News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/ gab es im Oktober 2011 (Gelesen 63214 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
tomatengarten

Re:Was gibt/ gab es im Oktober 2011

tomatengarten » Antwort #405 am:

heute gab es den versuch von "chili con carne"
Tara

Tara » Antwort #406 am:

Was genau ist Piadina, Luna?
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #407 am:

wie sah denn dein versuch aus? :D bei uns gerade käsefondue. eigentlich wars mit draussen 18 grad viel zu warm dafür...
Dateianhänge
essen281011.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #408 am:

wie sah denn dein versuch aus?
es gab eine recht fluessige masse, die von einer ueberschaubaren anzahl bohnen, paprikastueckchen und gebratenem hackfleisch durchsetzt war. die kantine bot es erstmals an; eventuell auch zum letzten mal.
Luna

Luna » Antwort #409 am:

Liebe TaraPiadina ist ein dünnes Fladenbrot, dazu habe ich Mehl mit Wasser und wenig Salz zu einem Teig geknetet, den Teig zwischen Klarsichtfolie ganz dünn ausgewallt und in der beschichteten Bratpfanne ohne Fett kurz beidseitig gebraten, Mit etwas Roh-Schinken belegt und wenig Käse (Greyerzer) darüber gehobelt, zusammengeklappt und in der Pfanne gelassen bis der Käse geschmolzen ist.
graugrün

graugrün » Antwort #410 am:

Klasse!Sieht mal wieder superlecker aus, das Menü!
Luna

Luna » Antwort #411 am:

Herzlichen Dank :D
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #412 am:

Luna: superlecker!Hier gabs, wie bei Aella einen echte Winterklassiker: Sauerkraut mit Kartoffelbrei und Kassler vom Nacken. Vor 3 Jahren hätte ich so was nicht gekocht, aber irgendwie habe ich in letzter Zeit verstärkt Lust mal so was richtig bodenständiges zu kochen.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Tara

Tara » Antwort #413 am:

Danke, Luna! :-* Ich habe noch einen Rest Hähnchen und Büchsengemüse und mache mir daraus nochmal Salat.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Irisfool

Irisfool » Antwort #414 am:

Herbstklassiker ist bei mir Chili con Carne, aber dann heftig scharf! Ich mache sie aber nicht mit Bohnen sondern mit den grossen lila Schälerbsen, hier nennt man sie "Kapuzijners" die wesentlich leckerer sind als Bohnen welcher Art auch, die meine Familie sowieso Mehlbälle nennt! Schälerbsen zu nehmen wurde aus Not geboren, da ich verkehrt in's Regal gegriffen hatte. ;D ;D ;) Seither wollen sie nichts anderes mehr. Ich habe das Rezept von mexikanischen Freunden, es enthält ausserdem noch Zuckerrübensirup und Honig und brennt wie die Hölle, locker 3x ;D ;)
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #415 am:

Bei uns gabs;nochmals Pouletbrust, Kartoffel-Karotten-Auflauf und Endiviensalat
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #416 am:

Herbstklassiker ist bei mir Chili con Carne - brennt wie die Hölle, locker 3x ;D ;)
Ein Bild von der Hölle wäre jetzt noch das Tüppelchen auf's "i"! ;) ;D :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Lieschen

Lieschen » Antwort #417 am:

was ist das rote? paprika?
Danke, war auch wirklich lecker. Das rote sind Tomatenwürfel.Heute Mittag gab es in einem Landgasthof während einer Wanderung Bohnensuppe aus dreierlei Bohnenkernen (weiß, schwarz und dunkelrot-gefleckt) mit Spätzle und einer ganz frischen, mit Koriander abgeschmeckten Fleischwurst.
Dateianhänge
IMG_4339_Bohnensuppe_mit_Spatzle_und_Fleischwurst.jpg
Conni

Conni » Antwort #418 am:

hier nennt man sie "Kapuzijners"
Danke, Irisfool, für die Erinnerung! Kapuzinererbsen "Blauwschokkers" muss ich im nächsten Jahr unbedingt wieder anbauen (dafür fliegen die Kichererbsen raus, die eh nie was werden...) .Bei uns gibts gleich Fischcurry mit Basmati. :)
Lieschen

Lieschen » Antwort #419 am:

Ich habe das Rezept von mexikanischen Freunden, es enthält ausserdem noch Zuckerrübensirup und Honig und brennt wie die Hölle, locker 3x ;D ;)
Magst du das Rezept verraten? Ich will auch, dass es brennt ;) ;D!!!
Antworten