News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ein ganzes Feld voll von dieser Unbekannten --> Buchweizen, Fagopyrum esculentum (Gelesen 3705 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Gartenentwickler
Re:Ein ganzes Feld voll von dieser Unbekannten --> Buchweizen, Fagopyrum esculen
Hallo,hier gibt es auch welchen zu kaufen, als Gründünger:http://www.pflanzenversand-gaissmayer.d ... .htmlWerde mir den wohl mal mit bestellen und nächstes Jahr als Alternative/in Kombination mit Gelbsenf ausprobieren.Lg
Re:Ein ganzes Feld voll von dieser Unbekannten --> Buchweizen, Fagopyrum esculen
......und eine Torte 

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Die war super auf dem Ritten, gelle?

#15: man kann sehr gut auch welchen aus der küche (im reformhaus etc. zu bekommen) anbauen.
Buchweizen ist glutenfrei und daher für diesbezüglich belastete Menschen eine gute Alternative zu Weizen . Die Pflanzen sind sehr frostempfindlich , also erst nach den Eisheiligen säen . Sie kommen mit sehr mageren Böden zurecht , früher wurden sie als Getreide auf ehemaligen Morböden angebaut . Die Blätter eignen sich sehr gut als Futter für Geflügel . Ich habe in diesem Jahr Pflanzen sehen können die aus Saat aus Bhutan gezogen wurden : sehr hübsche Blattmusterung aber die Endhöhe lag bei 2 Metern . Ich hatte sie in den alten Gärten öfter mal als Schattierung für Jungpflanzen gesät , die später ohne Probleme ausgerissen werden kann , sie haben kaum Wurzelballen .