News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Philippinisches Tagebuch (Gelesen 18298 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Re:Philippinisches Tagebuch

Crambe » Antwort #15 am:

Ein wirklich KURZweiliger Bericht :D :D Viel Spaß weiterhin! :D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #16 am:

Bin gespannt auf die Fortsetzung...... :D :D
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #17 am:

Ich habs gerade auch mit großem Vergnügen gelesen, obwohl ich am PC sonst ungerne längere Texte lesen. Freue mich auf mehr!
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #18 am:

ich könnte mit einer beschreibung von kokonüssen, reifen, versandtfähigen, kokosmilch und kokoswasser weitermachen, bleibe aber wohl besser chronologisch weiterhin ;D (aus der kokosnuß den letzten rest cocktail schlürfend)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #19 am:

Toller Bericht bis jetzt - hat meinen dienstlichen Teil im Büro früher beendet als geplant.... bin gespannt auf die Fortsetzung :D ;)Mit meiner Phobie vor langen Flügen werde ich wohl nie selber in diese Region kommen....
Viele Grüße aus der Rureifel
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #20 am:

Ich habe den Bericht auch genossen und freue mich auf die Fortsetzung und auf Bilder ;)
LG Rosenfee
gartenfreak †

gartenfreak † » Antwort #21 am:

Mit meiner Phobie vor langen Flügen werde ich wohl nie selber in diese Region kommen....
Bei solch einem anschaulichen Bericht kann man sich die Reise selbst fast sparen. Ich freue mich auf die Fortsetzung.
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #22 am:

Hi Roro, macht Spaß, Deinen Bericht zu lesen! Du schreibst so anschaulich, dass alles bildhaft vor dem inneren Auge aufersteht - bin sehr gespannt, wie die Reise weiter geht.
Viele Grüße von
RosaRot
caucasian

caucasian » Antwort #23 am:

Ein tolles Drehbuch hast Du da geschrieben, roro! Ich habe das Gefühl, ich bin direkt neben Dir und kann Dir zusehen. Für den heutigen Morgen war das ein kurzweiliger Lichtblick. Bitte mehr davon. :DPS: Ich benötige kein Aspirin, da ich ja Dein gesprochenes Wort mehr als zu genüge kenne. ;D
Damit kann ich leben!
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #24 am:

ehrlich: ich freue mich SEHR über eure kommentare!!!! so etwas einzustellen, heißt immer auch, ein wenig die Geduld der anderen zu strapazieren: Wer weiß denn schon, ob das irgendjemanden interessieren wird!!!??????drum freue ich mich einfach nur sehr!so, die kommenden berichte bereiten mir noch etwas kopf zebrechen, denn dertagesablauf wird hier definitiv weniger duch morgen, mittag und abend bestimmt...eine "nacht" in dem sinne gibt es eh nicht ::) 8) und bislang war ich immer noch u schüchtern um bilde zu schießen 8) außerdem wünscht man sich, zu jeder zeit nur bitte schnell einmal ins Meer zu hüpfen um sich abzukühlen 8) 8) 8) 8)aber...das sei vorab angemerkt: es gibt WIRKLICH dieses kristallklare meer mit dem türkisschimmer!!!!!!!unglaublich, aber wahr..und wer einmal im Morgenlicht um 05.00 uhr morgens im Meer geschwommen ist hier...seinen sSchhatten auf dem metertiefen sandboden bestaunte während unglaublich kitschige farbspiele von rosenrot, zartblau und wolkenpiele am himmel sich abspielten, zarte tönungen auf dem sanften wellengang wie oleanderrosa und zartviolet- rauchig zartes muranoglas sich zauberten...der vergißt das so schnell nicht
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #25 am:

Roro :DHabe von deinen Bericht genossen und kann es nicht erwarten weiteres von dir zu Lesen,LG,Lisa
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #26 am:

...und wer einmal im Morgenlicht um 05.00 uhr morgens im Meer geschwommen ist hier...seinen sSchhatten auf dem metertiefen sandboden bestaunte während unglaublich kitschige farbspiele von rosenrot, zartblau und wolkenpiele am himmel sich abspielten, zarte tönungen auf dem sanften wellengang wie oleanderrosa und zartviolet- rauchig zartes muranoglas sich zauberten...der vergißt das so schnell nicht
hach wie schööön.Aber für die von uns, die das nie erleben werden, wirst Du doch ein paar Bildchen schießen :-*
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #27 am:

da ich ja Dein gesprochenes Wort mehr als zu genüge kenne. ;D
Ja, diese wunderbare Radiountermalung von der Rückbank, ganz ohne GEZ-Gebühr ;D ;D ;D ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #28 am:

Ich habe mich auch grad durchgekämpft - mit einem G'spritzen gehts leichter. ;)Ein toller Schreibstil - erinnert mich an einen berühmten Schriftsteller, sehr detailliebend....Jetzt hätte ich Fotos und Inselerzählungen verdient. ::)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #29 am:

Ich habe mich auch grad durchgekämpft - mit einem G'spritzen gehts leichter. ;)Ein toller Schreibstil - erinnert mich an einen berühmten Schriftsteller, sehr detailliebend....Jetzt hätte ich Fotos und Inselerzählungen verdient. ::)
Mir geht es genau so - ich schnuckle allerdings einen netten Burgunder...! ;) ;D :D Das Wort "Neid" hatte ich aus meinem Wortschatz fast vollständig verbannt, aber hier kommt es mir dann doch irgendwie in den Sinn! ;) :o ::) :-X ;DIch denke, daß wir wenigstens und mindestens noch Anspruch auf Bilder hätten! :) ;) ;D :D ... oder Du musst nicht so "g'fühlig" schreiben. Ich sehe die Farben ja förmlich vor mir und der Duft der Tropen liegt auch in der Luft...! ;) :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Antworten