News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was für ein Gras könnte das sein? => Calamagrostis brachytricha (Gelesen 3155 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Re:Was für ein Gras könnte das sein? => Calamagrostis brachytricha
Aber schön wär`s.................
Gruß Arthur
calamagrostis epigejosübles unkraut heißt, es wuchert mit ausläufern alles zu und erstickt alles benachbarte?gibts etwas zivilierteres das so ähnlich aussieht und so an die 60cm hoch ist?
Na klar, Calamagrostis 'Karl Foerster'
Nur die 60 cm überwächst es locker ...

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
hab ich schon, ist zu groß, das macht bei mir locker 120.das gesuchte sollte zu einer 60cm hohen weißen iris passen ohne sie optisch zu erschlagenmuß ja kein calamagrostis sein. irgendwas natürlich aussehendes nicht so wuchtiges. gräser machen mich wahnsinnig, hab jetzt alle kataloge durch, und alle die mir gefallen sind zone 7 (zu empfindlich) ich hab auch sandboden, den viele nicht so mögen (ist allerdings kein schlechter sandboden) oder sonst was geht nicht (zumindest laut katalog)
hier noch die nahaufnahmen der ähren
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Tjia, aufgrund der Detailaufnahme ist Calamagrostis brachytricha jetzt wirklich auszuschließen.Ich empfehle Dir zu Deiner Lilie Stipa calamagrostis, gerade weil Du Sandboden hast. Das Gras treibt sehr füh aus und blüht auch sehr früh. Das Gras sieht im Herbst toll aus und hat auch im Winter noch eine gute Struktur.
Liebe Grüße
Jo
Jo
Danke für die Hilfe, schau ich mir an!