News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/ gab es im November 2011 (Gelesen 70024 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/ gab es im November 2011
und das werden taschen aus rindfleisch, gefuellt mit seidentofu:

serviert mit porree und salzkartoffeln:

als desert gab es einen mus aus ueberreifen kochbananen, gekocht mit etwas zucker und einer viertel zimtstange:

Danke Aella für dein Maultaschenrezept.Heute Mittag war es zu schön um Spitalzimmer zu sitzen, so haben wir uns zum Italiener abgesetzt, es war so mild, dass wir draussen gegessen haben, bestellt habe ich gebratenen Fisch auf frischen Nudeln
Sohnemann hat sich eine grosse Pizza bestellt 

Toll, das es ihm wieder schmeckt.Bitte grüße ihn...Bei mir gabs schlesische Bratwurst mit Pampserbsen und KartoffelnNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
jetzt folgt die bilderflut
bildnachtrag von freitag:geröstete maultaschen mit ackersalat

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
bei uns gabsam Mittag; Rindfleischbällchen, Teigwaren und Erbsenam abend; Tomatensuppe aus eigenen Tomaten ( hat meine Tochter gemacht)
- Aella
und heute habe ich reste vom gestrigen menü verbraucht. aus den restlichen apfelcrumblezutaten wurde ein apfelkuchen mit walnüssen und streuseln
- Aella
die restlichen rohen schweinefiletstücke habe ich durch tempura gezogen und frittiert. dazu gabs gebratener reis mit gemüse und chilisoße
- Aella
und ein paar brötchen habe ich auch noch gebacken...ganz ohne reste

- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Tomatengarten: deine Brühe mit Lauch siehr köstlich aus.Luna: freut mich zu hören, daß Sohnemann mit Appetit eine Pizza verdrückt hat.Heute gab es Ravioli mit Maronenfüllung in Salbeibutter geschwenkt. Dazu Feldsalat mit Walnüssen.! Danke Luna für diese köstliche Anregung
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Ich bereite eine Creme aus Quark, Flüssigkeit (Sahne, Milch, Buttermilch), geriebenem Käse, Salz, Pfeffer und Muskatnuss zu. Den Spinat koche ich kurz durch, würze mit Salz und Pfeffer und schichte dann abwechselnd Spinat, Lasagneplatten, Quarkcreme... Als oberste >Schicht vermische ich die restliche Quarkcreme und den Spinat und streue noch Käse drüber. Wir mögen die sehr gern.heute gab es Grünkernrisotto mit Austernpilzen und Erbsen.wie machst du die bzw. was für eine soße kommt rein? ich hab noch ganz viele lasagneplatten und ne ganze packung blattspinat da. das wär die idee!
Vielen Dank - das koche ich sicher nach! Ich mag so einfache Rezepte, die sich bewährt haben.@macrantha:Klar. Hier das mündlich überlieferte Original meiner erzgebirgischen Großtante...
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
hier gabs einen spontanen mangold-auflauf, mit kartoffeln, äpfeln, zwiebel-rinderhack, rindfleischbrühe, gorgonzola picante und grana padano... das war lecker!
Bei mir gab es Parmesanröllchen gefüllt mit Bohnenmus auf bunten TomatenTomaten: Lime Green, Zitronentomate, Improvet Apollo, gelbe Thun