News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11 (Gelesen 28288 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11

Gänselieschen » Antwort #180 am:

Ich grüße Euch auch in Eure Runde und wünsche einen einen gesunden Durst und viel Spaß!L.G.Gänselieschen
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #181 am:

Dank an Alle, die uns viel Spaß wünschen! Wir werden abends Einen auf euch trinken. ;) So, dann mach ich mich jetzt endlich mal auf die Reifen zum Treffen. Nun wurde es mit dem Losfahren doch etwas später als geplant. :-\ Falls das noch wer liest: nicht auf mich warten, ich finde euch, ;D auch wenn ihr schon über den Markt losmarschiert seid.Die meisten Gesichter kenne ich ja und freue mich auf euch..
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
graugrün

graugrün » Antwort #182 am:

Auch von mir einen superschönen Abend und allen von weiter her gute Anreise!Das hätte ich wirklich nicht mehr geschafft, rechtzeitig in Bonn zu sein, eine wichtige Besprechung ausgerechnet am Freitag nachmittag... :PIch werd also auch den heimischen Kamin anzünden, einen tollen Rotwein öffnen und fest an Euch denken. :-*Gute Besserung unbekannterweise, Tomatenstrauch!Bis zum nächsten Treffen also.Ist schon was im Frühjahr oder Sommer geplant??? :D 8) :D Herzlichst,graugrün
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #183 am:

Noch sind die Tische im Machold leer - aber bald stapeln sich Senf und Rosen und .... hier! Schade für alle Daheimgebliebenen!LG und auf die glühenden Rosisten wartendFrankPS: Gute Besserung an Tomatenstrauch :D
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #184 am:

Ja, das tut mir auch leid, dass ich nicht dabei sein kann :'( Es wird sicher ein Abend voller Spaß!Nochmals einen Gruß an alle! :DLisa, an Dich auch noch einen "Gute-Besserungs-Wunsch"!
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Frank

Frank » Antwort #185 am:

Es war mal wieder schön mit Euch allen - Senf war gestern Mangelware auf dem Weihnachtsmarkt nach dem Rosistentreff!Man könnte fast vermuten, das er zur Schädlingsbekämpfung oberirdisch wie auch gegen die Wuehlis zum Einsatz käme... Senfgas als Stichwort...!Schön, wie die Unterhaltung querbeet ging und die Tombolarose Minerva bei Dorothea eine Heimat finden wird! Veilchenpastillen als Trostpreis gingen an Jupp.Wir vermissten die letztjährigen Teilnehmer und Fotos wurden auch gemacht, folgen später!Zwei Roseraie de Commer wurden nach Mitternacht wurzelnackt ausgepackt und per Viri's privatem Kurierservice zu Rosana und Marcir auf die Reise gehen!LG und Danke an alle fuer's Gelingen.Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #186 am:

Bis zum nächsten Treffen also.Ist schon was im Frühjahr oder Sommer geplant??? :D 8) :D
Yepp, wir werden die lockere Reihe von Treffen im nächsten Jahr fortsetzen. :D :D :D Und schon morgen heute und übermorgen geht es hier lokal weiter mit Frühstück / Kaffeetrinken und Schlossweihnacht :D :D :D Es war ein schöner Abend und ich freue mich sehr auf die Tour zu Ruf nächstes Wochenende in netter Gesellschaft :D :D :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #187 am:

Das Treffen mit euch war wieder sehr schön! :D Und es war auch gar nicht schwer, euch zu finden. Ich brauchte nur sofort den Senfstand anzusteuern, für mich war von Anfang an klar, daß ihr euch da lange aufhaltet. (Obwohl ich eure dort erworbene Beute dieses Jahr vergleichsweise bescheiden fand.)Wobei - was für euch der Senfstand ist, ist ja für mich ja der Hampel-Bastel-Stand. :-X ::) Aber der m u ß einfach sein. ;D Zum Glück habt ihr ordentlich Geduld mit mir.Im Macholds war es wieder mal unglaublich laut. Gut, daß die Meisten sich schon so gut kennen, daß sie sich auch ohne Worte verstehen. ;) Ich hoffe, ihr habt heute noch einen schönen Tag zusammen. @: VirifloraNächstes Jahr ist der Caipirinha aber wirklich fällig! 8)
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #188 am:

Und es war auch gar nicht schwer, euch zu finden. Ich brauchte nur sofort den Senfstand anzusteuern,
Interessant, der Herdentreib macht nicht mal vor Senfgas halt ::) *duckundweg
martina.

martina. » Antwort #189 am:

Zwei Roseraie de Commer wurden nach Mitternacht wurzelnackt ausgepackt und per Viri's privatem Kurierservice zu Rosana und Marcir auf die Reise gehen!
Momentan nehmen die beiden noch ein Bad im Wassereimer. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass ich vom Frühstück erst im Dunkeln wieder heimkomme. :o :o :-[ ;D ;) Dann wird das wohl morgen eine Topfpartie werden hier u.a. ;D 8) ;)
=^..^=
Frank

Frank » Antwort #190 am:

Zwei Roseraie de Commer wurden nach Mitternacht wurzelnackt ausgepackt und per Viri's privatem Kurierservice zu Rosana und Marcir auf die Reise gehen!
Momentan nehmen die beiden noch ein Bad im Wassereimer. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass ich vom Frühstück erst im Dunkeln wieder heimkomme. :o :o :-[ ;D ;) Dann wird das wohl morgen eine Topfpartie werden hier u.a. ;D 8) ;)
Ich habe mich beim Versand der übrigen Röschen auch noch für ein Wasserbad entschieden - sie sehen momentan sehr gut aus, aber ob die deutsche Post so zuverlässig ist wie die französische...! ::) ;) :D Am Montag gehen sie auf die Reise nach Berlin, an den Waal und zu Sonnenschein. Juttchen müsste sich melden resp. bekommt die Lieferung frei Haus - ansonsten ist die Warteliste noch lang...! ;) ;D :-X ;) ;DIch hoffe die Rosisten aus Thelandien bei SB und die CH-Abordnung sind noch fit nach den letzten Dauersitzungen in Bonn und weiter nördlich. Die Studien zu Marie-Christine, Lady H. und, und, und... am Niederrhein werden ja neben der Schloßweihnacht auf Dyck neue Herausforderungen darstellen. Viri sollte wirklich die Caiphirinha kredenzt werden! ;) ;D :DLG Frank
martina.

martina. » Antwort #191 am:

Leider sind die Zutaten nicht im Haus, selbst der Merlot ist alle, weil verglüht :o :'( ;) Ggf. müsste man eine passende Lokalität finden. Apropos finden: Da fand sich noch eine vergessene Dahlie im Korb ::) ::) ::)
=^..^=
Frank

Frank » Antwort #192 am:

Leider sind die Zutaten nicht im Haus, selbst der Merlot ist alle, weil verglüht :o :'( ;) Ggf. müsste man eine passende Lokalität finden. Apropos finden: Da fand sich noch eine vergessene Dahlie im Korb ::) ::) ::)
War da gestern etwas anderes als Wasser und ein Spritzer Zitrone im Glas...!? ;) ;D :o 8) :-X Und wozu haben die Geschäfte bis 22:00 auf - ansonsten unterstützt das "Getränk mit den Flügeln" die Gästeschar von Morgen zur Abhandlung von rosaroten Elegien auf die Teerose im Allgemeinen und Lenzrose im Besonderen...! ;) :D :-X 8) ;DLG Frank
martina.

martina. » Antwort #193 am:

Ganz vergessen: noch ein super dickes Dankeschön an Joshua, der das Tragen von Rotkäppchens Körbchen tapfer auf sich genommen hat :D :-* :D
=^..^=
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #194 am:

Es freut mich zu lesen das ihr einen schónen Abend hattet :D
Antworten