News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Novemberfotos 2011 (Gelesen 48629 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Artemisia
Re:Novemberfotos 2011

Artemisia » Antwort #75 am:

Artemisia, für dich habe ich auch noch ein Querformat der Schattenstudie
Danke tarokaja :) , Du hast schon Recht, beim Hochformat rückt das Blatt stärker in das Zentrum der Betrachtung, trotzdem finde ich prinzipiell eine ruhige Querausrichtung passender. Bei Deiner Version hätte ich links und oben einen stärkeren Beschnitt ausprobiert, um nicht von den Flecken abgelenkt zu werden.Das Bild, Katrin, mit den fast unbelaubten Bäumen vor Nebel und Bergkulisse gefällt mir sehr gut in seiner Lichtwirkung. (Nur links hätte ich den Rest des kleinen Baumes wegzuschneiden versucht.)Liebe Grüße, Artemisia
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Artemisia

Artemisia » Antwort #76 am:

Gartenlady, Deine Spazierwege im Wald, bei dem sich die Sonnenstrahlen durch den Nebel schieben, finde ich usgesprochen stimmungsvoll und gut gestaltet eingefangen :D. Bloß nicht beschneiden, schon gar nicht quadratisch....!Die Szene mit den Joggern finde ich richtig toll. (Och, weißt Du Gartenlady, bei den Überlegungen zu hinten und vorne von Shiva, verlasse ich mich dann doch lieber auf das Schauen und Denken als auf den womöglich schmerzhaften Fingertest..... ::) :P ;D) Was hast Du Dir denn als Objektiv neu zugelegt? Ich habe da nicht aufgepasst.Liebe Grüße, Artemisia
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #77 am:

Das neue Objektiv ist ein 85mm 1:1,4 von Nikon. Ich bin jetzt wochenlang drumherum geschlichen zwischen "will ich unbedingt haben" und "wozu um alles in der Welt brauche ich das". Gestern, als ich in der Stadt war, überwog ersteres angesichts des bevorstehenden Weihnachtseinkaufstrubels mit dann überfülltem Fotoladen. Es muss jetzt alles leisten.Hier ein Blick aus dem Wald auf das was früher mal Industrie war, jetzt Industriekultur ist ::)
Dateianhänge
Industriekultur-Nov1211.jpg
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #78 am:

Auch heute morgen, erst vor Sonnenaufgang ...
... und kurz danach
Liquidamber
Amazone
Irisfool

Irisfool » Antwort #79 am:

Oder so: Der frühe Vogel lässt die Federn? ;D ;)
Dateianhänge
B9106a_Large.jpg
frida

frida » Antwort #80 am:

Tja, der November mag wohl garstig sein, aber wenn er doch mal schön ist, ist er wirklich schön...Gartenlady, Du wirst uns bestimmt in Zukunft mit wunderbaren Fotos verwöhnen, für eine Bokeh-Lady wie Dich ist das 85/1.4 doch ein Muss!Bei mir ist die Blende weitergeschlossen:HDR_ringelblume.jpg
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #81 am:

Sehe ich da Eiskristalle in der Ringelblume??
für eine Bokeh-Lady wie Dich ist das 85/1.4 doch ein Muss!
:-* ;D
frida

frida » Antwort #82 am:

Sehe ich da Eiskristalle in der Ringelblume??
Ja, das siehst Du richtig.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #83 am:

Ich schließe mal an Frida Eiskristalle an und möchte euch ein paar geeiste Röschen meiner Frühmorgenpirsch zeigen. Heute Nacht war der Frost heftig. Langsam ist wieder Lange-Unterhosen-Zeit angesagt :DLG Evi
[td][galerie pid=86710]Raureif-11.jpg[/galerie][/td]
[td][galerie pid=86709][/galerie][/td][td][galerie pid=86708][/galerie][/td][td][galerie pid=86707][/galerie][/td]
[td][galerie pid=86706][/galerie][/td][td][galerie pid=86705][/galerie][/td][td][galerie pid=86704][/galerie][/td][td][galerie pid=86703][/galerie][/td]
[td][galerie pid=86702][/galerie][/td]
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #84 am:

@Evi,wundervolle Fotos!LGJo
Liebe Grüße

Jo
frida

frida » Antwort #85 am:

Evi, da sind einige ganz tolle Eisblumen dabei! Sehr gut gefällt mir auch der Zaun oder was auch immer das ist. Nur die letzte Rose in der dritten Reihe wirkt so, als würde Sie ohne Stengel schweben, das mag ich nicht.
sternenzwerg

sternenzwerg » Antwort #86 am:

tarakaja's Kastanien und das "Schnäggli", Gartenlady's "BlueBird" und Evi's "Raureif 11" ebenso die "Frostrosen Kompositionen" davon vor allem das Erste und das Fünfte gefallen mir rundum :D
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #87 am:

Evis Raureifrosen sind Klasse, nur das letzte gefällt mir nicht so gut, es hat Belichtungsprobleme. Das Zaunbild finde ich auch sehr schön, ein stimmungsvolles Novemberpostkartenbild.In meinen Garten hat sich der Frost noch nicht reingetraut, auch heute nicht, ich kann mich also weiter an mekellos schönen Hortensienblüten erfreuen. Wir wohnen oben, dort ist es derzeit wärmer. Im Boga sah es gestern so aus, ich musste mich beeilen, die Pracht ist kurzlebig.
[td][galerie pid=86717][/galerie][/td][td][galerie pid=86716][/galerie][/td][td][galerie pid=86715][/galerie][/td]
Das sind leider Bilder, die man hier eigentlich nicht zeigen kann, weil sie unter der Verkleinerung zu sehr leiden.
sternenzwerg

sternenzwerg » Antwort #88 am:

Das sind leider Bilder, die man hier eigentlich nicht zeigen kann, weil sie unter der Verkleinerung zu sehr leiden.
Gartenlady, ich finde die Raureifstimmung kommt immer noch sehr gut rüber trotz Verkleinerung. Schön stimmungsvolle Landschaften :D!
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #89 am:

Auch heute morgen, erst vor Sonnenaufgang ...
Die Amazone ist wunderbar, mit dem güldenen Licht im Hintergrund.Von der Boga ist das letzte ein richtiges Kalenderbild :) @ Faulpelz, die Rosen sind auch wunderbar, aber das Zaunbild ist mein Favorit. :)Bei uns ist seit 4 Tagen Frost, auch am Tage geht das Thermometer nicht über 0° und ein ständig bedeckter Himmel macht alles grau...
Dateianhänge
IMGP0010.jpg
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Antworten