News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Oktoberrosen 2011 (Gelesen 53145 mal)
-
Täubchen
Re:Oktoberrosen 2011
Hier blühen auch noch viele und ich hoffe, der Frost kommt nicht so schnell und plötzlich.Rosemoor
hab von rosemoor bisher nicht viel gelesen obwohl sie sehr schön aussah auf den bisherigen bildern. was hältst du denn von ihr?
lykkefund hält mir diesen herbst immer wieder mal ein zweiglein unter die nase. 
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
marcir
Waaas, der Lykkefund blüht bei Dir etwas nach?! 8)Morgen gehe ich nachgucken, ob meiner das auch macht.lykkefund hält mir diesen herbst immer wieder mal ein zweiglein unter die nase.
es gibt jahre, da tut er das.diese jahr ist eh alles verrückt.heut hab ich eine blühende staffa, normal auch nur einmalblühend, gesehen.hatte leider keinen foto mit.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
(Johann Wolfgang von Goethe)
-
marcir
Stimmt, auch bei mir zeigen die Wildrosen immer wieder Blüten diesen Herbst. Oder auch diese, Highdownensisblüten habe ich gestern fotografiert, es sind mindestens 15 Blüten dran voll offen.ZG: Was hast Du denn für komische Wildrosen?! 
Brave, die sich an das halten, was in hmf steht
In Labenz gab es an den Wildrosen ja auch einiges an Blüten zu sehen.Und bei unserem Abstecher nach Mölln sah ich einen großen Canina-Strauch voller Hagebutten und Blüten auf der Südseite
warum habe ich den eigentlich nicht fotografiert?
liebe Grüße von carabea
Hier hatte R. pimpinellifolia vor längerem eine einzelne Nachblüte.
Täubchen, gab es bei euch noch keinen Frost?
Hier ist es jetzt wieder milder, nachdem ein paar knackige Frostnächte die Dahlien und andere Mimosen gekillt haben.
Die Rosen direkt am Haus sind noch mal gut davon gekommen:Souvenir de la Malmaison:
die kleine Suntan:
Lichtkönigin Lucia:
und Lavender Pinocchio - oder muss die zu den Morbiden? gestern im Nebel:
und heute in der Morgensonne:
Hat jemand eine Ahnung, wie man die Bilder horizontal nebeneinander bekommt?
Edit: ich wollte Täubchen nicht nach Forst fragen ...
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
Lizenzwühlmaus
Hallo zusammen
@uliginosa: Ich glaub ich bin da über das passende gestolpert
Bilder nebeneinander durch Tabellen PS: Sehr schöne Rosen! Besonders die Suntan gefällt mir sehr gut.
Ansonsten: Im Garten spinnen grad fast alle Pflanzen. o.O" Fast alles, was schon in Winterruhe gegangen war, kommt grade wieder, nur weil wir einen Tag mit 19° jetzt dazwischen hatten... . Diese Beetrose wollte ich eigentlich schon rauswerfen - seit 4 Jahren tut sie nichts, außer mickern. Und jetzt treibt sie ihre erste Blüte seit ich sie habe. o.O Leider ist ihr Schild verloren gegangen.. hat jemand von euch einen Tip was sie sein könnte?
- Dateianhänge
-
- DSCN1819.JPG (38.61 KiB) 100 mal betrachtet
[b]Liebe Grüße,
Lizenzwühlmaus[/b]
Lizenzwühlmaus[/b]
-
ManuimGarten
Wühlmaus, auf dem Foto kann man leider nix erkennen, ist so unscharf.@Uliginosa: deine SdlM sieht sehr bezaubernd aus, da überlege ich doch glatt wieder....
Die Nahaufnahme finde ich auch faszinierend. :DHier blühen noch einige Röschen, englische, Bonica, Red Eden Rose... Mme. Alfred Carrière hat sich im 1. Jahr schon auf ca. 3m hochgearbeitet und nun noch eine Blüte gebildet. Hoffentlich überlebt sie in dieser Länge den Winter. 

- freiburgbalkon †
ja stimmt, bei dem Foto könnte man sogar eine Tulpe nicht ausschließen.Wühlmaus, auf dem Foto kann man leider nix erkennen, ist so unscharf...