News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
November 2011 (Gelesen 51684 mal)
Re:November 2011
Guten Morgen,-1° , Nebel über dem Laudachtal (oberösterr.Alpennordrand), aber es schimmert schon leicht bläulich durch
!

Niederlausitz: fast genau so!oberlausitz: minus drei grad. wolkenloser himmel.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Guten Morgen. Hier geht gerade die Sonne blutrot auf und keine Wolke ist am Himmel, aber es ist bitter kalt, so gegen den Gefrierpunkt. Frost war heute Nacht noch nicht, aber beinahe. Er soll heute Nacht kommen. Darum habe ich alle noch oder beinahe blühenden Irisstängel abgeschnitten. Iris am 12. November, das war noch nie eher gesehen. 

Hier am Fuße des Bayerischen Waldes alles überzuckert, sonnig und klar.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Am oberen Niederrhein herrliche Luft, Sonnenschein auf der einen, der Mond auf der anderen Seite und an wenigen Stellen in der Schlossallee etwas Raureif.

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
In der Rureifel ebenfalls Sonnenschein und frisch - den draussen in Hausnähe stehenden Basilikum hat es erwischt. Ansonsten kein Raureif.LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Schönen guten Morgen aus dem Pfälzerwald,nachdem sich gestern Mittag mal wieder die Sonne gezeigt hat und wir abends einen wunderschönen Mondaufgang aus unserem Wohnzimmer bestaunen durften
zog sich in der Nacht der Himmel wieder zu und hat den Frost noch einmal abgehalten. Aktuell 4° und Hochnebel, kein Wind

Südöstlich von Frankfurt 5 Grad, bedeckt, diesig, Tristesse pur.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
In Mittelfranken ebenfalls Tristesse. Hochnebel und nur 2-3 Grad. Keine Sonnenstrahlen auf den letzten Herbstblättern, die noch auf den Bäumen hängen...

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
In Berlin immer noch wolkenlos und wunderschön sonnig bei 1°.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Gestern gab es Hochnebel den ganzen Tag, heute wieder Sonne pur, keine Wolke ist am Himmel.
7°C

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Die Sonne hat es geschafft, 5°C und Elis war zu Besuch.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Tagelang wurde für uns im Norden Sonne angekündigt, heute ist sie endlich da. Heute Nacht erstmalig ein halbes Grad unter Null gegangen, momentan +7,1°C. Hab gestern Abend meine Geranien und Tibouchinas aus dem Zwischenlager in der Gartenhütte reingeholt. Nun gehen sich nach einer kurzen Durchsicht ins Winterlager
.

Nachts sternenklar bis runter auf 5 Grad.Tagsüber wolkenlos bei momentan 13 Grad.Nach dem Grünkohlessen (vom Vortag
) werde ich mich in den Garten begeben.Einmal rum muß ich.Mal sehen, wie weit ich komme.

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Bei uns wars ein herrlicher Sonnentag, wir haben endlos Eichenlaub geschaufelt, aber bei dem schönen Wetter machte es richtig Spaß und uns wurd auch mächtig warm, die nassgeschitzten Klamotten trocknen jetzt am Kaminofen, der freundlich blubbernd die momentan nur noch 3° draussen vertreibt (und immer noch nicht haben wir die Gasheizung angeworfen, mal gucken, wie lange wir das noch schaffen!).
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?