aaaaaaaalso, dann werde ich auch endlich mal loslegen! hinfahrt verlief dieses jahr problemlos ( kein aufenthalt in rosengarten, gell felizia?

) aber vermisst habe ich dich felizia!! fast gleich gefunden habe ich es auch und kam im tollsten unwetter an! naja, es war wesentlich besser als letztes jahr, denn es hagelt nicht

ich stand also schon nass vor beates tür und wir sind dann husch in den garten. beate war so lieb, mir eine jacke zu leihen, denn bei 5% regenwahrschinelichkeit für labenz habe ich keine mitgenommen. beates garten ist wieder ein traum gewesen! ich liebe den garten einfach! wie muss er erst aussehen, wenn die sonne scheint?!

mein mann hatte mich ja darauf hingewiesen, dass ich ein so tolles handy habe, dass man mit dem auch kurze videos drehen kann. also kamara drauf und namen sagen und schon kann man besser nachvollziehen, was man alles tolles gesehen hat. sieht allerdings etwas snobby aus....

egal! ;)gabeline und molin kamen dann auch noch und wir sind im regen durch den garten gestreift. ich musste mir die hosen hochkrempeln, weil sie fast bist zum knie durchgeweicht waren.danach ging es nach labenz und zu hr. weingart. da durch den regen gerade wenig los war, konnte ich mich sogar mal ein bisschen mit hr. weingart unterhalten. sehr interessant!! nach langem hin und her, habe ich mich für drei rosen entschieden: thisbe (für mein gelbes beet), entfant de france (RH) und belle rosine (gallica, über die freue mich besonders!!!).dann ging es zu raphaela durch den matsch! weil es so regnete, habe ich nur die hälfte mitbekommen anfänglich. ich bin rein ins haus und habe da borga getroffen. na, und da ich einen ostfriesen geheiratet habe und sie eine ist, ist sowas immer ein bisschen wie nach hause kommen! wir haben uns erstmal einen tee aufgesetzt und viel geschnakt! glücklicherweise ist später mnoch die sonne hervorgekommen und wir konnten rapha's garten so richtig genießen. diese insellösungen sind wirklich wunderschön! und glockenblume und sabine sind auch noch gekommen. glockenblume, wir wollten uns an was erinnern. was war es gleich??? ???dann kam die versteigerung und leider habe ich die nigrette nich bekommen. die hat mein mann in sangerhausen bewundert.die rückfahrt war zwar einsam (felizia!!!!), aber wunderschön, da mein ganzes auto nach voller rosenduft war!! mit anderen worten: ich freue mich schon wieder auf nächtes jahr!!!!!!!!!!!als ich in meinen garten zurück kam, stellte ich übrigens fest, dass mein garten noch ziemlich leer ist!!!