News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

November 2011 (Gelesen 51657 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:November 2011

Irisfool » Antwort #390 am:

Guten Morgen.Hier ist noch rabenschwarze Nacht ( wie manche Seelen! ;D ;)). Von Nebel keine Spur, also hier hat es gefrösteld ;)
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #391 am:

oberlausitz: minus 2 grad. bedeckter himmel.
marcir

marcir » Antwort #392 am:

Höchsttemperatur von Gestern: 3,5 Grad! ???Heute Nacht nochmal Glück gehabt, ein Tag gewonnen für das letzte Einräumen, 1 Grad.Der Indikator der Nebelhöhe ist hier der ca. 500m entfernte Waldrand.Der Nebel ist etwas gestiegen, im Gegensatz zu Gestern seh ich heute den Waldrand.Der 7. Vollnebeltag. ::)
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #393 am:

Heute gibts wieder Meldungen vom Südspessart und Aschaffenburg von mir:Südspessart (310 m): Wolkenlos, -5 (brr), 40 km nordwestlich in Aschaffenburg(120m): -2,5 Grad, nach Nebelbank wieder klar.Im Hochspessart wars übrigens frostfrei. Typisch Inversion.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #394 am:

Über Nacht zum Glück immer noch +3°C, der Himmel ist nur locker bewölkt.In den nächsten Tagen soll das Wetter wärmer werden und die Sonne soll sich öfter zeigen.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Staudo

Staudo » Antwort #395 am:

oberlausitz: minus 2 grad. bedeckter himmel.
Rand der Niederlausitz: frostfrei bei bedecktem Himmel.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #396 am:

-5°C, Reif, blauer Himmel, strahlender Sonnenschein, auf dem kleinen Feldberg 300 Meter weiter oben fast frostfrei.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #397 am:

München bedeckt bis hochnebel, ca 2 Grad. Für Seebruck klicke Unterschrift. ;D
Staudige Grüße vom Chiemsee!
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #398 am:

Am oberen Niederrhein heute früh stellenweise Reifglätte bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. Die Sonne lacht vom strahlendblauen Himmel :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
inSekt

inSekt » Antwort #399 am:

Na endlich - die Messstation aus dem Pfälzer Wald ist wieder da und hat vom Wandern zu Schaumwein gewechselt! Herzlich Willkommen!!! ;) :D
Dankeschön, immer nur Wandern is halt auch nix, ab und zu muß man auch mal einen heben ;D Ich habe gehofft, das es etwas aufgeht heute, aber mit Sonnenaufgang ging die Welt wieder unter :PJetzt hammer hier wieder dickste Suppe und niemand der sie auslöffelt.Kalle sieht das locker und entspannt jetzt erst mal nach der Hunderunde ;D
Dateianhänge
cool.jpg
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #400 am:

Rureifel - Nachtrag: Es scheint mal wieder die Sonne :D - maximal 9 Grad vorhergesagt. Wie hält man frische gepflanzte Rosen feucht bei der Dürre und Kälte?! ??? ::) LG Frank (weder rabenschwarz noch morbid - nur bei Rosen...)
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #401 am:

Guten morgen,Nun scheint hier auch die sonne :Dwohl ist es kalt und in der nacht war frost,LG,Lisa
Pewe

Pewe » Antwort #402 am:

Die Nacht war mild mit -1°, aktuell um 0° herum und recht grau.
Irisfool

Irisfool » Antwort #403 am:

Strahlend blauer Himmel; inzwischen 3-4 Kondensstreifen am Himmel von Flugzeugen in denen ich nun gerne sitzen würde. ::)Leider ist heute nur ein Tag GH Arbeit angesagt. Wo bei ich wohl eher über den Töpfen schweben muss, denn stehen kann man beinahe nicht mehr, gut, umfallen kann man auch nicht!!! ;D ;) Aktuell 0,3 Grad , 89% Luftfeuchtigkeit, Wind NO 3, Luftdruck 1022,2
inSekt

inSekt » Antwort #404 am:

Strahlend blauer Himmel; inzwischen 3-4 Kondensstreifen am Himmel von Flugzeugen in denen ich nun gerne sitzen würde. ::)
Schau aber genau wohin sie fliegen, das könnte sonst ins Auge gehen ;D ;D ;D
Antworten