News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Herbstbestellung 2011 (Gelesen 92217 mal)
- Nova Liz †
Tolle Auswahl,SusiW :DAuf deine Fotos von Denise Cassgrain im nächsten Jahr bin ich schon sehr gespannt. 

Re:Herbstbestellung 2011
Danke, Nova Liz :DHast Du welche davon - oder gar alle?Arras hat mir im Rosenkultivarium so gut gefallen, und zwar mehrmals - das scheint ein recht wackerer Blüher zu sein!
Heute habe ich zwei Pakete erhalten
HenrykeKönigin von RusslandMärchenfeeWeihrauchs Moonlight SerenadeWeiße Gruß an AachenMarie de St. JeanAus Frongreich:1 Arras 1 Bordure 1 Denise Cassegrain 1 Diamant 1 Eblouissant1 Enfant d’Orléans1 Jacques Proust1 Jeanne d'Arc 1 La Rosée 1 Little White Pet 1 Magenta 1 Maman Turbat 1 Marguerite Rose1 Marie Jeanne1 Melle Cécile Brunner 1 Mistress W.H. Cutbush 1 Petite Françoise 1 Président Paulmier 1 Rosette1 Vulcain1 Marie Dermar 1 Lavender FriendshipIch bin guter Dinge, dass es die Röslein heuer noch unter die Erde schaffen

- Nova Liz †
Nö,ich hab nur drei davon.Vorhin habe ich Denise Cassegrain gefunden. :-XMir kam doch gleich der Name so bekannt vor. ::)Ich hab es nie geschafft,sie mal zu fotografieren.Sie ist so,wie eine Poly sein soll.Ein sehr kompakter kleiner Strauch,hier jetzt etwa 70cmhoch und fast 1m breit.Ein paar winzige ,weiße gefüllte Blütchen sind noch dran.Laut Schild(nach dem ich ewig gefriemelt hatte)habe ich sie mal von A.Eve.Arras kenne ich überhaupt gar nicht,den Namen lese ich zum ersten Mal.Danke, Nova Liz :DHast Du welche davon - oder gar alle?Arras hat mir im Rosenkultivarium so gut gefallen, und zwar mehrmals - das scheint ein recht wackerer Blüher zu sein!
- Nova Liz †
He,Santolina :Dauch so viele Polyanthas bestellt?Habt ihr am Ende gemeinsame Sache gemacht,du und Susi?
;)Ich habe heute tatsächlich auch noch ein Rosenpaket bekommen.Habe nochmal alle Meldorf Rosen von Gerda Nissen zum Vergleich bestellt.Schütt hat davon noch viele.

Na, dann fröhliches Graben
Welche Vulcain, Turbat oder Verdier?

liebe Grüße von carabea
Nova Liz, heuer scheint das Polyantha-Jahr zu sein
Für die findet man fast immer einen Platz, gell Susi?Nein, nicht abgestimmt, obwohl es so aussieht
Ich bin auf der Suche nach mehr Info zu Mme Norbert Lavavasseur und meiner Gartenfreundin, die sich einige Barbier Rambler bestellt hat auf die französische Seite gelangt. Naja, und jetzt haben wir den Salat bzw. rosen
Erzähl, welche hast du davon??

Erinnere mich bitte nicht dran, Carabea, aber dankeNa, dann fröhliches GrabenWelche Vulcain, Turbat oder Verdier?

Nova, wirlich alle?He,Santolina :Dauch so viele Polyanthas bestellt?Habt ihr am Ende gemeinsame Sache gemacht,du und Susi?;)Ich habe heute tatsächlich auch noch ein Rosenpaket bekommen.Habe nochmal alle Meldorf Rosen von Gerda Nissen zum Vergleich bestellt.Schütt hat davon noch viele.

- Nova Liz †
nur die paar :-\Entschieden zuwenig,nicht wahr? ;)Poly's kann man auch nie genug haben.Im Vordergrund als Vorpflanzung unverzichtbar.Allerdings gibt es auch viele,die mit den Jahren enorm hoch werden können....Weiße Gruß an AachenMarie de St. JeanAus Frongreich: 1 Denise Cassegrain 1 Diamant 1 Jacques Proust1 Jeanne d'Arc 1 Little White Pet 1 Magenta 1 Maman Turbat 1 Marie Jeanne1 Melle Cécile Brunner 1 Petite Françoise 1 Marie Dermar
Santolina, ächz
!
Soviele schöne Rosen, toll, gratuliere! 8)Diese grossen Bestell-Zeiten sind hier definitiv vorbei! Hier mal eine, da mal eine, dort vielleicht zwei, so geht das heute!Und die willst Du alle noch einpflanzen?In Labenz durfte ich etwas ausstechen, eine Aster. An meinen Gartenboden gewohnt, nahm ich Anlauf, mit Wucht auf den Spaten drauf und der versank wie in Butter tiefer als nötig gewesen wäre, ihn herauszuziehen ging schwerer, als hinein. Ich träume nun von dieser Erde! So hätte ich auch kurz und schnell die Röschen in der Erde! Ich glaub ich tausch die Erde aus in meinen Garten! Bin wohl an den falschen Ort gezogen! Schreib mal, wenn Du die Röschen drin hast, damit ich weiter träumen kann, Santolina!

Entschieden zuwenignur die paar :-\Entschieden zuwenig,nicht wahr? ;)Poly's kann man auch nie genug haben.Im Vordergrund als Vorpflanzung unverzichtbar.Allerdings gibt es auch viele,die mit den Jahren enorm hoch werden können....Weiße Gruß an AachenMarie de St. JeanAus Frongreich: 1 Denise Cassegrain 1 Diamant 1 Jacques Proust1 Jeanne d'Arc 1 Little White Pet 1 Magenta 1 Maman Turbat 1 Marie Jeanne1 Melle Cécile Brunner 1 Petite Françoise 1 Marie Dermar

Marcir, danke! Das ist das Ergebnis (noch nicht ganz) nach zweijähriger BestellabstinenzSantolina, ächz!
Soviele schöne Rosen, toll, gratuliere! 8)Diese grossen Bestell-Zeiten sind hier definitiv vorbei! Hier mal eine, da mal eine, dort vielleicht zwei, so geht das heute!Und die willst Du alle noch einpflanzen?In Labenz durfte ich etwas ausstechen, eine Aster. An meinen Gartenboden gewohnt, nahm ich Anlauf, mit Wucht auf den Spaten drauf und der versank wie in Butter tiefer als nötig gewesen wäre, ihn herauszuziehen ging schwerer, als hinein. Ich träume nun von dieser Erde! So hätte ich auch kurz und schnell die Röschen in der Erde! Ich glaub ich tausch die Erde aus in meinen Garten! Bin wohl an den falschen Ort gezogen! Schreib mal, wenn Du die Röschen drin hast, damit ich weiter träumen kann, Santolina!
![]()

Denise Cassegrain gefällt mir ausgesprochen gut und hätte ich gerne noch.....ich wüßte auch gleich, wen ich dafür ausgraben würde.Solch lange Listen stimmen mich etwas wehmütig, denn das ist bei mir auch nicht mehr drin. Vor allem, würde ich manche Sorte aus den Anfängen nicht nochmals pflanzen, seufz. Da habe ich im Laufe der letzten Zeit habenswertere Sorten gefunden.
- freiburgbalkon †
falls einer zufällig noch in Bestelllaune ist: Hier hat Fitzbek eine schöne Liste reingestellt , mir würde ja diese besonders gefallen, aber der letzte Kübel ist reserviert für die GdD...