News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Dekorative Früchte an Sträuchern im Herbst (Gelesen 12300 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Re:Dekorative Früchte an Sträuchern im Herbst

Quendula » Antwort #45 am:

Kaki aus dem eigenen Garten muss ja toll sein... :)Bei mir trägt der Spierenstrauch Früchte. Wusste gar nicht, dass das die Knallerbsen sind ??? Oder sehen die nur so aus?
Dateianhänge
spiraea_5020.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #46 am:

Wie alt ist dieser Baum bzw. ab welchem Standjahr kann man mit Fruchtansatz rechnen. Ich hatte kürzlich von einem Landwirt im Weinbauklima gelesen, der auf einer kleinen Plantage, ich glaube, bisher die einzige in Deutschland, die Kaki-Frucht kultiviert.
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #47 am:

Quendula,ich denke du hast da einen Knallerbsenstrauch (Symphoricarpos) und keinen Spierstrauch. Die haben auch ganz andere Blätter als der Strauch auf deinem Foto.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #48 am:

Hallo Zwiebeltom.Habe vorhin nochmal nachgesehen. Und tatsächlich, da hat sich doch ein Knallerbschen von der Seite her zwischen meine Spieren geschummelt. Und ich wunder mich schon... ::)
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
guter-heinrich †

guter-heinrich † » Antwort #49 am:

@Scabiosa,Diospyros virgininana habe ich vor 6 Jahren gepflanzt, da war sie 1,5 m hoch, inzwischen >6 m.Getragen hat sie seit vorigem Jahr.Kakifrüchte (Diospyros kaki) werden in vielen Gärten in verschiedenen Sorten kultiviert und bringen teilweise erstaunlich reiche Ernten. Siehe z. B. diesen Link:http://exoten.dyndns.org/cgi-bin/archiv ... 214D96C1D4
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #50 am:

Vielen Dank für den Link und die Infos zu Deinem Baum, guter-heinrich. Das ist hochinteressant.
Antworten