Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Liebe oile, was glaubst Du denn, als was ich hier arbeite - zwar nicht in der Verwaltung, aber dennoch öffentlichWenn Ihr unter Beamte auch die in öffentlichen Verwaltungen arbeitenden Angestellten meint, muss ich mir ernstlich überlegen, ob ich jetzt nicht ganz beleidigt sein soll!
Absolut nicht.1. Sind Forumsteilnehmer nie gemeint, sondern immer andere.2. Der "Spott-Beamte" ist eine besondere Kategorie des staatserhaltenden und staatstragenden Bediensteten, den jeder kennt, aber nie antrifft. Interessanterweise ist die Institution des Beamtentums mit allen denkbaren Negativmerkmalen ausgestattet. Trifft man auf die Spezies aber ganz persönlich, entpuppt sie sich eigenartigerweise als hilfsbereit und zugewandt. Ist mir jedenfalls schon mal passiert.3. Wenn wir keine Beamten hätten, müssten wir als Zielscheibe ja andere Berufe aussuchen. Ist aber zu mühsam und verstößt gegen Traditionen..Ähem. Wenn Ihr unter Beamte auch die in öffentlichen Verwaltungen arbeitenden Angestellten meint, muss ich mir ernstlich überlegen, ob ich jetzt nicht ganz beleidigt sein soll!
Daher kann ich das hier nicht so bierernst nehmen und denke, dass hier so manche, die so richtig vom Leder ziehenaus einer Gemeinschaft ausstoßen; missachten
Ich nicht, auch nicht mit einem "r"und denke, dass hier so manche, die so richtig vom Leder ziehenauch einer blühenden Sanseverie Rrrespekt zollen würden.
Wenn sie regelmäßig abgestaubt werden, warum nicht?Sie haben so etwas Dauerhaftes, Lebenserhaltendes. Halten auch als Grabschmuck deutlich länger, verblassen allerdings doch nach einiger Zeit infolge der Sonneneinstrahlung. Deshalb sollte man auch bei diesen Blumen auf Qualität achten und sich beim Kauf gleichzeitig gegen Kinderarbeit aussprechen. Eine häufig in Haushalten anzutreffende Pflanze wurde bisher nicht erwähnt: der Schimmelpilz. Von Nahem sogar recht attraktiv.Was ich nicht mag sind Plastikpflanzen und Blumen aus Seide.