News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Herbstbestellung 2011 (Gelesen 90755 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Anke02

Re:Herbstbestellung 2011

Anke02 » Antwort #345 am:

Mein Mann bangt schon um seine Eimer falls ein plötzlicher Wintereinbruch kommt und vorher wegen des milden Wetters nicht geliefert werden konnte... ;D
Sonnigliebe Grüße
Anke
SWeber

SWeber » Antwort #346 am:

Nächste Woche gehen auch bei uns die ersten Pakete raus. Und ich habe schon wieder wie jedes Jahr Stornierungen von Kunden, denen es jetzt zu spät ist zum Pflanzen ::) .
Jaja... ::)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #347 am:

das ist eben der mist: die ordentlichen wurzelnackten kommen erst auf den markt, wenn alle freien flächen mit stauden zugepflastert sind und die zunehmend vermarkteten containerrosen alle satt (oder eben besonders zappelig) gemacht haben... ::) ;)
Anke02

Anke02 » Antwort #348 am:

Deshalb habe ich beim Staudenpflanzen an die Stellen, an die die Röslein sollen, vorsorglich "Pflanzenstecker" mit Beschriftung als Platzhalter ins Beet gemacht. Bevor ich im Rausch alles zugepflastert hätte ;D
Sonnigliebe Grüße
Anke
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #349 am:

sehr vorausschauend, respekt! :) dabei muss ich gestehen, dass mir ein anderer aspekt bei den späten lieferterminen problematischer erscheint: je länger eine lieferung ausbleibt, desto unbefriedigter bestelle ich mehr, ggf. anderswo. :-X 8)
Anke02

Anke02 » Antwort #350 am:

Danke! Ich denke, da macht die Not einen erfinderisch und vorsichtig - bei nur 2 kleinen Beeten und einem Beetstreifen muss man (leider) genauer planen und vorsorgen... ;) Stimmt, man hat Zeit zu suchen und kommt schon in Versuchung zu bestellen, wenn "sofort lieferbar" angegeben ist... ::)
Sonnigliebe Grüße
Anke
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #351 am:

Bei goldenem Oktoberwetter eingepflanzt :)AmethystQuai des BrumesEyes for youDer 1. Herbst, seit ich sammle, daß ich nach nur 3 Rosen schon fertig hatte.
Das wäre bei mir auch so - es sind nun aber doch 4 geworden: Distant Drums, Basye's Purple und Bernstein Caramella - doch nur drei,aber einen bewurzelten Cornelia-Steckling will ich noch einpflanzen 8) aber dazu muss ich erst mal Platz schaffen, Kompost sieben und die Röschen müssen ankommen. ;) Edit: hab umdisponiert. ::)
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
felidae

felidae » Antwort #352 am:

An der Basye`s Purple hätte ich auch noch Spaß. Allerdings möchte ich sie erst einmal in Natura ansehen. Die Bilder bei hmf sind doch recht unterschiedlich.Auf meine beiden Rugosas warte ich noch und je später es wird, umso größer die Gefahr, dass ich die Bestellung noch aufstocke :-X 8)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #353 am:

Bei goldenem Oktoberwetter eingepflanzt  :)AmethystQuai des Brumes
Dto.  ;)  ;D  :D  - allerdings im November gestern und Grey Pearl dazu ebenso wie Souvenir de Mme Bruel.  :D LG FrankPS: Es warten in Töpfen noch Felicia und Sweet Pretty - wenn es noch so lange schön bleibt, kommt ansonsten doch noch die Bestellsucht. Ach ja: 3 Faustinia Bordoni von Mr. Lebrun aus Frankreich sind noch im Bestellbestätigungsorbit... ::) :-X
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #354 am:

An der Basye`s Purple hätte ich auch noch Spaß. Allerdings möchte ich sie erst einmal in Natura ansehen. Die Bilder bei hmf sind doch recht unterschiedlich.....
Das stimmt, die hab ich auch noch nicht in echt gesehen! ??? Aber ich gehe davon aus, dass die hell-grellroten Bilder eher die falsche Farbe zeigen, oder??? 8) Weil ich gerade den Austinrosenthread gelesen habe ist mir wieder eingefallen, dass ich Crown Princess Margareta nur nicht habe, weil ich als Fehllieferung Golden Celebration bekam - die möchte ich auch nicht missen - aber wohin sollte jetzt CPM?
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
carabea

carabea » Antwort #355 am:

Tja, man sollte eben nicht jeden Thread lesen, vorsichtshalber. Ich habe das Teerosen-Ding auch sehr lange gemieden, bis ich dann doch ....Zur Strafe musste ich jetzt einen Platz für Lady Hillingdon erfinden ::)
.... je länger eine lieferung ausbleibt, desto unbefriedigter bestelle ich mehr, ggf. anderswo. :-X 8)
Ach, wirklich?!Das kann ich jetzt aber in keinster Weise nachvollziehen 8) Je kürzer die Tage, desto länger die Bestell-Listen....
liebe Grüße von carabea
SWeber

SWeber » Antwort #356 am:

Ha - gerade ist hier eine kraftstrotzende Kirschkönigin angekommen - danke, Hortus :-*Guillot hat vorgestern auch schon geliefert (Reine Sammut, Belle d'Espinouse, Rio Samba, Tahitian Sunset) - mal sehen, ob die empfindlichen Französinnen hier den Status von Einjährigen haben werden :-XUnd eine Benachrichtigung ist noch da, dass ein Paket der Abholung harrt. Ich rätsle noch. Sind da Rosen oder Rosen drin? ;D
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #357 am:

Bei goldenem Oktoberwetter eingepflanzt  :)AmethystQuai des Brumes
Dto.  ;)  ;D  :D  - allerdings im November gestern und Grey Pearl dazu ebenso wie Souvenir de Mme Bruel.  :D LG FrankPS: Es warten in Töpfen noch Felicia und Sweet Pretty - wenn es noch so lange schön bleibt, kommt ansonsten doch noch die Bestellsucht. Ach ja: 3 Faustinia Bordoni von Mr. Lebrun aus Frankreich sind noch im Bestellbestätigungsorbit... ::) :-X
Grey Pearl???? Woheeeeeer???
Alfredos

Alfredos » Antwort #358 am:

An der Basye`s Purple hätte ich auch noch Spaß. Allerdings möchte ich sie erst einmal in Natura ansehen. Die Bilder bei hmf sind doch recht unterschiedlich.
Hallo Felidae,die Basye`s Purple haben wir doch bei Sonnenschein gesehen. Ein gut mannshoher Busch mit vielen Blüten. Aaaaaber: wenn ich den vorher gesehen hätte, wäre es wahrscheinlich eine andere Rose geworden. Die einzelnen Blüten sind wunderschön aber die Fernwirkung ist gleich Null, da die Blüten so dunkel sind, daß man sie nicht sieht. :-\
Täubchen

Täubchen » Antwort #359 am:

Uli, denk dran, Cornelia wird mit der Zeit ein überhängendes Monster mit Krakenarmen, die auch schon mal 2 m lang sein können und in / über alle Nachbarinnen hängen. Hier sind die "Kraken" jetzt ab, ich mußte endlich nochmal in diesen Bereich.Nachdem es mit den Vibert-Sorten nicht geklappt hat, die 3 Schönen weiter vor genannten eingepflanzt sind, könnte evtl. noch eine Ersatzrose kommen. Um mich pflanztechnisch noch etwas auszutoben, habe ich heute eine 3/4 tote, geschenkt bekommene The Scotsman, die wider Erwarten aus dem letzten Auge neu austrieb, aus dem Topf in die Erde befördert und gleich angehäufelt. Nun ist mein geschütztester Platz auch vergeben....wehe, sie dankt es nicht.Gierig bin ich dieses Jahr also nicht, hab ja auch genug :)
Antworten