News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
November 2011 (Gelesen 51662 mal)
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:November 2011
Same procedure as every day am oberen Niederrhein :Dwolkenloser Himmel, leichter Raureif, aktuell knapp 1°
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Guten Morgen aus dem Pfälzerwald.Und nun der aktuelle Wetterbericht:
Null grad. Nass. Nebel.Langsam scheinen auch nicht nur Gärtner mit der Trockenheit Probleme zu bekommen, Schi foan is wohl nich in den Alpen

blitzeblank, 4°C.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Nachdem gestern erst nachmittags die Sonne kurz den wabernden Nebel durchdringen konnte, scheint sie heute ungestört vom blauen Himmel
1°C

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
jetzt kommt die sonne durch. -4°, alles ist weiss vom rauhreif.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Ich habe heute etwas "Beruhigendes" zu unserer Sahelzone in der Rureifel gelesen... und jetzt noch gesehen bei der Recherche! ::)Vertrauen wir auf die Experten und üben uns in Regentänzen?!
LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Ja, Regen wäre dringend nötig. Weiter in der Höhe sieht es nur noch braun aus. Im Garten gehts immer noch. Dank dem Nebel ist alles immer noch leicht feucht, obwohl es seit Wochen nicht mehr geregnet hat.Herrlich, gestern gabs nach vielen Tagen Dicknebel wieder mal Sonne! Tolles Arbeiten im Garten. Haarschaft kratzten die Temperaturen um den Gefrierpunkt herum, aber es reichte noch für eine frostfreie Nacht.Sicht bis zu den nächsten Häusern, der Nebel liegt tief. Ob ich die Sonne Heute wieder sehen werde?
guten morgen
, hier hats gefroren :ominus 3 grad und eine dicke nebeldecke liegt hier auf den feldern,Ohje frank
úben 

Gestern Abend ging die Temperatur erstmal bis auf -3 °C runter, dann zog Bewölkung auf und die Temperatur stieg wieder knapp über den Gefrierpunkt.
Ja, doch sehr beruhigend, hier versiegen auch schon Bäche und Brunnen , aber wir hamm ja die Experten ::)Derweil geht´s auch in den Gebieten wo die ganze Zeit noch reichlich Bodenfeuchte war zügig abwärtz.@marcir, ja der Nebel hält es seit einer Woche auch oberflächlich feucht, aber mir grauts davor wenn mal ordentlicher Frost kommt.Beim Bäume setzen letztens hatte ich bei 60-70cm tiefe absolut nichts feuchtes gefundenIch habe heute etwas "Beruhigendes" gelesen

Nächtens -3°, aktuell -2°. Rauhreif, die Sonne kämpft sich gerade durch.
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
3°C und die Sonne drückt langsam durch. Es bleibt auch weiterhin frostfrei und trocken. Ersteres freut mich
zweiteres beunruhigt mich langsam aber sicher. 

GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
- 1 Grad, Nebel, der Fernsehturm hat keine Kugel...., und Rhodos gegossen habe ich auch bereits, kein Regen seit Anfang September.
Schon seit Tagen hängt der Nebel so tief, das drückt richtig auf die Stimmung 

meine eigene Webseite: http://www.garten-terrasse.de/