News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Oktoberbilder (Gelesen 29326 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
marygold
Re:Oktoberbilder

marygold » Antwort #150 am:

Spinnenfaden, über eine weite Strecke gespannt:[td][galerie pid=86266]Oktoberfaden 1[/galerie][/td][td][galerie pid=86265]Oktoberfaden 2[/galerie][/td]
Und noch etwas aus dem Gemüsebeet:Fenchel Okt
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #151 am:

@ marygold: der Fenchel mit dem schönen Hintergrund ist toll! :D Die Spinnenseile ein Meisterwerk der Natur!LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
marygold

marygold » Antwort #152 am:

Danke Frank. :D Beim Fenchelbild habe ich Von der Sonne angeleuchtetes Lampenputzergras im Hintergrund.Deine Vennbilder gefallen mir immer sehr.
frida

frida » Antwort #153 am:

Ich finde das Fenchelbild ganz bezaubernd. Schöne Farben und Licht.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #154 am:

oups...
Ich habe an Deinem Bild auch noch etwas zu feilen versucht - vielleicht ist es so etwas weniger rötlich...!LG Frank
Dateianhänge
IMGP8910_bea1.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #155 am:

Will Euch mal ein bisschen in Novemberstimmung versetzen. Bald ist es soweit. :P
Dateianhänge
100_4188.JPG
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #156 am:

Bix da mit Novemberstimmung! :o Der Acer dissectum macht einen tollen Kontrast zur Borretschblüte. :)
Dateianhänge
borretschbluete_2011.jpg
toto

toto » Antwort #157 am:

...die Heckenrosen blühen, gleichzeitig Hagebutten, die schon Frost hatten.Leider kein Foto, da ich mit den Hunden unterwegs war...Allerdings habe ich bis jetzt noch nicht gesehen, daß Heckenrosen im November in Blüte stehen.... ??? ??? ???
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #158 am:

ja, verrückt, dieses Jahr - meine Rhododendren und Azaleen schicken sich an, noch einmal zu blühen!Was bleibt dann noch für´s nächste Jahr?
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #159 am:

Marygold, der Faden ist hübsch. ;D Etwas reifiges von letzter Woche
Dateianhänge
IMGP1568web.jpg
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
marygold

marygold » Antwort #160 am:

Der Schärfeverlauf gefällt mir gut. Noch schöner fände ich es, wenn das Blatt etwas weiter im Vordergrund läge.
frida

frida » Antwort #161 am:

Nina, Du hast recht, die Farben wirken sehr stark zusammen!loni, diese Aufnahme gefällt mir sehr gut. Die Blickführung ist gekonnt und ich finde es genau richtig, dass das Blatt im hinteren Bereich liegt und das Auge damit ins Bild hineinzieht. Und dass wir ein Stillleben zu sehen bekommen, dass keine Naturromantik zeigt, sondern das Blatt auf der Straße liegend zeigt und damit eine Spannung zwischen Natur und im weiteren Sinne "Beton" aufbaut, finde ich interessant.edit: und nochwas muss ich dazufügen. Ich hätte vermutlich wegen der vielen überstrahlten Stellen/Spitzlichter das Bild gleich verworfen. Aber ohne diese würde es nur halb so gut wirken und viel braver sein.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #162 am:

Danke, Marygold und Frida,Ich wollte das Blatt ursprünglich untern links positionieren, aber1. das mache ich einfach zu oft, ich wollte mal was anderes2. hätte ich den Lichtfleck total abgeschnitten und oberhalb des Blattes ist nur Dunkelheit-nicht so spannend.frida, das ist übrigens unser Garagendach mit Teerpappbelag. Da habe ich schon so einiges abgelichtet... ;D ;)
liebe Grüße
Loni

Lilo
Ich liebe meinen Garten

Lilo » Antwort #163 am:

Noch ein Bild aus dem OktoberSonnenweg 20111028.jpgDas ist der Weg, an welchem mein Garten liegt.Der Garten liegt rechts am Hang hinter der Kurve des Weges.
graugrün

graugrün » Antwort #164 am:

Oh, was für Farben, Lilo!!!Ich war am Montag ja auch noch hier in den Weinbergen an der Saar. Nirgends waren so schöne rotfärbende Rebstöcke zu sehen wie auf Deinem Foto!Herrlich!OT:Schade übrigens, dass ich diesen Herbst nicht die Zeit gefunden habe, zu Dir zu kommen, die Fotos von Deinem Garten waren so verführerisch! (Die in Aussicht gestellten Esskastanien ja eigentlich auch ;) )So freu ich mich auf nächstes Jahr, bestimmt ergibt sich die Gelegenheit mal für ein Treffen!LGgraugrün
Antworten