News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/ gab es im November 2011 (Gelesen 69980 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/ gab es im November 2011
danach selbstgemachte Frühlingsrolle mit Gemüse, Garnele mit Reis im Filoteig, und ein Kartoffel-Lisentäschchen, dazu süss-saure Aprikosensauce

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
hier gabs kreative reste.rest kürbisrisotto von vorgestern zu bällchen geformt, würfel käse drin versteckt, in semmelbrösel gewendet und gebraten.dazu ein restesalat aus feldsalat, radiccio und rote bete.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Lecker, Luna!!!Hier gab es heute Rübchen aus dem Garten, geschmort mit Perlzwiebeln in Käse-Retsina-Soße. dazu Reis und davor einen Salat.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hier gab's Puy-Linsen mit Kürbis, Pastinake, Möhren und Mettenden.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Heute musste es schnell gehen und ich konnte nicht essen ( zahnarzt)Spaghetti carbonara, Endivien und Palla Rossosalat.Konnte ich dann gut aufwärmen am Nachmittag
Luna, das sieht (wie immer) köstlich aus!
Hier gab es zuerst Fundstücke von der Wanderung gestern: Feldsalat (aus dem Garten) mit in Butter gerösteten Bucheckern und einem (mehr gabs leider nicht
) Pilz. Danach Hühnerleber mit Kartoffelpüree, Zwiebeln und Äpfeln.

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Und sicher ein Lichtblick an diesem grauen Novembertag - sieht toll aus!

nina, danke.
aber als lichtblick brauchte ich das gar nicht - hier war gestern (und ist heute) strahlender sonnenschein!

Passt nicht so recht hierher - verschiebt mich, ich weiß nicht wohin.Suche für heute eine Dessertidee zu vier sehr häutigen Orangen. Saft ist brauchbar und lecker.Danke sehrmaliko
maliko
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
@aella: der Ausdruck "kreative Reste" gefällt mir
. Das klingt gleich viel appetitlicher als "Resteessen".Ich hab heute Nudeln mit Kürbis-Tomatensouce und Parmesan auf den Tisch gebracht. Für die Souce: Knobi und Kürbis fein würfeln, in Olivenöl anbraten, mit pass. Tomaten auffüllen und mit etwas Kräutersalz abschmecken.Quendula

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Bei mir gab es gedämpfter Kabeljau mit Passionsfrochtsauce, gebratene Kochbanane, Bratkartoffeln

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
bei uns gabs kleine hähnchenkeulen zusammen mit lila karotten aus dem ofen. dazu kräuterknoblauchquark und baguette
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Bei uns gabs; heisser Fleischkäse, Fenchelgemüse Pommes Frites(pickelhart) und Salat.ich hatte normal auf Mittag 12 Uhr gekocht, aber es kam niemand nach Hause
:PHeute ist ja Dienstag und da müsste ich erst auf 12.45 kochen. Musste alles warm halten, mit den Pommes ging das nicht gut.