News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Novemberfotos 2011 (Gelesen 48537 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
frida
Re:Novemberfotos 2011

frida » Antwort #195 am:

da ging mitten in der Allee eine Gymnastikgruppe in Stellung und begann mit ihren Übungen ;D
Das wäre bestimmt auch ein witziges Motiv gewesen, nur problematisch in Sachen Model release ;D 8)
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
inSekt

inSekt » Antwort #196 am:

Ansonsten lohnt es sich (auch für Hornissen) sich ein bisschen mit der Fotografiererei zu befassen (hast Du nicht diesen höchst seltenen Hund?) denn man kann die Kamera zu jedem Hobby nutzbringend einsetzen.
Ja, den feinen Wuffi hab ich und da habe ich auch schon recht gute Bilder mit hinbekommen, aber da ist bei mir immer noch eine große Unsicherheit beim knipsen in freier Natur. Den Hund mal platz machen lassen und dann probieren find ich einfacher.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #197 am:

da ging mitten in der Allee eine Gymnastikgruppe in Stellung und begann mit ihren Übungen ;D
Das wäre bestimmt auch ein witziges Motiv gewesen, nur problematisch in Sachen Model release ;D 8)
OT
frida

frida » Antwort #198 am:

Wirklich ein Jammer bei dem tollen Raureif in den Bäumen.Naja und ich hatte mir eine Truppe fescher junger Frauen vorgestellt, nicht so nen Rentnerverein.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #199 am:

;D Das war kein Raureif, das war Industrieschnee, ein absolut seltenes Ereignis, das ich nie zuvor und auch nie mehr danach gesehen habe.
frida

frida » Antwort #200 am:

Industrieschnee
??? ??? ???
inSekt

inSekt » Antwort #201 am:

Kuckst du hier:IndustrieschneeGibt es zum Beispiel hier in der Nähe in Ludwigshafen bei der BASF manchmal in großer Menge, da dies eine riesige Ansammlung von Industirebauten ist.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #202 am:

Alles OT, weil vom Dezember 2007Ich hatte damals Fotos hier gezeigt, jetzt kann man zwei davon auch auf unserer GdS-Homepage anschauen. (Das erste Bild anklicken für volle Größe).Ein Detailfoto hier:
Dateianhänge
Industrieschnee-Dez2107-184.jpg
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #203 am:

Super Bilder. Mir wird ganz kalt, wenn ich all den Schnee oder Raureif sehe! Hallo Bristlecone: Danke für die Info mit dem Bereichsreparaturpinsel. :D Bei meiner Bildbearbeitung geht das nicht. Werde mich mal umschauen. Wie es gemacht wird ist fazinierend!http://tv.adobe.com/de/watch/training-f ... hop-cs5/So ganz purirstisch bin ich nicht, lege auch mal ein Zweiglein weg was stört. Bei dem Schneestecken hätte ich mich aber wirklich schwer getan ihn auszureissen. ;D Manchmal finde ich die Unordung oder seltsam geformte Gegenstände sehr spannend.
Dateianhänge
100_4508.jpg
(45.7 KiB) 63-mal heruntergeladen
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #204 am:

Strg drücken und zugleich mit dem Mausrad scrollen
Danke, hab ich gleich probiert. Das klappt zumindest am "richtigen" Computer gut. Aber meistens sitz ich am IPad und da hab ich weder das eine noch das andere dran... Naja, macht nix.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #205 am:

Sorry, Queldula, es wird mir sicher nicht noch einmal passieren. :) Ich habe im Moment soo wenig Zeit, ich komme hier kaum zum Lesen und Kommentieren. mal eben schnell ins Forum guck´Morgen ist bei uns Fuchsjagd, ich werde in der Kutsche mitfahren und Fotos machen. ;D aber, hier ist gerade ein dicker Nebel aufgezogen, keine 5 Meter Sicht-hoffentlich bleibt das nicht so:
Dateianhänge
Fichten.s.w.jpg
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
toto

toto » Antwort #206 am:

ein tolles Bild!Versuchs mal horizontal zu spiegeln - es wird noch toller!
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #207 am:

Loni, wenn du erlaubst? Ich habe es mal horizontal gespiegelt. Es ist tatsächlich gefälliger, wenn der dicke Stamm links steht. Find das Bild auch schön. Hast du´s eingefärbt oder sind die Farben tatsächlich so aus der Kamera gekommen? Wäre auch ein Bild für den neuen Nebelthread gewesen.LG Evi
Dateianhänge
Fichten-Loni.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
frida

frida » Antwort #208 am:

Ja, ich sehe das auch so, dass toto da ein super Auge gehabt hat. Vermutlich liegt der Effekt an der üblichen Leserichtung von links nach rechts, und wenn dann rechts so ein dicker Baumstamm steht, bremst er einen aus. Links steht er besser, der Betrachter fühlt sich freier.Das sind meine Eindrücke und ich finde das seeeeehr spannend, da man es auch auf andere Bilder übertragen kann.
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #209 am:

Hey, das gefällt mir ;D Nein, es ist nicht so herausgekommen, ich habe im S/W Thread mitgelesen und es auch einmal probiert.Mit IrfanView ein wenig mit den Reglern gespielt...frida, ich gebe Dir recht - ich wusste die ganze Zeit nicht, warum ich das Bild zwar schön, aber nicht so optimal fand. Toto,Faulpelz, danke, Ihr habt mich darauf gebracht. Spielgeln tue ich fast nie etwas, da muß ich mal mehr ´drauf achten. :)
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Antworten