News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/ gab es im Oktober 2011 (Gelesen 63019 mal)
Moderator: Nina
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re:Was gibt/ gab es im Oktober 2011
Hier gab es heute Rosenkohl-Zwiebel-Schinken-Pfanne.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
mhhh, den kenne und liebe ichwir hatten mohnkuchen vom konditor. mit unglaublich leckeren streuseln mit unglaublich viel guter butter drin.

vielen danksehr schön rosa und saftig ist die Entenbrust gebratenAella hat geschrieben:bei uns gabs gerade entenbrust mit rotweinsoße, knödel und rotkraut![]()

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Bei mir gabs Italiener. Ich hatte Steak mit Saöat und Fritten, meiner hatte Saltimbocca, seehhr lecker.Grüße NettiMorgen mache ich seit Jahren mal wieder einen Möhreneintopf...
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Zwerggarten, deine Rote-Bete-Essen (insbesondere der Salat) sehen sehr lecker aus
.Hier gab es heute "schnelle Rouladen" mit Kürbisgnocchi (eingefroren) und Brokkoli. Davor hatten wir Endiviensalat mit Tomaten in Buttermilch-Senf-Dressing.

Spaghetti bolognese mit Endivien- und rote Beetesalat
gestern tk-erleichterung durch leckere selbstgekochte fleisch-soljanka mit creme fraîche und heute mittag leckere sommerfrühlingsrollen mit chili-knoblauch-dip. zum nachtisch eine halbe pomelo ohne was. 

- Aella
bei uns gabs heute nudeln mit salbei-walnuss-gorgonzolasoße. mjam, hatten wir schon ewig nicht mehr!dazu gabs ackersalat mit honig-senfdressing.
bei mir gab es klare Suppe aus dem Getränkeautomatbähhh , schmeckt das Zeugs hässlichübersalzen
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
ich habe das verlaengerte wochenende (durch den heutigen feiertag) nicht ganz einkalkuliert.so gab es heute suppe aus den gestrigen resten (roulade, moehren) und einer flaedle-aehnlichen einlage:

Das sind Heissgetränkeautomaten mit bestimmt viel Geschmacksverstärker in der Brühe.Brühe aus dem Getränkeautomat, hab ich noch nie gesehen. Steckt bestimmt voller Geschmacksverstärker.
bei uns gab es diese dinger auch mal - die tomatensuppe war ebenso ungeniessbar. 

allein die vorstellung, wie lange diese einzellernährflüssigkeit da im automaten vor sich hin ursuppt... brrr... womöglich sind auch noch jede menge konservierungsstoffe drin. 

- Aella
das ist nur brühepulver, dass dann mit heißem wasser gemischt wird.ich finde es viel gruseliger, dass kaffee, kakao, brühe und tomatensuppe durch den gleichen ausgussschnupsi wandertallein die vorstellung, wie lange diese einzellernährflüssigkeit da im automaten vor sich hin ursuppt... brrr... womöglich sind auch noch jede menge konservierungsstoffe drin.