Ich meine mal Nachtbilder gepostet zu haben, aber kann keinen eigenen Thread finden.Dieses Foto der Skabiosen-Blüte ist nicht so überzeugend. Daher habe ich es mal nachts versucht und war überascht. Weil meine Blitzaufnahmen nicht so prall (eher flach) sind, habe ich was anderes gefunden.Meine Technik ist sehr primitiv:dicke Taschenlampe in der einen HandKamera in der anderen. Eigentlich kann ich nur voll drauf scheinen, dann habe ich noch 1/60.Habt ihr auch schonmal nachts? Vielleicht seid ihr auch versierter mit Blitz....Wollt ihr auch mal Schleichtour gehen?Bin ganz gespannt.
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Hey, BB, ruhig Blut...was kann er denn Schlimmes machen bei Dir oder den Nachbar?Die Hühner werden doch jetzt wohl hoffentlich einen sicheren Stall haben. Und Katzen tut er wirklich nichts. außer vielleicht aus ihren Schüsselchen schlecken.
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Ninas Eden kommt ganz zart und duftig rüber, der schwarze Hintergrund unterdrückt Kitschanklänge.Auch die Linaria ist pfiffig, beinahe schon eitel...Ich muss mich jetzt leider ins Bett schleichen. :-[Bei meiner Taschenlampe kann ich den Kopf übrigens abknicken in der Vertikalen. Das vereinfacht die Sache etwas, aber manchmal klemme ich mir das Teil auch zwischen die Beine. Weiß ja nicht, wie ihr es macht. Vorvorgestern entdeckte ich das Graufilziges sich auch gut eignet. Veronica Formica hatte ich erst gar nicht gesehen.
Ismene, nur gut, daß uns keiner beim fotografieren fotografiert... ;DSuper Idee Gartenlady! :DIch stürme sofort auch nochmal raus und schaue was ich zur Laterne umfunktionieren kann...