Ja, ja!ihre ersten blüten :Dmme albert bernardin
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Teerosen 2011 (Gelesen 45203 mal)
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:Teerosen 2011
Comtesse de Noghera habe ich leider nicht so gut erwischt heute, die Blüte hat ihre besten Zeiten definitiv hinter sich
Viele Knospen lassen noch hoffen für die nächsten Tage bei u.a. Mrs Foley Hobbs, Souvenir de Pierre Notting, der falschen Madame Adolphe Dahair, Dr Grill und und undDoch den Vogel kann natürlich nur eine abschießen
The One and Only
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
einspruch, euer ehren - genau so ist die noghera der inbegriff eines schmachtstücks ;)tolles bild..ich meine: super diva...
:Dhier eine weitere hübsche: maureen sherenis, eine australische fundrose, die sich in den weichesten gelbschattierung verlieren kann, so ein rahmiges bernstein ist ihre hellste nuance 
und dieses ihre farbigste bislang - das ganze halbgefüllt und schalenförmig.i love it 
mme charles aus dem parc von tête d'or in lyon - offensichtlich ist sie aber auch in l'hay und im roseto fineschi dieselbe.
Wenn ihr nur eine Eurer Teerosen auf eine einsame Insel mitnehmen könntet, welche wäre das ?
die wollen alle mit auf die arche - und ich kann ihnen doch nichts verwehren 
auf die Arche wollen und dann auch mitdürfen ist schon ein Unterschied, die Regeln hab ich GOTTSEIDANK nicht gemacht.
es muss doch die eine einzige wundervollste Schönheit geben, auf die ihr nie und nimmer verzichten könntet?
die mit den vielfältigsten eigenschaften ist ja beinahe keine wirkliche reinrassige teerose: gloire de dijon.jeder sollte eine haben.

Danke, kaieric. Ich liebe Eure Bilder hier, aber welche nehmen am Ende? Wenn alles klappt bin ich demnächst Schrebergarten-Pächterin mit gutem Boden und Platz, bisher Hausgartenpflegerin mit wenig Platz und schlechtem Boden. Gloire de dijon kommt unbedingt in den neuen Garten.
- freiburgbalkon †
hab jetzt auch eine (stolz wie Oscar
)hier links oben dekorierte sie das Tablett. Habe eine wurzelechte bekommen und die Knospe gleich abgeschnitten und ins Väscchen befördert.
erzähl

- freiburgbalkon †
von o_planten (EBAY).ich wollte eben eine wurzelechte, spart viel Raum im Kübel in der Höhe, der dann den Wurzeln zu Gute kommt.Hatte ja mal als absolutes Greenhorn 2004 schon eine, die ich in einen 39 cm hohen Kübel gestellt hatte, die ist bei Pflanzung schon fast unten angestossen, noch dazu hatte ich extra Lehm von einer Baustelle besorgt, weil ich hier aufgeschnappt hatte, das sei gut für Rosen. Und in meinem überfürsorglichen zuviel-Gieß-Eifer hab ich sie dann wohl ersäuft oder erstickt, denn sie war auch noch bis zur Halskrause angehäufelt mit dem Lehmbatz um nicht zu sagen einbetoniert. Im Frühling war sie tot. Dann hatte ich mich erstmal nicht mehr getraut, eine zu kaufen, aber immer wenn ich welche gesehen habe, fand ich sie schön, zumindest die Blüten. Im Kübelrosarium in Hatten war mal eine total entblätterte, die Verkäuferin hatte nachgeholfen, weil der SRT auch kein schöner Anblick ist und die Rose die Blätter sowieso verloren hätte, da bin ich etwas in zweifeln gekommen. Aber hier in der Nähe wächst eine an einer Balkontreppe hoch und umrahmt den Balkon, relativ schattig stehend, praktisch auch im Lehm. Herrlich aussehend und toll duftend (sogar für meine Nase, in Baden-Baden auf dem Beutig war auch mal eine, die leider gerodet wurde, an der konnte ich keinen Duft feststellen.) Doch alle Stecklingsversuche sind fehl geschlagen, da lass ich mir halt helfen!So, genug erzählt. 
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Machst du eigentlich von deiner GdD schon mal Steckis, Kai-Eric? *plinker*Ich habe nämlich keine (mehr)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=