News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Oktoberrosen 2011 (Gelesen 53151 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Täubchen

Re:Oktoberrosen 2011

Täubchen » Antwort #375 am:

Hier blühen auch noch viele und ich hoffe, der Frost kommt nicht so schnell und plötzlich.Rosemoor
Dateianhänge
GEDC3045Rosemoor_-_Kopie.JPG
Täubchen

Täubchen » Antwort #376 am:

Brother Cadfael
Dateianhänge
GEDC3048Brother_C._-_Kopie.JPG
Täubchen

Täubchen » Antwort #377 am:

Phyllis Bide
Dateianhänge
GEDC3046Phyllis_Bide_-_Kopie.JPG
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #378 am:

hab von rosemoor bisher nicht viel gelesen obwohl sie sehr schön aussah auf den bisherigen bildern. was hältst du denn von ihr?
lubuli

lubuli » Antwort #379 am:

lykkefund hält mir diesen herbst immer wieder mal ein zweiglein unter die nase. :D
Dateianhänge
lykkefund_spate.jpg
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
marcir

marcir » Antwort #380 am:

lykkefund hält mir diesen herbst immer wieder mal ein zweiglein unter die nase. :D
Waaas, der Lykkefund blüht bei Dir etwas nach?! 8)Morgen gehe ich nachgucken, ob meiner das auch macht.
lubuli

lubuli » Antwort #381 am:

es gibt jahre, da tut er das.diese jahr ist eh alles verrückt.heut hab ich eine blühende staffa, normal auch nur einmalblühend, gesehen.hatte leider keinen foto mit.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Loli

Loli » Antwort #382 am:

8) Ist bekloppt - fast alle Wildrosen (von den anderen ganz zu schweigen) blühen nach.
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #383 am:

bei mir nicht. >:(
marcir

marcir » Antwort #384 am:

Stimmt, auch bei mir zeigen die Wildrosen immer wieder Blüten diesen Herbst. Oder auch diese, Highdownensisblüten habe ich gestern fotografiert, es sind mindestens 15 Blüten dran voll offen.ZG: Was hast Du denn für komische Wildrosen?! ;D
carabea

carabea » Antwort #385 am:

Brave, die sich an das halten, was in hmf steht ;) In Labenz gab es an den Wildrosen ja auch einiges an Blüten zu sehen.Und bei unserem Abstecher nach Mölln sah ich einen großen Canina-Strauch voller Hagebutten und Blüten auf der Südseite :o warum habe ich den eigentlich nicht fotografiert?
liebe Grüße von carabea
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #386 am:

Hier hatte R. pimpinellifolia vor längerem eine einzelne Nachblüte. :) Täubchen, gab es bei euch noch keinen Frost? :o Hier ist es jetzt wieder milder, nachdem ein paar knackige Frostnächte die Dahlien und andere Mimosen gekillt haben. :P Die Rosen direkt am Haus sind noch mal gut davon gekommen:Souvenir de la Malmaison: SdlM 27-10-11.JPG SdlM nah 27-10-11.JPG die kleine Suntan: Suntan 27-10-11.JPG Lichtkönigin Lucia: Lilu 28-10-11.JPG und Lavender Pinocchio - oder muss die zu den Morbiden? gestern im Nebel: Lav Pin 27-10-11.JPG und heute in der Morgensonne: Lav Pin 28-10-11.JPG Hat jemand eine Ahnung, wie man die Bilder horizontal nebeneinander bekommt? ??? Edit: ich wollte Täubchen nicht nach Forst fragen ...
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Lizenzwühlmaus

Lizenzwühlmaus » Antwort #387 am:

Hallo zusammen :) @uliginosa: Ich glaub ich bin da über das passende gestolpert :) Bilder nebeneinander durch Tabellen PS: Sehr schöne Rosen! Besonders die Suntan gefällt mir sehr gut. :) Ansonsten: Im Garten spinnen grad fast alle Pflanzen. o.O" Fast alles, was schon in Winterruhe gegangen war, kommt grade wieder, nur weil wir einen Tag mit 19° jetzt dazwischen hatten... . Diese Beetrose wollte ich eigentlich schon rauswerfen - seit 4 Jahren tut sie nichts, außer mickern. Und jetzt treibt sie ihre erste Blüte seit ich sie habe. o.O Leider ist ihr Schild verloren gegangen.. hat jemand von euch einen Tip was sie sein könnte?
Dateianhänge
DSCN1819.JPG
DSCN1819.JPG (38.61 KiB) 104 mal betrachtet
[b]Liebe Grüße,
Lizenzwühlmaus[/b]
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #388 am:

Wühlmaus, auf dem Foto kann man leider nix erkennen, ist so unscharf.@Uliginosa: deine SdlM sieht sehr bezaubernd aus, da überlege ich doch glatt wieder.... ;D Die Nahaufnahme finde ich auch faszinierend. :DHier blühen noch einige Röschen, englische, Bonica, Red Eden Rose... Mme. Alfred Carrière hat sich im 1. Jahr schon auf ca. 3m hochgearbeitet und nun noch eine Blüte gebildet. Hoffentlich überlebt sie in dieser Länge den Winter. Bild
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #389 am:

Wühlmaus, auf dem Foto kann man leider nix erkennen, ist so unscharf...
ja stimmt, bei dem Foto könnte man sogar eine Tulpe nicht ausschließen. ;D Also mal ein Tipp total ins Blaue: Pat Austin. Obwohl meiner jetzt eher in gelborange macht, aber er war auch schon mal so rotorange...
Antworten