News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Eine Frage der Stärke (Gelesen 4797 mal)
Moderator: Nina
- Daniel - reloaded
Re:Eine Frage der Stärke
@ Luna:Welche Stärke wäre denn bei längerem kochen besser geeignet?Ich hatte ja im Sommer eine Riesenportion Rote grütze gekocht und den rest eingekocht, die ist jetzt wieder flüssig...... 

Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
Nur die Maisstärke hat die Eigenschaft die Bindung durch zu langes kochen zu verlieren, ich selber benutze gerne Kuzu , Reisstärke, Weizenmehl (als Mehlbutter) oder wo es passt Kartoffelmehl.@ Luna:Welche Stärke wäre denn bei längerem kochen besser geeignet?
Für rote Grütze und andere fruchtige Süss-Speisen nehme ich Sago.Daniels Geist hat geschrieben:Ich hatte ja im Sommer eine Riesenportion Rote grütze gekocht und den rest eingekocht, die ist jetzt wieder flüssig......
- Daniel - reloaded
Dann teste ich nächstes Jahr mal eine andere Stärke.Der Froschlaich (Sago) ist eben das was mich an roter Grütze immer gestört hat.....
:-XDanke dir! 

Was man über mich sagt(e):
-
Dunkleborus, ich nehme immer dies hier. Ist auf Weizenstärkebasis.
- Dunkleborus
Danke, ich werde es bei Gelegenheit ausprobieren.

Alle Menschen werden Flieder
-
Iiiiiiigitt....Der Froschlaich....

Sago gibt es aber auch in Pulverform
. Aber dicke Tomatensuppe mit "Froschlaich"schmeckt mir besser!