News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kamelien - Japonicas und Hybriden 2011/2012 (Gelesen 80615 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Most
Bodensee CH

Re:Kamelien Japonicas 2011/2012

Most » Antwort #60 am:

Hallo Velvetauf den ersten Blick denke ich auch, dass es Tama Vino ist. Sehr schön.LG Monika
Velvet

Velvet » Antwort #61 am:

Jule + MostIch danke euch, wow, das freut mich sehr, dass ihr meinen Verdacht bestätigt. Ich sag"s ja, ab und zu findet auch ein blindes Huhn ein Korn. ;DIch habe nochmals nachgelesen, Tama Vino kann durchaus auch mal reinrot ausfallen. Voriges Jahr war ich bei dieser einen roten Blüte vollkommen ratlos und nur frustiert, dass man mir wieder mal ein Kuckuckskind untergeschoben hat. Die Erleuchtung kam mir erst jetzt, als ich die veränderte Blüte mit Rand gesehen habe, aber nun bin ich happy! :o Da hat die Verkäuferin bestimmt die Etiketten vertauscht, wenn der damalige Käufer von Tama Vino dafür allerdings die Tama no ura erhalten hat, hm, der ist bestimmt nicht so begeistert.Liebe GrüßeUschi
Liebe Grüße
Velvet
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #62 am:

Ich fass es kaum, Browncreek's Harlekin blüht schon wie verrückt...Browncreek's Harlekin 26.11.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Velvet

Velvet » Antwort #63 am:

.....und bildschön ist sie auch noch!
Liebe Grüße
Velvet
Velvet

Velvet » Antwort #64 am:

Hallihallo miteinander,nun muss ich schnell mal beichten,,,,,,,, :-[ ich habe heute 2 neue Kamelienkinder bekommen. ;D Im GH stehen nun auch Berenice Boddy und Cardinals Cup. B B habe ich als Ersatz für meine heruntergefrorene Donation gekauft, die lebt zwar noch irgendwie, sie hat ein paar kleine Blättchen, aber so richtig will sie nicht mehr werden. Daher werde ich sie nächstes Jahr ausbuddeln, vielleicht kann ich sie ja noch im Topf retten. ??? CC war gar nicht geplant, aber weil sie so günstig zu haben war, habe ich halt zugeschlagen. :) LG Velvet
Liebe Grüße
Velvet
Jule69

Jule69 » Antwort #65 am:

Da gratuliere ich aber ganz herzlich ;).BB ist wunderschön, blüht bei mir seit Jahren willig und reichlich. Die Cardinals Cup hab ich erst letztens noch bei E**y gesehen und hab überlegt, aber ich bin standhaft geblieben...Wirst Du uns denn Blütenbilder zeigen können?
Liebe Grüße von der Jule
Velvet

Velvet » Antwort #66 am:

Da gratuliere ich aber ganz herzlich ;).BB ist wunderschön, blüht bei mir seit Jahren willig und reichlich. Die Cardinals Cup hab ich erst letztens noch bei E**y gesehen und hab überlegt, aber ich bin standhaft geblieben...Wirst Du uns denn Blütenbilder zeigen können?
Jo, ich habe sie von morgana, ;D, Blütenbilder werde ich dann sicherlich nächstes Jahr liefern können. Es sind genug Knospen dran, CC scheint schon mal 1 Blüte geöffnet zu haben, die Reste sind noch zu sehen.Das war es dann auf jeden Fall mit den Kamelienkäufen für dieses Jahr. Im Februar werde ich dann meine WL bei Eberts abarbeiten, :o und die ist lang, aber ich habe mich ja auch bisher total zurückgehalten.LG Velvet
Liebe Grüße
Velvet
Jule69

Jule69 » Antwort #67 am:

Kicher, hab ich es mir doch gedacht...Bei K.J. hab ich auch noch ne Bestellung laufen, da wir aber befreundet sind, bin ich guter Dinge, dass ich alles kriege. Meine Freundin (wohnt in der Nähe von Hamburg)fährt dann im Februar vorbei, holt die Kinder ab und besucht mich dann...Voll praktisch... ;)
Liebe Grüße von der Jule
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #68 am:

Gute Wahl, Velvet! :) BB ist eine tolle Sorte, die auch eine bemerkenswerte Winterhärte mitbringt, weshalb sie gerne zur Züchtung verwendet wird. :) ...und CC ist auch sehr hübsch. LG., Oliver
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #69 am:

Tja, die Kameliensüchtigen können wieder zuschlagen. :-XBB habe ich nicht, dafür CC und die ist meiner Meinung nach auch wunderschön und hat wieder sehr viele Knospen angesetzt.Viel Spass mit deinen Neuen. Gruss Monika
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #70 am:

Bei mir gibt es keine neuen mehr, das vorhandene muss reichen und will langfristig platziert werden. ;)
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #71 am:

Oh Oliver, das sage ich auch jedesmal, wenn ich mir wieder welche gekauft habe :-XDas letzte Mal mitte Oktober nach 7 Neuen. Im Frühling möchte ich nach Wingst fahren :-\ ob ich da bei meiner Entscheidung bleiben kann?
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #72 am:

Nun, bis jetzt bin ich standhaft, zumal mein Platz sehr begrenzt ist! ;)
Velvet

Velvet » Antwort #73 am:

Kicher, hab ich es mir doch gedacht...Bei K.J. hab ich auch noch ne Bestellung laufen, da wir aber befreundet sind, bin ich guter Dinge, dass ich alles kriege. Meine Freundin (wohnt in der Nähe von Hamburg)fährt dann im Februar vorbei, holt die Kinder ab und besucht mich dann...Voll praktisch... ;)
Huch, da kann man gut standhaft bleiben, wenn man eh noch eine Bestellung am Laufen hat. ::) + ;D Meine Standhaftigkeit, mit der ich so angegeben habe, :-[ hat dann aber auch nicht lange angehalten, oder etwa doch? 1/2 Jahr ist doch schon eine lange Zeit. :) Nachdenkliche GrüßeVelvet
Liebe Grüße
Velvet
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #74 am:

Das zählt nicht, Velvet! 8) ;) Das ist die Vegetationsperiode, bevor die neue Saison beginnt! ;) ;D
Antworten