News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Novemberfotos 2011 (Gelesen 48742 mal)
Moderator: thomas
Re:Novemberfotos 2011
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Schöne November und Rauhreifimpressionen!Aber das hier gefällt mir am besten:
frida, auch wenn der Eindruck des Fotos wahrscheinlich dem entspricht, wie 'es war', würde ich doch mal an der Tonwertschraube drehen bzw. den Kontrast etwas anheben ...Liebe GrüßeThomasEin richtige norddeutsche Suppe.
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Die Brücke von Frida gefällt mir auch. Ich würde nicht an der Tonwertschraube drehen, denn damit würde man den Nebelschleier wahrscheinlich weitgehend minimieren. Es ist irgendwo zart und filigran und mir gefällt´s genau so.Birgit, deine Raureif-Boga-Fotos gefallen mir sehr, besonders die beiden linken. Beim rechten sähe ich die Bank lieber in der linken Ecke. Der imaginäre Auf-der-Bank-Sitzende guckt durch die Positionierung am rechten Bildrand aus dem Foto raus. Gräser sind einfach traumhaft, wenn diese mit Raureif in Verbindung gebracht werden. Irgendwie möchte ich noch mehr Gräser pflanzen.lG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die Nebelbrücke gefällt mir auch, ich hätte nur gerne etwas mehr davon gesehen, z.B. ein Ende bzw. Anfang.
Die Rosen mit Rauhreif gefallen mir gut, und ganz besonders die zweite Reihe. Ist es "The Fairy"?Die Rauhreifimpressionen aus dem BoGa sind gut gelungen, vor allem, weil die Sonne gerade aufgeht, und der Betrachter ahnt, dass ganz schnell alles auftaut.Die Brücke im Nebel passt auch hier gut zum heutigen Tag.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Guten Abend. Ich traue mich jetzt auch mal, als Laie ein paar Eindrücke vom heutigen Gartentag einzustellen. Bin zwar fototechnisch noch nicht mit den Details zufrieden (va Tiefenschärfe), höre mir aber gerne eure Kommentare an
.Quendula

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@Quendula, wir sind doch fast alle Laien
Deine Fotos finde ich sehr schön. Beim ersten ist der Zweig links in der Ecke etwas störend, aber die Schärfentiefe ist doch OK, oder was hast Du daran auzusetzen?

Schöne Motive mit den Rauhreifhäubchen.Das erste Foto wäre schöner, wenn du die Blüte etwas aus der Mitte herausgerückt hättest.Das zweite finde ich vom Motiv und der Aufteilung gut gelungen.Womit fotografierst du?
- Quendula
Beim Rotbuchenbild wirkt die unscharfe rechte Seite störend auf mein rechtes Auge. So, als ob der Blick wegschwimmen will. Ist für mich also irgendwie nicht ausgewogen.Mag sein, dass das ziemlich bescheuert klingt, ist aber so. Frei nach dem Motto: Der Mensch braucht Ziele und Visionen 

- Quendula
Nikon D40, Standardobjektiv 18-55.Was heißt "aus der Mitte herausgerückt"?Womit fotografierst du?
Wenn du alle Blätter des Zweiges scharf haben wolltest, müsste der Hintergrund entweder weiter entfernt sein, geht nicht, du kannst den Baum ja nicht wegtragen oder der Hintergrund wäre ebenfalls schärfer und dadurch zu unruhig.
Dein Motiv, die lila Petunienblüte sollte nicht in der Mitte sitzen.Was heißt "aus der Mitte herausgerückt"?
- Quendula
Aha, wortwörtlich, klar, logischnicht in der Mitte