News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Herbstbestellung 2011 (Gelesen 89368 mal)
Re:Herbstbestellung 2011
Kannst es bis morgen im Wasser stehen lassen.Plasticbeutel würde ich entfernen.Den Pfahl in die Richtung einschlagen woher der Wind meistens weht, er muss dicker sein als der Stamm.Anleitungen gibt es ja nun genug bei Pflanztiefe Hochstammrose.Nur Mut, das wird schon.
Ja, Pflanztiefe war/ist def. nicht mehr das Problem!
Dann werde ich also den gelieferten Marterpfahl verwenden und die Hübsche daran knebeln
- dicker war klar, aber sooo dick!
Jetzt hoffe ich noch, dass das Wetter dann morgen hier etwas besser ist...Danke schön!

Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Juchhui, heute bekam ich die Bestätigung, dass auch Baby Faurax (oder Faraux - man findet beide Schreibweisen) bei mir einziehen wird

Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Ich habe heute meine Baby Faurax geliefert bekommen.
Nun hätte ich dazu eine Frage:Die Triebe wachsen alle an einer Stelle seitlich aus der Veredlungstelle reich verzweigt, aber sehr "schräg zu einer Seite" heraus (ich hoffe, ihr versteht, was ich meine). Kann ich die Rose dann mit den Wurzeln quasi schräg (und nicht senkrecht nach unten) in die Erde setzen, so dass die Triebe dann über dem Erdreich alle "gerade nach oben" wachsen?
Vermutlich (mal wieder
) eine peinliche Frage, aber verzeiht einem Rosenneuling, der so etwas noch nicht hatte...

Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Chabis, nix peinlich! ;)Ja, pflanz sie ein bischen schräg ein. Kompromiss: oben ein bischen schräg, unten ein bischen schräg. Später kannst Du dann beim Schneiden nach oben (innen) gerichtete Augen auswählen (Frühling).Ich habe heute meine Baby Faurax geliefert bekommen.Nun hätte ich dazu eine Frage:Die Triebe wachsen alle an einer Stelle seitlich aus der Veredlungstelle reich verzweigt, aber sehr "schräg zu einer Seite" heraus (ich hoffe, ihr versteht, was ich meine). Kann ich die Rose dann mit den Wurzeln quasi schräg (und nicht senkrecht nach unten) in die Erde setzen, so dass die Triebe dann über dem Erdreich alle "gerade nach oben" wachsen?
Vermutlich (mal wieder
) eine peinliche Frage, aber verzeiht einem Rosenneuling, der so etwas noch nicht hatte...
![]()
Jetzt geht's los - heute sind hier die ersten Rosen aus der Herbstbestellung aufgeschlagen!
*freu*

Das Baby hat heute auch sein Plätzchen (ein wenig schräg
) gefunden
(Die Staudenlieferung muss sich noch bis Samstag in den Töpfchen gedulden, da war heute keine Zeit mehr und wird morgen leider keine sein.)

Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Oh wie spannend! ;DWenn einer den Versand gestartet hat, muß man wohl bei allen damit rechnen. Ich habe ohnehin schon den Platz frei gemacht.... kommt ihr Röschen.... put, put, put.Jetzt geht's los - heute sind hier die ersten Rosen aus der Herbstbestellung aufgeschlagen!*freu*

Welche denn, Susi?Ich habe heute die Info 'Expédié' erhalten. Jetzt geht es dann richtig an die ArbeitJetzt geht's los - heute sind hier die ersten Rosen aus der Herbstbestellung aufgeschlagen!*freu*

O lala, Rosen de Frongreich?
Heute kamen hier bereits Sommerpoesie und Petit Papillon an
Deren Ankunft hatte ich gedanklich für frühestens nächste Woche angesiedelt.Zu Hülf!

liebe Grüße von carabea
JaO lala, Rosen de Frongreich?Heute kamen hier bereits Sommerpoesie und Petit Papillon an
Deren Ankunft hatte ich gedanklich für frühestens nächste Woche angesiedelt.Zu Hülf!

Noi, PP habe ich bisher nur in Labenz bewundert und auf Sommerpoesie bin ich sehr gespannt, es gibt ja kaum Bildmaterial von ihr im Netz.In Labenz steht sie leider auch nicht.Ja klar, sind nur zwei Rosen, aber die vorgesehen Plätze sind noch besetzt, und die Plätze , wo die ausgegrabenen Stauden hinsollen auch. Ein Teufelskreis!
. Und es rollen ja noch einige Rosen auf mich zu... Irgendwie fehlt mir derzeit die richtige Motivation
Ja, für MAC suche ich auch noch einen Platz. Und für Jacques Cartier und Stanwell Perpetual und Unschuld und GaL und das sind nur die Rosen, die mir spontan einfallen....

liebe Grüße von carabea
Diese jenigen:Jean MermozDenise CassegrainSunshinePrimerose SistauMme Jules GouchaultMme Renée OberthurEtoile LuisanteArrasHehe, viel Glück beim Koordinieren des schönen Wetters, SantolinaWelche denn, Susi?Jetzt geht's los - heute sind hier die ersten Rosen aus der Herbstbestellung aufgeschlagen!*freu*

Unsere Felder wurden bisher nur teilweise befrostet. Da haben wir jetzt angefangen zu roden. Die ersten Damen gingen gestern auf die Reise
, immerhin. Aber man muss sich dem Wetter beugen. Wir roden nicht bevor die Rosen "zur Ruhe" gekommen sind.

Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
(Johann Wolfgang von Goethe)
Das finde ich auch besserWir roden nicht bevor die Rosen "zur Ruhe" gekommen sind.