News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Eure Hunde (Gelesen 167110 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Re:Eure Hunde

Knusperhäuschen » Antwort #930 am:

Ich liebe "bunte" Hunde ;D !Ja, auf post #914 kann man sehen, dass ihr Rücken auch weiß (ist das weiß?) hat, gestichelt, oder ist das beige? Der Schäferhund unseres Nachbarn hat im Laufe der Zeit nach dem Welpenalter auch noch einiges an "Buntheit" zugelegt, er hat jetzt einen richtigen Wolfsrücken, farblich gesehen, anfangs war er nur schwarz-braun. Interessant, wie sich so Welpen verändern, unser hat uns anfangs vorgegaukelt, er sei kurzhaarig, die lange Matte kam erst später und ich hab den Eindruck, sie wird immer länger, je älter er wird (den Staubsauger freut es, und bunte Hunde passen einfach zu jedem Pullover, Kontrast ist immer :P :-X ).
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
toto

toto » Antwort #931 am:

Der Rücken ist tatsächlich richtig schwarzweiß. Das einzelne Haar beginnt auf der Haut mit grau, dann wird es schwarz, dann weiß und an der Spitze wieder schwarz. Bis jetzt ist noch nicht mal ein Anflug von braun auf dem Rücken ( incl. Halskragen!!! mit sehr lg.Haaren) zu sehen. Das ist sehr merkwürdig. Für diese Haarfarbart gibt es auch einen Fachbegriff... ( ??? )Im Gesicht gibt es nur winzige Stichelhaare in hell, aber eher gelbbraun, nicht dieses schneeweiß wie am Hals. Am Hals sieht es aus wie pipita - kennt das noch jemand ( als Stoff ???)Ja, die verändern sich farblich pausenlos. eigentlich kommt der SH ja auch vom Dokö 8) ... insofern ist vermutlich alles drin ;D ;D ;D
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #932 am:

@toto - die "kleine" hat ja jetzt schon richtige süße Stehohren :D@ Knusperhäuschen - Dickie sieht man sein Alter nicht an, toll :D
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
toto

toto » Antwort #933 am:

@toto - die "kleine" hat ja jetzt schon richtige süße Stehohren :D
... die beim laufen noch wackeln (wg.Zahnwechsel) ;D ;D ;D
ninabeth †

ninabeth † » Antwort #934 am:

@toto - die "kleine" hat ja jetzt schon richtige süße Stehohren :D
... die beim laufen noch wackeln (wg.Zahnwechsel) ;D ;D ;D
das muss ja sehr lustig aussehen, das mit dem wackeln beim laufen ;D ;D
Liebe Grüße
Ninabeth

toto

toto » Antwort #935 am:

absolut ;D ;D ;D ;D ;D ;D
ninabeth †

ninabeth † » Antwort #936 am:

als mein jetzt 13 jähriger Ben, ein engl. Cockerspaniel, noch jung und flott war, sind beim Laufen die langen Schlappohren auch immer auf und ab geflogen, was Ben auch zeitweise den Spitznamen Dumbo (der Elefant) einbrachte ;D
Liebe Grüße
Ninabeth

toto

toto » Antwort #937 am:

ich habe auch alle möglichen Spitznamen wie Schlumpfi oder Schlapsi... ihr ist das wirklich völlig egal, sie kommt auf jeden Namen!
toto

toto » Antwort #938 am:

...ist aber auch ne Zicke 8) autsch ::)
Dateianhänge
1d_DSC4862.jpg
toto

toto » Antwort #939 am:

lass mich endlich in Ruhe!
Dateianhänge
1d_DSC4881.jpg
wandersfranz

wandersfranz » Antwort #940 am:

Donnerwetter Knusperhäuschen, euer Dickie ist aber echt gut in Schuss, auf so ein stolzes Alter wäre ich nicht gekommen :D :D :D Sind das eigentlich Deutsche Schäferhunde Toto? Die sehen nicht ganz so "üblich" aus, die sind echt sehr schön :D
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #941 am:

:D!Ich (Nö, der Dicke natürlich) hab genau am 4.11. (nach 16 Jahren) dem Tierheim in Frankfurt einen langen Brief geschrieben und viele Fotos mitgeschickt, die haben sich mächtig gefreut und auch ganz lieb geantwortet. Interessanterweise ist keiner der Tierpfleger mehr dort, die 1995 da waren, sowas, was ist das doch für eine schnelllebige Zeit heute...
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
toto

toto » Antwort #942 am:

Sind das eigentlich Deutsche Schäferhunde Toto? Die sehen nicht ganz so "üblich" aus, die sind echt sehr schön :D
ja, sind es. Aber wieso sollten die "anders" aussehen? Bitte um nette :) Erklärung - ich sehe sowas nicht, gehe auch nur wenns sein muß, auf Ausstellg.ect. und habe da nicht so den Vergleich.
wandersfranz

wandersfranz » Antwort #943 am:

ja, sind es. Aber wieso sollten die "anders" aussehen? Bitte um nette :) Erklärung
Die haben eine wunderschöne Zeichnung und sehen für mich so in Richtung Malinor aus, nicht so plump wie die heutigen "Deutschen" leider oft sind. Aber da gibt es ja wie bei jeder Rasse verschiedene Zuchtlinien, auch bei unserer Rasse würde ich nicht auf jeden anspringen.
toto

toto » Antwort #944 am:

@wandersfranz: Malinois haben vergleichsweise ein wesentlich kürzeres glatteres Haar, wobei es dort auch verschiedene wie z.b Tervuren ect. gibt. Sie sind um ein vielfaches "zarter" oder schlankwüchsiger, wie immer man das bezeichnet.Meine SH sind schw/br sth, es gibt da auch noch graue Schläge und langstockhaar, verschiedene Farben.
Antworten