News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Oktoberbilder (Gelesen 29251 mal)
Moderator: thomas
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Oktoberbilder
@ marygold: der Fenchel mit dem schönen Hintergrund ist toll!
Die Spinnenseile ein Meisterwerk der Natur!LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Danke Frank.
Beim Fenchelbild habe ich Von der Sonne angeleuchtetes Lampenputzergras im Hintergrund.Deine Vennbilder gefallen mir immer sehr.

Ich finde das Fenchelbild ganz bezaubernd. Schöne Farben und Licht.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Ich habe an Deinem Bild auch noch etwas zu feilen versucht - vielleicht ist es so etwas weniger rötlich...!LG Frankoups...
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Will Euch mal ein bisschen in Novemberstimmung versetzen. Bald ist es soweit. 

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Bix da mit Novemberstimmung!
Der Acer dissectum macht einen tollen Kontrast zur Borretschblüte.

...die Heckenrosen blühen, gleichzeitig Hagebutten, die schon Frost hatten.Leider kein Foto, da ich mit den Hunden unterwegs war...Allerdings habe ich bis jetzt noch nicht gesehen, daß Heckenrosen im November in Blüte stehen....

Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
ja, verrückt, dieses Jahr - meine Rhododendren und Azaleen schicken sich an, noch einmal zu blühen!Was bleibt dann noch für´s nächste Jahr?
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- lonicera 66
Marygold, der Faden ist hübsch.
Etwas reifiges von letzter Woche

liebe Grüße
Loni
Loni
Der Schärfeverlauf gefällt mir gut. Noch schöner fände ich es, wenn das Blatt etwas weiter im Vordergrund läge.
Nina, Du hast recht, die Farben wirken sehr stark zusammen!loni, diese Aufnahme gefällt mir sehr gut. Die Blickführung ist gekonnt und ich finde es genau richtig, dass das Blatt im hinteren Bereich liegt und das Auge damit ins Bild hineinzieht. Und dass wir ein Stillleben zu sehen bekommen, dass keine Naturromantik zeigt, sondern das Blatt auf der Straße liegend zeigt und damit eine Spannung zwischen Natur und im weiteren Sinne "Beton" aufbaut, finde ich interessant.edit: und nochwas muss ich dazufügen. Ich hätte vermutlich wegen der vielen überstrahlten Stellen/Spitzlichter das Bild gleich verworfen. Aber ohne diese würde es nur halb so gut wirken und viel braver sein.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- lonicera 66
Danke, Marygold und Frida,Ich wollte das Blatt ursprünglich untern links positionieren, aber1. das mache ich einfach zu oft, ich wollte mal was anderes2. hätte ich den Lichtfleck total abgeschnitten und oberhalb des Blattes ist nur Dunkelheit-nicht so spannend.frida, das ist übrigens unser Garagendach mit Teerpappbelag. Da habe ich schon so einiges abgelichtet...

liebe Grüße
Loni
Loni
Oh, was für Farben, Lilo!!!Ich war am Montag ja auch noch hier in den Weinbergen an der Saar. Nirgends waren so schöne rotfärbende Rebstöcke zu sehen wie auf Deinem Foto!Herrlich!OT:Schade übrigens, dass ich diesen Herbst nicht die Zeit gefunden habe, zu Dir zu kommen, die Fotos von Deinem Garten waren so verführerisch! (Die in Aussicht gestellten Esskastanien ja eigentlich auch
)So freu ich mich auf nächstes Jahr, bestimmt ergibt sich die Gelegenheit mal für ein Treffen!LGgraugrün