News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Oktoberrosen 2011 (Gelesen 53189 mal)
Re:Oktoberrosen 2011
jubilee celebration ist bei mir die fleißigste im ganzen garten, und auch eher gesundscheint aber keine so verbreitete austin zu sein, obwohl sie auch einen schönen breit überhängenden strauch macht
-
SWeber
Die habe ich seit heuer auch und war gleich begeistert von Duft und Farbe. Jetzt hätte sie auch noch dicke Knospen, aber das wird wahrscheinlich nix mehr...jubilee celebration ist bei mir die fleißigste im ganzen garten, und auch eher gesundscheint aber keine so verbreitete austin zu sein, obwohl sie auch einen schönen breit überhängenden strauch macht
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Irisfool
Ich konnte heute auch noch ein paar auf die Linse bannen für eisige Wintertage. 8)So auch die allerletzte Sutters Gold, die dieses Jahr durchblühte. Sie wird mir besonders fehlen. 
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Sutter's Gold war leider schon ziemlich verblüht, aber Diamond Jubilee habe ich mir mit ins Haus geholt. Duftet auch legga
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Täubchen
Ich mag sie ganz gern, sie wächst sehr schlank aufrecht, ihre Blüten sind max. mittelgroß und duften. Sie soll alte Elternsorten haben, die ihr aber wohl nicht die Winterhärte mitgegeben haben, zumindest mußte ich sie nach dem vergangenen Winter auf 5 cm Stummel zurück schneiden. Trotzdem ist sie wieder bei 1,20 m. Paßt also auch gut in eine schmale Lücke :)Uli, doch, wir hatten hier 2 x Nachtfrost (das Dahlienlaub hing braun herunter).hab von rosemoor bisher nicht viel gelesen obwohl sie sehr schön aussah auf den bisherigen bildern. was hältst du denn von ihr?
-
Lizenzwühlmaus
Oh, da hab' ich nach dem skalieren nicht nochmal gescheid hingesehen... tut mir leid. ^^" Werd morgen nochmal mit der Kammera auf die Jagd nach einer scharfen Version gehen.Wühlmaus, auf dem Foto kann man leider nix erkennen, ist so unscharf.
[b]Liebe Grüße,
Lizenzwühlmaus[/b]
Lizenzwühlmaus[/b]
wenn sie im weinbaugebiet schon so leidet packt sies bei mir bestimmt nicht. da müßt sie schon mit -22 kein problem haben. vielleicht hat er ja ein empfindliches bourbon oder noisetteröschen und nichts einmalblühendes reingekreuztIch mag sie ganz gern, sie wächst sehr schlank aufrecht, ihre Blüten sind max. mittelgroß und duften. Sie soll alte Elternsorten haben, die ihr aber wohl nicht die Winterhärte mitgegeben haben, zumindest mußte ich sie nach dem vergangenen Winter auf 5 cm Stummel zurück schneiden. Trotzdem ist sie wieder bei 1,20 m. Paßt also auch gut in eine schmale Lücke]Ich mag sie ganz gern, sie wächst sehr schlank aufrecht, ihre Blüten sind max. mittelgroß und duften. Sie soll alte Elternsorten haben, die ihr aber wohl nicht die Winterhärte mitgegeben haben, zumindest mußte ich sie nach dem vergangenen Winter auf 5 cm Stummel zurück schneiden. Trotzdem ist sie wieder bei 1,20 m. Paßt also auch gut in eine schmale Lücke
Obwohl schon des öfteren des Nachts 3-5 Grad unter Null,unverdrossen: sieht aus wie "Aschermittwoch", ist aber "Herkules"
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
- Nova Liz †
Die ist sehr schön bleich

- Nova Liz †
White Jacques Cartier jetzt etwas rosiger als im Sommer.Ein unermüdlicher Nachblüher.
Nova Liz, die 'White Haze' habe ich im Sommer in einem Park bewundert. Sie fiel zwischen den anderen Rosen sehr angenehm durch glänzendes dunkelgrünes Laub auf. Ist sie immer so gesund?LG Scabiosa