News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Oktoberrosen 2011 (Gelesen 53112 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Santolina1

Re:Oktoberrosen 2011

Santolina1 » Antwort #420 am:

Wenn ich nur eine R.wichuraiana haben dürfte,wäre es immer Probuzeni(Awakening).Sie wächst bei mir in einer Zierkirsche,blüht überreich und duftend den ganzen Sommer lang,hat herrliche Blüten und blüht immer noch nach.Probuzeni.JPG
Nova, aber nicht wirklich, oder?? Es gibt viel schönere Wichuranas :o Ich bin am Überlegen, ob ich sie nicht rausschmeiße ??? Im Sommer Blüten vermatscht, die Triebe viel zu steif für ein Spalier, Duft habe ich auch noch keinen wahrgenommen! Hab ich vielleicht eine andere Rose?Vor ein paar Tagen sagte ich noch zu meiner Freundin, dass sie heuer erstmals schöne Blüten zeigt ::) I
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #421 am:

Hallo zusammen :) @uliginosa: Ich glaub ich bin da über das passende gestolpert :) Bilder nebeneinander durch Tabellen PS: Sehr schöne Rosen! Besonders die Suntan gefällt mir sehr gut. :) ...
Danke für den Tipp - muss ich mir mal genauer anschauen, wenn ich wacher bin ... :) Manu, tja, SdlM, die Göttliche, eben. ;) 3 m Höhe hat deine Mme A. Carrière schon und blüht? Da braucht meine noch eine Weile dafür - und nachgeblüht hat sie dieses Jahr auch nicht. :P Dafür schafft es noch eine Knospe von Julia's, in besonders kräftigen Farben: ::) Julia_s 29-10-11.JPG
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #422 am:

Santolina,ich wußte,dass du protestierst,denn ich habe ja schon mitbekommen,dass du Ersatz für sie suchst ;D und konnte es gar nicht verstehen.Ich hatte mich schon gefragt,ob wir wirklich von der gleichen Rose reden.Es ist mein vollster Ernst. ;)Sie ist meine schönste Wichuraiana.Dauerblühend,duftend,schöne Blütenform und Farbe,nicht matschend,blattgesund und die Triebe kann ich bequem in die Zierkirsche wickeln.Was will ich mehr? :D
Täubchen

Täubchen » Antwort #423 am:

Viele Austins blühen noch....was sie sicher wieder mit braunem Mark büßen müssen...The Countryman
Dateianhänge
GEDC3064Countrym._-_Kopie.JPG
Täubchen

Täubchen » Antwort #424 am:

Noch The Countryman, weil er so schön wuschelig ist :)
Dateianhänge
GEDC3065Countrym_-_Kopie.JPG
Täubchen

Täubchen » Antwort #425 am:

Golden Celebration
Dateianhänge
GEDC3077Goo.Cele._-_Kopie.JPG
Täubchen

Täubchen » Antwort #426 am:

Lovely Green
Dateianhänge
GEDC3053Lovely_Green_-_Kopie.JPG
Täubchen

Täubchen » Antwort #427 am:

Purple RainIch gebs auf, das Bild will nicht mit.
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #428 am:

jubilee celebration im bild. sie hat noch 43 Knospen. ich befürchte das wird ihr im winter nicht guttun.nur die äußersten gelblichen spitzen sind übrigens vom frost etwas angegriffen, das übrige ocker auf den rückseiten der blütenblätter ist die normale zweifarbigkeit die sie immer hat
Dateianhänge
P1010798_Small.JPG
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #429 am:

und noch eins weil sie so schön ist. dazu duftet sie unglaublich stark nach himbeeren. im sommer so intensiv daß es einem schon fast zu viel ist. von der stärke her wie eine damaszener in bestform.
Dateianhänge
P1010799_Medium.JPG
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #430 am:

Derzeit mein Liebling: Mutabilis - blüht unverdrossen und hat noch immer Knospen.Bild
Santolina1

Santolina1 » Antwort #431 am:

Santolina,ich wußte,dass du protestierst,denn ich habe ja schon mitbekommen,dass du Ersatz für sie suchst ;D und konnte es gar nicht verstehen.Ich hatte mich schon gefragt,ob wir wirklich von der gleichen Rose reden.Es ist mein vollster Ernst. ;)Sie ist meine schönste Wichuraiana.Dauerblühend,duftend,schöne Blütenform und Farbe,nicht matschend,blattgesund und die Triebe kann ich bequem in die Zierkirsche wickeln.Was will ich mehr? :D
Super, was willst du mehr :D Ich glaube wir reden da von einer anderen Rose ??? Sowas von steifen, extrem bestachelten Trieben, die kreuz und quer durch die Gegend wachsen, einfach unbeherrschbar ::) Jetzt dämmerts mir gerade, Wichurana ??? Meine hat definitv kein Wichurana Blut ...Morgen werde ich an ihr mal schnuppern ::)
Santolina1

Santolina1 » Antwort #432 am:

Derzeit mein Liebling: Mutabilis - blüht unverdrossen und hat noch immer Knospen.Bild
Manu, das glaube ich dir gerne, dass sie dein Liebling ist :P Ich bin vor zwei Wochen um den blühenden Container rumgeschlichen, die Vernunft hat dann gesiegt. Sie würde hier leider nicht überleben. Denke ich.
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #433 am:

Dieses Foto von Mutabilis ist zum Umfallen schön. :D
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #434 am:

:D Ja, sie hat was! Obwohl es eine untypische Blütenform ist...Santolina, nachdem sie im letzten Winter auf 0 zurückgefroren ist, würde sie das in 7a wohl auch tun.Bin schon am Grübeln, wie ich sie heuer davor bewahren könnte. Aber so lange sie voll belaubt ist und blüht, will ich ihr keinen "Mantel" anziehen. - Hat jemand Erfahrung mit Winterschutz bei ihr?
Antworten