News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Der Zauber der ungefüllten Rose (Gelesen 59607 mal)
Re:Der Zauber der ungefüllten Rose
Da habe ich doch zwei farblich passende dazu.Summer Wine
und Alfabia
Super-Idee, Jedmar, den Thread wiederzubeleben. Das hilft wunderbar gegen den November-Blues

liebe Grüße von carabea
morning mist ist ja traumhaft!und leider alle bilder auf hmf auch. wenn ich nur noch platz hätte
gottseidank schwer zu bekommen
Ich habe sie wohl nun schon an die 10 Jahre. Ist ein echtes Schätzchen, eine Hulthemia-Hybride eben. Auf Photos wirkt sie nicht soSo, nun noch zum Thema - habe gerade keine Zeit nach eigenen Bildern zu suchen, aber hat jemand von Euch Euphoria ? Die hat mich sehr begeistert in diesem Sommer!

Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Wunderschön auch diese (war Blattlauszeit
)

Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
oder die Cuba
und meine Inselrose 

Hallo Manu, dass ist Mermaid, die gleiche Rose, die Loli einen Post vorher gezeigt hat. Wunderschön, leider nur für geschützte Lagen zu empfehlen.Ich habe seit diesem Frühjahr eine. Mal sehen, wie sie über den Winter kommt.
Hallo,ausgehend von Laub und Blüte sowie Link würde ich auf ´Mermaid´ tippen.http://ebbtideaussies.blogspot.com/2009 ... gland.html
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Ich danke Euch!
Wie kann jemand noch ohne Garten PUR auskommen? ::)Sie sah so traumhaft aus - ob man sie wohl im Weinbauklima probieren kann? Wenn sie mir je begegnet, weiss ich, was zu tun ist. 

Ja, ist sie
. So fimmelig ist sie übrigens gar nicht, jedenfalls sobald sie verholzt ist. Habe sie hier in Klimazone 7a auf der Ostseite an der Diele (Ständerhaus) und die ersten beiden Jahre nur mit Schattierungsfolie geschützt. Jetzt hat sie sich wohl etabliert und ist an die 3m hoch mit vielen Trieben. Schauen wir mal, Folie kriegt sie in diesem Jahr nicht.

Irgendwie auch lustig. Im Sommer kam eine Kundin vorbei, die mir erzählte, dass sie in Sissinghurst gewesen sei und es ihr gar nicht so gefallen habe. Aber sie habe dort die Mermaid gesehen und jetzt ginge das alte Leid wieder los, wo man die wohl kriegen könne. Sie nahm dann eine schöne Mermaid und eine Cupid mit. Cupid übrigens, ein Traum - blüht aber nur einmal.
Sissinghurst nicht gefallen? - Das kann ich nicht verstehen. Ich sah auch Schloßgärten, die vielleicht nicht sooo toll waren, aber Sissinghurst gefiel mir in Natura besser als im gleichnamigen Buch. Hier unter Gartenwege hatte ich auch Fotos reingestellt, falls jemand schwelgen will.