News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartenzeitschrift mit Anspruch! (Gelesen 180478 mal)

Bücher rund um den Garten - Bestimmungsbücher, Fachbücher, Neuerscheinungen, Klassiker ...

Moderatoren: kolbe, Nina

Antworten
sarastro

Re:Gartenzeitschrift mit Anspruch!

sarastro » Antwort #420 am:

Auch ich habe schon deslängeren die Mehrgleisigkeit gewählt. ;) Wann wer wo wieviel schreibt, ist eine gänzlich andere Geschichte.Willkommen im Forum!
Luna

Luna » Antwort #421 am:

Leider habe ich keine Ahnung ob der Verlag die Zeitschrift auch nach Deutschland liefert.
Ich habe die Zeitschrift Bioterra auch abonniert, sie liefern auch ins Ausland.
invivo

invivo » Antwort #422 am:

(Bei aller Liebe, aber allein auf der Startseite kommt der Begriff "Bio" über 30 mal vor.) :o
Grüße
invivo
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #423 am:

Als neuer Verantwortlicher Redakteur der Gartenpraxis freue ich mich über die bisherige und zukünftige Kritik am Magazin, aber auch über Hinweise und Vorschläge.Jonas Reif
Herzlich willkommen bei garten-pur! :)
Staudo

Staudo » Antwort #424 am:

Herzlich willkommen! ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #425 am:

Als neuer Verantwortlicher Redakteur der Gartenpraxis freue ich mich über die bisherige und zukünftige Kritik am Magazin, aber auch über Hinweise und Vorschläge.Jonas Reif
Willkommen!Dann mache ich doch gleich mal den Anfang: Homo horticola ist mit diesen stereotypen Fragen einfach unsäglich. :P Schade um die immer wieder vertane Chance, die Leute mal zu Wort kommen zu lassen.
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #426 am:

Herzlich willkommen! Ich bin ja gespannt, ob die kreativeren unter den Threadtiteln (Pockennarbiges Antlitz meines Rasens u. ä.) einen Einfluss auf die Schlagzeilen nehmen werden.Ich plädiere heftig dafür, Gattungen weiterhin vertieft zu beleuchten, Berichte von Wildstandorten und taxonomische Frontberichterstattung zu verstärken und Chaumont etc einfach wegzulassen. :D
Alle Menschen werden Flieder
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #427 am:

Jawoll! :D
Pewe

Pewe » Antwort #428 am:

...Berichte von Wildstandorten ....
Ohne zu erkennende Ortsangabe - sonst sind die im 0,Nix hin
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #429 am:

...Berichte von Wildstandorten ....
Ohne zu erkennende Ortsangabe - sonst sind die im 0,Nix hin
Unbedingt, wenn auch für schade für unsereins, die gerne neugierig sind 8) .
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #430 am:

Natürlich, aber Mikroklima, Boden, Florengesellschaft. Und eine Artikelserie über die Leute, nach denen viele Pflanzen benannt sind, als da sind: Wilson, Siebold, Père David, Fuchs, Darwin, Hook usw. Habe ich in The Garden gesehen: Hach!
sarastro

sarastro » Antwort #431 am:

Herzlich willkommen! Ich bin ja gespannt, ob die kreativeren unter den Threadtiteln (Pockennarbiges Antlitz meines Rasens u. ä.) einen Einfluss auf die Schlagzeilen nehmen werden.Ich plädiere heftig dafür, Gattungen weiterhin vertieft zu beleuchten, Berichte von Wildstandorten und taxonomische Frontberichterstattung zu verstärken und Chaumont etc einfach wegzulassen. :D
Nein, oh Nein! Mit Chaumont und mit Berichten über sämtliche LGS und Bugas. Allerdings ruhig mit kritischem Unterton. Gartenkultur lebt mit dem Medium Garten, nicht nur von den Pflanzen. Wildstandorte wären für mich wie immer total spannend, gehe aber mit Dunkleborus absolut konform. Gebirge in der Westtürkei genügt, muss nicht Bolu Dagh hinter der Bergstation zu lesen sein. Man muss es den Leuten nicht zu leicht machen. Zuviel wurde schon massenhaft geplündert.
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #432 am:

Nein, oh Nein! Mit Chaumont und mit Berichten über sämtliche LGS und Bugas. Allerdings ruhig mit kritischem Unterton.
Stimmt, das könnte interessant sein, auch eine Reportage "Drei Jahre danach" bei bleibenden Pflanzungen.
troll13

troll13 » Antwort #433 am:

Herzlich willkommen! ...Ich plädiere heftig dafür, Gattungen weiterhin vertieft zu beleuchten, Berichte von Wildstandorten und taxonomische Frontberichterstattung zu verstärken und Chaumont etc einfach wegzulassen. :D
Dem kann ich nur zustimmen. :DWas ich in letzter Zeit ein wenig vermisst habe, sind Artikel über Gehölzsortimente, in denen sich in den vergangenen Jahren viel getan hat... z.B. Amelanchier, Sambucus, Physocarpus etc.Dafür könnte ich auch gerne auf Artikel wie das jährlich wiederkehrende Ritual der Vorstellung der Neuheiten auf dem Plantarium in Boskoop verzichten, die für mich eher verdeckte Firmenwerbung sind als hilfreiche Informationen über die wirkliche Neuheiten in den jeweiligen Gattungen.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #434 am:

Jep.Oder Neuheitenberichterstattung zwei Jahre nach Plantarium: Wie haben sie sich bewährt?
Antworten