News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
öffentlichen Sitzplatz aufhübschen (Gelesen 9318 mal)
Re:öffentlichen Sitzplatz aufhübschen
@Waldschrat: Ich finde Deine Initiative sehr löblich (ich kenne ähnliche Situationen und es juckt mich immer in den Fingern). Ein paar Gedanken dazu:- Bänke sind nicht nur da, um eine schöne Aussicht zu genießen - es gibt auch Leute, die einfach gelegentlich ausruhen möchten/müssen.- Die Pflanzsteine habe mit Sicherheit eine schützende Funktion und sollen Autos am abkürzen hindern. Wenn Du dort - mit bäuerlicher Hilfe? - ein paar Findlinge hinbekommst, hätte ein Sitzender doch etwas Schönes zum Anschauen. Vielleicht lassen sie sich so platzieren, dass auch Gräser (und Moose) in dem Arrangement eine Rolle haben.- Ansonsten: Tolle Ideen!
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,
sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
findlinge statt betonmonsterdingse finde ich super! bank oder nicht. 

Bitte die Findlinge aber mindestens zu einem Drittel eingraben.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ja, das ist eine gute Idee. Ich dachte auch, dass die Pflanzringe irgendeine Funktion haben. In Zukunft: hatten.findlinge statt betonmonsterdingse finde ich super! bank oder nicht.
- Dunkleborus
Eine Bank, ein paar Steine - der ideale Abenteuerspielplatz. Jedenfalls wäre das hier ein Problem. Wenn die Kampfmütter den Ort für sich entdeckt haben, wird das schwierig für die Pflanzen.
Alle Menschen werden Flieder