News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11 (Gelesen 28292 mal)
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
Ich grüße Euch auch in Eure Runde und wünsche einen einen gesunden Durst und viel Spaß!L.G.Gänselieschen
Dank an Alle, die uns viel Spaß wünschen! Wir werden abends Einen auf euch trinken.
So, dann mach ich mich jetzt endlich mal auf die Reifen zum Treffen. Nun wurde es mit dem Losfahren doch etwas später als geplant.
Falls das noch wer liest: nicht auf mich warten, ich finde euch,
auch wenn ihr schon über den Markt losmarschiert seid.Die meisten Gesichter kenne ich ja und freue mich auf euch..

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Auch von mir einen superschönen Abend und allen von weiter her gute Anreise!Das hätte ich wirklich nicht mehr geschafft, rechtzeitig in Bonn zu sein, eine wichtige Besprechung ausgerechnet am Freitag nachmittag... :PIch werd also auch den heimischen Kamin anzünden, einen tollen Rotwein öffnen und fest an Euch denken. :-*Gute Besserung unbekannterweise, Tomatenstrauch!Bis zum nächsten Treffen also.Ist schon was im Frühjahr oder Sommer geplant???
Herzlichst,graugrün

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Noch sind die Tische im Machold leer - aber bald stapeln sich Senf und Rosen und .... hier! Schade für alle Daheimgebliebenen!LG und auf die glühenden Rosisten wartendFrankPS: Gute Besserung an Tomatenstrauch 

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Ja, das tut mir auch leid, dass ich nicht dabei sein kann
Es wird sicher ein Abend voller Spaß!Nochmals einen Gruß an alle! :DLisa, an Dich auch noch einen "Gute-Besserungs-Wunsch"!

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
-
Es war mal wieder schön mit Euch allen - Senf war gestern Mangelware auf dem Weihnachtsmarkt nach dem Rosistentreff!Man könnte fast vermuten, das er zur Schädlingsbekämpfung oberirdisch wie auch gegen die Wuehlis zum Einsatz käme... Senfgas als Stichwort...!Schön, wie die Unterhaltung querbeet ging und die Tombolarose Minerva bei Dorothea eine Heimat finden wird! Veilchenpastillen als Trostpreis gingen an Jupp.Wir vermissten die letztjährigen Teilnehmer und Fotos wurden auch gemacht, folgen später!Zwei Roseraie de Commer wurden nach Mitternacht wurzelnackt ausgepackt und per Viri's privatem Kurierservice zu Rosana und Marcir auf die Reise gehen!LG und Danke an alle fuer's Gelingen.Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Yepp, wir werden die lockere Reihe von Treffen im nächsten Jahr fortsetzen.Bis zum nächsten Treffen also.Ist schon was im Frühjahr oder Sommer geplant???![]()
![]()
![]()

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Das Treffen mit euch war wieder sehr schön!
Und es war auch gar nicht schwer, euch zu finden. Ich brauchte nur sofort den Senfstand anzusteuern, für mich war von Anfang an klar, daß ihr euch da lange aufhaltet. (Obwohl ich eure dort erworbene Beute dieses Jahr vergleichsweise bescheiden fand.)Wobei - was für euch der Senfstand ist, ist ja für mich ja der Hampel-Bastel-Stand.
Aber der m u ß einfach sein.
Zum Glück habt ihr ordentlich Geduld mit mir.Im Macholds war es wieder mal unglaublich laut. Gut, daß die Meisten sich schon so gut kennen, daß sie sich auch ohne Worte verstehen.
Ich hoffe, ihr habt heute noch einen schönen Tag zusammen. @: VirifloraNächstes Jahr ist der Caipirinha aber wirklich fällig!

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Interessant, der Herdentreib macht nicht mal vor Senfgas haltUnd es war auch gar nicht schwer, euch zu finden. Ich brauchte nur sofort den Senfstand anzusteuern,

-
Momentan nehmen die beiden noch ein Bad im Wassereimer. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass ich vom Frühstück erst im Dunkeln wieder heimkomme.Zwei Roseraie de Commer wurden nach Mitternacht wurzelnackt ausgepackt und per Viri's privatem Kurierservice zu Rosana und Marcir auf die Reise gehen!

=^..^=
=^..^=
-
Ich habe mich beim Versand der übrigen Röschen auch noch für ein Wasserbad entschieden - sie sehen momentan sehr gut aus, aber ob die deutsche Post so zuverlässig ist wie die französische...!Momentan nehmen die beiden noch ein Bad im Wassereimer. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass ich vom Frühstück erst im Dunkeln wieder heimkomme.Zwei Roseraie de Commer wurden nach Mitternacht wurzelnackt ausgepackt und per Viri's privatem Kurierservice zu Rosana und Marcir auf die Reise gehen!![]()
![]()
![]()
![]()
Dann wird das wohl morgen eine Topfpartie werden hier u.a.
![]()
![]()
![]()

-
Leider sind die Zutaten nicht im Haus, selbst der Merlot ist alle, weil verglüht
Ggf. müsste man eine passende Lokalität finden. Apropos finden: Da fand sich noch eine vergessene Dahlie im Korb

=^..^=
=^..^=
-
War da gestern etwas anderes als Wasser und ein Spritzer Zitrone im Glas...!?Leider sind die Zutaten nicht im Haus, selbst der Merlot ist alle, weil verglüht![]()
![]()
Ggf. müsste man eine passende Lokalität finden. Apropos finden: Da fand sich noch eine vergessene Dahlie im Korb
![]()
![]()
![]()

-
Ganz vergessen: noch ein super dickes Dankeschön an Joshua, der das Tragen von Rotkäppchens Körbchen tapfer auf sich genommen hat

=^..^=
=^..^=
Es freut mich zu lesen das ihr einen schónen Abend hattet