News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstbestellung 2011 (Gelesen 89485 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
carabea

Re:Herbstbestellung 2011

carabea » Antwort #285 am:

Ja nee, is klaa!wie praktisch, dass Du Zwilling bist.... ;D
liebe Grüße von carabea
lubuli

lubuli » Antwort #286 am:

und ich lesmit vergnügen eure bestellungen. :)
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #287 am:

... wie praktisch, dass Du Zwilling bist.... ;D
;)
lubuli

lubuli » Antwort #288 am:

wenn ich ganz ehrlich bin: ich habe zwei veredlungen in auftrag gegeben für übernächstes jahr. wenn ihr wissen wollt, welche: die gloire de dijon von winterliesel und gletscher.die diesjährig gekaufte gloire hat sich als jenny duval entpuppt.
grüsse lubuli
carabea

carabea » Antwort #289 am:

Uiuiui - Gletscher passt gut ins Beuteschema.Und was war mit der speziellen GdD von Winterliesel?Jenny Duval ist wirklich toll, passt aber nicht so recht, wenn man eine GdD haben wollte. ::)
liebe Grüße von carabea
lubuli

lubuli » Antwort #290 am:

die von winterliesel duftet.die gletscher hatte ich ja schon mal von vintage gardens unter dem namen aldinglow. sie verstarb mit den anderen.jenny find ich auch gut, sie hat den grössten kübel bekommen und da bleibt sie.
grüsse lubuli
carabea

carabea » Antwort #291 am:

Ach ja, Duft! Eine Rose, die so aussieht muss duften.Hast Du das aktuelle Jenny-Bild aus Labenz gesehen?Rihtig schöner Anblick für Mitte Oktober :D Ich hoffe, das sich mein Mitbringsel auch so gut entwickelt.
liebe Grüße von carabea
lubuli

lubuli » Antwort #292 am:

jau hab ich. :D meine im riesenkübel hat aber auch schon 1,20m triebe gemacht.
grüsse lubuli
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #293 am:

diese duftende gdd... die müsste ich mal in echt riechen, um zu wissen, ob sie auch für mich duftet... ::) :P ;)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #294 am:

ich bestelle nur noch für andere
Prima, dann bestell doch für Carabea ;D ;D ;) @Santolina: Ich meinte die Tipps, wie sie von Marcir dann auch prompt kamen und die Anke scheinbar schon kannte. Erde in ausreichender Menge in frostfreiem Raum lagern. Kübel bereithalten oder Pflanzlöcher frühzeitig vor dem Frost ausheben, mit Vlies abdecken. Und dann geduldig auf die Rosenlieferung warten. :D :D ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
SWeber

SWeber » Antwort #295 am:

Schaut mal: Ich wollte gestern ja nur ein paar klitzekleine Löcher für die Polyanthas buddeln - und das hab ich dabei ausgegraben! :P (Das Bild ist leider sehr mies, aber sonst hätte ich es nicht unter 100kb gebracht)Neues Rosenbeet
SWeber

SWeber » Antwort #296 am:

Nova Liz, heuer scheint das Polyantha-Jahr zu sein :D Für die findet man fast immer einen Platz, gell Susi?Nein, nicht abgestimmt, obwohl es so aussieht ;D
Genau 8) Wie weit bist Du denn mit Buddeln, Santolina? Hier gibt's noch eine Kandidatin mehr - habe beim Wässern bemerkt, dass eine Maman Turbat als Geschenk dabei war :D
SWeber

SWeber » Antwort #297 am:

Nächste Woche gehen auch bei uns die ersten Pakete raus. Und ich habe schon wieder wie jedes Jahr Stornierungen von Kunden, denen es jetzt zu spät ist zum Pflanzen ::) .
Das ist ja unglaublich, Sonnenschein :o So eine Frechheit (und so wenig Wissen...)
marcir

marcir » Antwort #298 am:

Schaut mal: Ich wollte gestern ja nur ein paar klitzekleine Löcher für die Polyanthas buddeln - und das hab ich dabei ausgegraben! :P (Das Bild ist leider sehr mies, aber sonst hätte ich es nicht unter 100kb gebracht)Neues Rosenbeet
Oh, wie praktisch, Susi, da liefert Dir der Boden gleich die Trittplatten! Alle diese Steine waren da im Boden? Machst Du mir Konkurrenz? Mit so einem Spaten käme ich aber auch nicht in den Boden! ??? ;) Aber wie man auf dem Bild sieht, gibt es da noch viel Platz rundherum, wenn Du mal alle Steine und Trittplatten herausgenommen hast, für eine weitere Herbstbestellung, nicht, Susi?
SWeber

SWeber » Antwort #299 am:

Oh, wie praktisch, Susi, da liefert Dir der Boden gleich die Trittplatten! Alle diese Steine waren da im Boden? Machst Du mir Konkurrenz? Mit so einem Spaten käme ich aber auch nicht in den Boden! ??? ;) Aber wie man auf dem Bild sieht, gibt es da noch viel Platz rundherum, wenn Du mal alle Steine und Trittplatten herausgenommen hast, für eine weitere Herbstbestellung, nicht, Susi?
Ja, ich hab auch an Dich gedacht, Marcir ;D Rundum ist leider die "Terrasse", da kann man nix pflanzen.Also ich liebe diesen Edelstahl-Spaten, das ist der beste, den ich jemals hatte. Mit dem komm ich überall rein! Was nimmst Du denn? Dynamit? 8)
Antworten