News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

November 2011 (Gelesen 50157 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Re:November 2011

Knusperhäuschen » Antwort #150 am:

Nach einem gestrigen nochmal wieder ein warmer Bilderbuchtag mit Sonne, goldenem Laub, blauem Himmel und nicht enden wollenden Kranichzügen hocken wir heute morgen bei 6°C im dicken Nebel, November halt.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Pewe

Pewe » Antwort #151 am:

7°, grau, trüb, diesig.
Luna

Luna » Antwort #152 am:

Appenzellerland (CH): es ist neblig bei 12°
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #153 am:

Bie uns bis zum Abend immer Nebel. Dann kommen die Sterne für eine Weile raus, bevor dann dicke Nebelbänke sich ausbreiten die sich bis zum Morgen wieder zur Hochnebeldecke heben.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Tara

Tara » Antwort #154 am:

Südöstlich von Frankfurt wie andernorts: gestern nochmal ein wunderschöner Sonnentag. Aktuell 8 Grad, geschlossene Wolkendecke, diesig und eklig.
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Irisfool

Irisfool » Antwort #155 am:

Danke wandersfranz für das tolle Lied. ;D Es brachte mich zum Lachen! Nun habe ich dabei entschlossen nicht den ganzen Winter hinterm Ofen zu sitzen, sondern endlich mal wieder die Skipisten unsicher zu machen, wie in "grauer Vorzeit". Das half immer gegen die lange Winterzeit und der Mensch braucht ein Ziel, auf das er sich freuen kann!!!!! Aber erst mal aktuell: 9,5 Grad C, 96% Luftfeuchtigkeit , Wind NNO 4 ,Luftdruck 1020,3 . Wen juckts????? ;D ;D ;D ;D :D ;)
wandersfranz

wandersfranz » Antwort #156 am:

Der Tag zeigt sich heute in elegant-tristem Einheitsgrau, die Temperatur hängt erstarrt im Thermometer bei 8°, ist das nicht toll, hat nicht jeder ;D ;D ;D ::) :P Uff, das freut mich, das ich dich noch erwischt habe bevor du anfängst Novemberblues zu züchten, Irisfool ;D ;D ;D Bei deinem Händchen fürs züchten hätte das womöglich noch geklappt und er hätte dich womöglich noch in Tristesse gestürzt ::) Recht so, überlass das Blues züchten und Trübsal blasen den Fröschen, heute wird gelebt 8) 8) 8) :D ;) :-*
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #157 am:

Südspessart: wolkenlose Nacht, Tmin 5 Grad.Diesmal wars überm Spessart mal neblig: In Aschaffenburg kam die Sonne erst gegen Mittag, Aktuell 13.8 Grad in Bayerisch Nizza.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Irisfool

Irisfool » Antwort #158 am:

Wetter zum Davonlaufen! ::) :P
Dateianhänge
B8998_Medium.JPG
wandersfranz

wandersfranz » Antwort #159 am:

Nur dumm das man zur Zeit sehr weit laufen muß bis es besser wird ::) :P ;D
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #160 am:

Nur dumm das man zur Zeit sehr weit laufen muß bis es besser wird ::) :P ;D
Bis an den Chiemsee ;D *duckundweg*
Staudige Grüße vom Chiemsee!
minor

minor » Antwort #161 am:

Nach einem herrlich sonnigen verkaufsoffenen Sonntag, heute wenig Sonne.Die Höchsttemperatur nur noch 1-stellig. :( *brrr*Und nu wird es schon wieder dunkel. :-\Aber es soll besser werden. Wieder bis 15 Grad und vollsonnig. :D
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #162 am:

Hallo Irisfool !Bei mir kannst dann zwischenlanden und Deinen Besen neu auftanken ;), dann kannst zum Volker weiterfliegen ;). Bei uns wars schön heute :D :Dwandersfranz: schönes Lied :Dlg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Irisfool

Irisfool » Antwort #163 am:

Danke Elis, für das nette Angebot, du würdest dich wundern , wenn ich plötzlich vor deiner Türe stände ;D ;D und dann zum Volker weiterfliegen und morgen Nebel am Chiemsee haben ??? ???, vielen Dank ;D ;D ;D. Hier war es den ganzen Tag noch nicht richtig hell und nun wird es rapide dunkel :-\ :-X :P ;)
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #164 am:

Nebel, der zu Hochnebel wurde, und das den ganzen Tag schon. ::)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Antworten