News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Oktoberrosen 2011 (Gelesen 53132 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Re:Oktoberrosen 2011

Mathilda1 » Antwort #390 am:

jubilee celebration ist bei mir die fleißigste im ganzen garten, und auch eher gesundscheint aber keine so verbreitete austin zu sein, obwohl sie auch einen schönen breit überhängenden strauch macht
SWeber

SWeber » Antwort #391 am:

jubilee celebration ist bei mir die fleißigste im ganzen garten, und auch eher gesundscheint aber keine so verbreitete austin zu sein, obwohl sie auch einen schönen breit überhängenden strauch macht
Die habe ich seit heuer auch und war gleich begeistert von Duft und Farbe. Jetzt hätte sie auch noch dicke Knospen, aber das wird wahrscheinlich nix mehr...
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #392 am:

Hier blühen noch viele Rosen und schieben auch etliche Knospen - wenn dat ma jutjeht ::) ::) ::) ;D ;)
Gabriel NoyellePaul Ricard
Margaret Merrill
PoustiniaPrincess of Wales
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Irisfool

Irisfool » Antwort #393 am:

Ich konnte heute auch noch ein paar auf die Linse bannen für eisige Wintertage. 8)So auch die allerletzte Sutters Gold, die dieses Jahr durchblühte. Sie wird mir besonders fehlen. :)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #394 am:

Sutter's Gold war leider schon ziemlich verblüht, aber Diamond Jubilee habe ich mir mit ins Haus geholt. Duftet auch legga :D :D :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Täubchen

Täubchen » Antwort #395 am:

hab von rosemoor bisher nicht viel gelesen obwohl sie sehr schön aussah auf den bisherigen bildern. was hältst du denn von ihr?
Ich mag sie ganz gern, sie wächst sehr schlank aufrecht, ihre Blüten sind max. mittelgroß und duften. Sie soll alte Elternsorten haben, die ihr aber wohl nicht die Winterhärte mitgegeben haben, zumindest mußte ich sie nach dem vergangenen Winter auf 5 cm Stummel zurück schneiden. Trotzdem ist sie wieder bei 1,20 m. Paßt also auch gut in eine schmale Lücke :)Uli, doch, wir hatten hier 2 x Nachtfrost (das Dahlienlaub hing braun herunter).
Lizenzwühlmaus

Lizenzwühlmaus » Antwort #396 am:

Wühlmaus, auf dem Foto kann man leider nix erkennen, ist so unscharf.
Oh, da hab' ich nach dem skalieren nicht nochmal gescheid hingesehen... tut mir leid. ^^" Werd morgen nochmal mit der Kammera auf die Jagd nach einer scharfen Version gehen. ;) Pat Austin sieht sehr ähnlich.. die Kleine sieht aber nicht so aus, als würde sie so gefüllt werden wollen und ihre Blüte ist deutlichst kleiner (nicht mal die Hälfte), wie bei einer Fairy.
[b]Liebe Grüße,
Lizenzwühlmaus[/b]
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #397 am:

Ich mag sie ganz gern, sie wächst sehr schlank aufrecht, ihre Blüten sind max. mittelgroß und duften. Sie soll alte Elternsorten haben, die ihr aber wohl nicht die Winterhärte mitgegeben haben, zumindest mußte ich sie nach dem vergangenen Winter auf 5 cm Stummel zurück schneiden. Trotzdem ist sie wieder bei 1,20 m. Paßt also auch gut in eine schmale Lücke :)]Ich mag sie ganz gern, sie wächst sehr schlank aufrecht, ihre Blüten sind max. mittelgroß und duften. Sie soll alte Elternsorten haben, die ihr aber wohl nicht die Winterhärte mitgegeben haben, zumindest mußte ich sie nach dem vergangenen Winter auf 5 cm Stummel zurück schneiden. Trotzdem ist sie wieder bei 1,20 m. Paßt also auch gut in eine schmale Lücke :)
wenn sie im weinbaugebiet schon so leidet packt sies bei mir bestimmt nicht. da müßt sie schon mit -22 kein problem haben. vielleicht hat er ja ein empfindliches bourbon oder noisetteröschen und nichts einmalblühendes reingekreuzt ;D
maddaisy
Voralpenland, Klimazone 6b

maddaisy » Antwort #398 am:

Obwohl schon des öfteren des Nachts 3-5 Grad unter Null,unverdrossen: sieht aus wie "Aschermittwoch", ist aber "Herkules"
Dateianhänge
HerkulesNov2011.JPG
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #399 am:

Die ist sehr schön bleich ;) :D
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #400 am:

Wenn ich nur eine R.wichuraiana haben dürfte,wäre es immer Probuzeni(Awakening).Sie wächst bei mir in einer Zierkirsche,blüht überreich und duftend den ganzen Sommer lang,hat herrliche Blüten und blüht immer noch nach.Probuzeni.JPG
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #401 am:

Green Ice :)Die kann allerdings auch manchmal rosig.
Dateianhänge
Green_Ice.JPG
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #402 am:

Einfache Blüten gibt es auch noch.
Dateianhänge
White_Haze.JPG
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #403 am:

White Jacques Cartier jetzt etwas rosiger als im Sommer.Ein unermüdlicher Nachblüher.
Dateianhänge
White_Jacques_Cartier.JPG
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #404 am:

Nova Liz, die 'White Haze' habe ich im Sommer in einem Park bewundert. Sie fiel zwischen den anderen Rosen sehr angenehm durch glänzendes dunkelgrünes Laub auf. Ist sie immer so gesund?LG Scabiosa
Antworten