News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/ gab es im Oktober 2011 (Gelesen 63019 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Soili
Region: Landschaft Angeln
Höhe über NHN: 28 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Re:Was gibt/ gab es im Oktober 2011

Soili » Antwort #450 am:

Hier gab es heute Rosenkohl-Zwiebel-Schinken-Pfanne.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #451 am:

wir hatten mohnkuchen vom konditor. mit unglaublich leckeren streuseln mit unglaublich viel guter butter drin.
mhhh, den kenne und liebe ich :D der liebste wollte uuuunbedingt fleisch. also den ursprünglichen plan verworfen und im tiefkühler auf expedition gegangen.schweinebraten in paprikasoße habe ich gefunden. dazu gabs pommes und rosenkohl.
Aella hat geschrieben:bei uns gabs gerade entenbrust mit rotweinsoße, knödel und rotkraut
sehr schön rosa und saftig ist die Entenbrust gebraten :D
vielen dank :D
Dateianhänge
essen301011.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #452 am:

Bei uns gabs WildRehschnitzel, Knöpfli, Blaukraut und carmelisierte MarroniEssen 30 okt 11.jpg
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #453 am:

Bei mir gabs Italiener. Ich hatte Steak mit Saöat und Fritten, meiner hatte Saltimbocca, seehhr lecker.Grüße NettiMorgen mache ich seit Jahren mal wieder einen Möhreneintopf...
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Lieschen

Lieschen » Antwort #454 am:

Zwerggarten, deine Rote-Bete-Essen (insbesondere der Salat) sehen sehr lecker aus :P .Hier gab es heute "schnelle Rouladen" mit Kürbisgnocchi (eingefroren) und Brokkoli. Davor hatten wir Endiviensalat mit Tomaten in Buttermilch-Senf-Dressing.
Dateianhänge
IMG_4349_Schnelle_Rouladen_mit_Kurbisgnocchi_und_Brokkoli.jpg
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #455 am:

Spaghetti bolognese mit Endivien- und rote Beetesalat
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #456 am:

gestern tk-erleichterung durch leckere selbstgekochte fleisch-soljanka mit creme fraîche und heute mittag leckere sommerfrühlingsrollen mit chili-knoblauch-dip. zum nachtisch eine halbe pomelo ohne was. ;)
Aella

Aella » Antwort #457 am:

bei uns gabs heute nudeln mit salbei-walnuss-gorgonzolasoße. mjam, hatten wir schon ewig nicht mehr!dazu gabs ackersalat mit honig-senfdressing.
Dateianhänge
essen311011.jpg
Luna

Luna » Antwort #458 am:

bei mir gab es klare Suppe aus dem Getränkeautomatbähhh , schmeckt das Zeugs hässlichübersalzen
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #459 am:

::) Brühe aus dem Getränkeautomat, hab ich noch nie gesehen. Steckt bestimmt voller Geschmacksverstärker.Hier habe ich GG mit Bratkartoffeln glücklich gemacht. Ich mag die nicht, daher gab es noch taufrischen Chinakohl mit Äpfeln und Granatapfelkernen.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #460 am:

ich habe das verlaengerte wochenende (durch den heutigen feiertag) nicht ganz einkalkuliert.so gab es heute suppe aus den gestrigen resten (roulade, moehren) und einer flaedle-aehnlichen einlage:Bild
Luna

Luna » Antwort #461 am:

::) Brühe aus dem Getränkeautomat, hab ich noch nie gesehen. Steckt bestimmt voller Geschmacksverstärker.
Das sind Heissgetränkeautomaten mit bestimmt viel Geschmacksverstärker in der Brühe.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #462 am:

bei uns gab es diese dinger auch mal - die tomatensuppe war ebenso ungeniessbar. >:(
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #463 am:

allein die vorstellung, wie lange diese einzellernährflüssigkeit da im automaten vor sich hin ursuppt... brrr... womöglich sind auch noch jede menge konservierungsstoffe drin. :P
Aella

Aella » Antwort #464 am:

allein die vorstellung, wie lange diese einzellernährflüssigkeit da im automaten vor sich hin ursuppt... brrr... womöglich sind auch noch jede menge konservierungsstoffe drin. :P
das ist nur brühepulver, dass dann mit heißem wasser gemischt wird.ich finde es viel gruseliger, dass kaffee, kakao, brühe und tomatensuppe durch den gleichen ausgussschnupsi wandert :P
Antworten