News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartenzeitschrift mit Anspruch! (Gelesen 180508 mal)
Re:Gartenzeitschrift mit Anspruch!
Auch ich habe schon deslängeren die Mehrgleisigkeit gewählt.
Wann wer wo wieviel schreibt, ist eine gänzlich andere Geschichte.Willkommen im Forum!

Ich habe die Zeitschrift Bioterra auch abonniert, sie liefern auch ins Ausland.Leider habe ich keine Ahnung ob der Verlag die Zeitschrift auch nach Deutschland liefert.
(Bei aller Liebe, aber allein auf der Startseite kommt der Begriff "Bio" über 30 mal vor.) 

Grüße
invivo
invivo
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Herzlich willkommen bei garten-pur!Als neuer Verantwortlicher Redakteur der Gartenpraxis freue ich mich über die bisherige und zukünftige Kritik am Magazin, aber auch über Hinweise und Vorschläge.Jonas Reif

Herzlich willkommen!

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Willkommen!Dann mache ich doch gleich mal den Anfang: Homo horticola ist mit diesen stereotypen Fragen einfach unsäglich.Als neuer Verantwortlicher Redakteur der Gartenpraxis freue ich mich über die bisherige und zukünftige Kritik am Magazin, aber auch über Hinweise und Vorschläge.Jonas Reif

- Dunkleborus
Herzlich willkommen! Ich bin ja gespannt, ob die kreativeren unter den Threadtiteln (Pockennarbiges Antlitz meines Rasens u. ä.) einen Einfluss auf die Schlagzeilen nehmen werden.Ich plädiere heftig dafür, Gattungen weiterhin vertieft zu beleuchten, Berichte von Wildstandorten und taxonomische Frontberichterstattung zu verstärken und Chaumont etc einfach wegzulassen.

Alle Menschen werden Flieder
Ohne zu erkennende Ortsangabe - sonst sind die im 0,Nix hin...Berichte von Wildstandorten ....
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Unbedingt, wenn auch für schade für unsereins, die gerne neugierig sindOhne zu erkennende Ortsangabe - sonst sind die im 0,Nix hin...Berichte von Wildstandorten ....

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Dunkleborus
Natürlich, aber Mikroklima, Boden, Florengesellschaft. Und eine Artikelserie über die Leute, nach denen viele Pflanzen benannt sind, als da sind: Wilson, Siebold, Père David, Fuchs, Darwin, Hook usw. Habe ich in The Garden gesehen: Hach!
Nein, oh Nein! Mit Chaumont und mit Berichten über sämtliche LGS und Bugas. Allerdings ruhig mit kritischem Unterton. Gartenkultur lebt mit dem Medium Garten, nicht nur von den Pflanzen. Wildstandorte wären für mich wie immer total spannend, gehe aber mit Dunkleborus absolut konform. Gebirge in der Westtürkei genügt, muss nicht Bolu Dagh hinter der Bergstation zu lesen sein. Man muss es den Leuten nicht zu leicht machen. Zuviel wurde schon massenhaft geplündert.Herzlich willkommen! Ich bin ja gespannt, ob die kreativeren unter den Threadtiteln (Pockennarbiges Antlitz meines Rasens u. ä.) einen Einfluss auf die Schlagzeilen nehmen werden.Ich plädiere heftig dafür, Gattungen weiterhin vertieft zu beleuchten, Berichte von Wildstandorten und taxonomische Frontberichterstattung zu verstärken und Chaumont etc einfach wegzulassen.![]()
- Dunkleborus
Stimmt, das könnte interessant sein, auch eine Reportage "Drei Jahre danach" bei bleibenden Pflanzungen.Nein, oh Nein! Mit Chaumont und mit Berichten über sämtliche LGS und Bugas. Allerdings ruhig mit kritischem Unterton.
Dem kann ich nur zustimmen. :DWas ich in letzter Zeit ein wenig vermisst habe, sind Artikel über Gehölzsortimente, in denen sich in den vergangenen Jahren viel getan hat... z.B. Amelanchier, Sambucus, Physocarpus etc.Dafür könnte ich auch gerne auf Artikel wie das jährlich wiederkehrende Ritual der Vorstellung der Neuheiten auf dem Plantarium in Boskoop verzichten, die für mich eher verdeckte Firmenwerbung sind als hilfreiche Informationen über die wirkliche Neuheiten in den jeweiligen Gattungen.Herzlich willkommen! ...Ich plädiere heftig dafür, Gattungen weiterhin vertieft zu beleuchten, Berichte von Wildstandorten und taxonomische Frontberichterstattung zu verstärken und Chaumont etc einfach wegzulassen.![]()
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
- Dunkleborus
Jep.Oder Neuheitenberichterstattung zwei Jahre nach Plantarium: Wie haben sie sich bewährt?