News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 8 (Gelesen 181053 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 8

Klio » Antwort #360 am:

Schön zu hören, daß es Susi besser geht. :DDem armen Stummelkater halte ich dann weiterhin die Daumen, hoffe mal er erholt sich bei euch vom TH-Streß. :-\ Mit Buch dazusetzen hört sich gut an...Barbarea, vielleicht musstest Du Tillchen einfach mal zeigen, wer Oberdosenöffner und Chef bei euch im Haus ist. ???
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #361 am:

KLIO, das dachte ich dann auch und hab mich damit getröstet.Der Bursche ist hart im Nehmen - der haut schon wieder nach mir :o
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #362 am:

So ein Frechdachs :o Cim, da habt ihr sicher einen langen Weg vor euch, aber mit Speck fängt man bekanntlich Mäuse ;D Mit Futter wirst du ihn schon kriegen, irgendwann :-\ Schrittchen für Schrittchen und nicht den Mut verlieren. toi toi toi :-*
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #363 am:

CIM, wie geht es heute dem Stummelchen? BEA, ißt Susi brav und nimmt ihre Medis?Hier spielt alles heute: "Es hat Nebel, es ist kalt. Wir gehen in den *Wiener Wald*"Nun, sie müssen noch ein bissle warten, dann gibt es wieder ihr geliebtes Hühnchen. Die letzten Schälchen.
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #364 am:

danke für eure "Mutmachworte"....Ich bin es ja schon gewohnt mit scheuen Gesellen. Polly läßt sich gar nicht anfassen, Stan nur wenn er bei Laune ist und Jack - naja, je nach Laune, aber wenn, dann muß ER ankommen, aber gestern ist er auch zu uns ins Bett gekrabbelt, zumindest zum Einschlafen. Hat er vorher halt noch nie getan. ;)Naja und Stummelchen....bin heute spät nach Hause gekommen und GG hatte alle anderen schon versorgt, wollte mir aber lieber unser Sorgenkind überlassen. Zumal es auch besser ist, wenn er erst einmal nur mit einer Person zu tun hat. Der hatte heute auch Hunger ;DEr hat sogar den Kopf hervorgestreckt und ein knurrendes Mauuuuurrrr von sich gegeben. Den Teller habe ich dann über die Fliesen in seine Richtung geschubst und er hat gefressen. Ich durfte sogar sitzen bleiben (am anderen ende des Raumes, aber der Teller war auch direkt vor seinem Platz.)Bin anschließend aber nach Toilette saubermachen wieder gegangen.Ich glaube im Moment braucht er erst einmal Ruhe, das ist noch wichtiger für ihn, als bei ihm zu bleiben. Das wird dann die nächste Stufe ab Wochenende.Bin ja schon froh, dass er mal reagiert hat. @Bea - hoffe, dass es mit Susi auch weiter bergauf geht.
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
bea

bea » Antwort #365 am:

Susi ist ein braves Mädchen und nimmt alle Tabletten ohne Probleme in Schinken oder Leberwurst.Nur mit dem fressen hapert es noch. Alles was flüssig ist, ist OK. Ausser Fisch, Hühnchen und Schinken bleibt alles feste Futter liegen. :-\ Ihre Atmung ist aber wieder völlig normal, finde ich, Morgen nachmittag gehts zum Doc, Blut abnehmen für die div. Untersuchungen.Schnürle packe ich dann gleich auch noch mit ein. Der gefällt mir nämlich auch nicht.Cim, du machst das genau richtig! Lass ihm Zeit und lass ihn den Kontakt aufnehmen
martina.

martina. » Antwort #366 am:

Das ist prima, Bea, dass es Susi besser geht. Dann klappt es mit dem Fressen hoffentlich auch bald. Was fehlt denn Schnürle?Hier ist die Nacht etwas unruhig, da Nellie nachher nüchtern bei der TÄ antreten muss zur Blutabnahme. Ron war vorhin ganz klar in seiner Kommunikation, dass 6 Stunden ohne Futti das maximal erträgliche sind ::) ::) ::) Seine traumhafte Kuschelfigur erfordert schließlich stete Pflege ;D ;D ;) 8) Also beide trennen, was zum Glück räumlich sehr gut möglich ist. Jetzt ist er zufrieden und mit vollem Bäuchlein auf Revierkontrolle und ich kann nicht wieder einschlafen ::) ::) :P
=^..^=
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #367 am:

Oh weh so viele die vom Tierarzt kommen oder waren. Wünsche allen Katzen und Katern gute Besserung. Ja die Figurpflege ;D Hallo Barbarea, lass Dir das nicht gefallen. Katzen können richtige Tyrannen werden. Probier mal ein klares, bestimmtes nein, Anstarren oder leichtes Anpusten. Könntest natürlich auch fauchen. ;D Danach etwas denjenigen ignorieren.Tina bringt Toni auch immer mal wieder Benimmregeln bei. Also wenn sie gerade frisst und er sie stört, dann hebt sie ihre Tatze.Cim: Klingt gut. Stummelchen braucht ne Weile um das wieder zu vergessen. Schön dass Jack so zutraulich wird.Nachdem Toni gesehen hat dass Kuscheltiere zur Zeit "in" sind, lässt er sich sogar mit dem Bison ablichten.
Dateianhänge
100_4832.jpg
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #368 am:

Aber ohne ihn gefällts ihm doch besser. :) Toni fällt gerne seitlich um. Das ist seine Art Aufforderung gestreichelt zu werden. ;DUnd so fällt er öfters am Tage um...
Dateianhänge
100_4830.jpg
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #369 am:

den 'Umfaller' find ich charming.Ich würde mich dazulegen.....hier hat's heute Nacht gefroren,unser Mäuseprinz schaltet jetzt wieder um auf Tagschicht=nachts auf mir rumlungern und tagsüber rausgehen.grüsse schalotte
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
martina.

martina. » Antwort #370 am:

Ron ist auch so ein Umfaller, meist dreht er sich dann aber auch gleich noch auf den Rücken. ;D ;D ;D TÄ kam extra früh, Nellie war super lieb, Ergebnisse kriegen wir übermorgen. Jetzt ist Madame nach ausgiebigem Frühstück erst mal draußen auf Achse. :D Edith hat gerade frisch geknipst: Nellie auf der Sonnenbank beobachtet ein bisschen neidisch ihren Bruder beim Verspeisen seiner Wühlmausbeute ;D ;D ;) [td][galerie pid=87044][/galerie][/td][td][galerie pid=87045][/galerie][/td]
=^..^=
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #371 am:

Hallo !Schöne Geschichten und Bilder liest man da wieder. Allen Patienten gute Besserung und alles Mäusefängern "Waidmannsheil".lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #372 am:

Oh, da sind heute aber gute Nachrichten da. Super.CIM, Du schaffst das mit dem Stummelchen. Wirst sehen, das wird nochmal ein richtiger Schmusebär.BEA, wenn ich Susi wäre, würde ich es genauso machen - nur das essen was man gaaanz arg gerne mag *g* Aber sie ißt!Was ist mit Schnürle?MARTINA, wunderschön sind die Bilder wieder. Eine mit sich und der Welt zufriedene Nellie und ein stolzer Ron mit seiner Beute. Mahlzeit!JEPA, der Fratz war schon immer so und wir kennen ihn bereits seit ca. 2005 oder 2006. Er wollte schon immer gestreichelt werden, hat aber dann plötzlich zugeschlagen.Immerhin schläft er schon neben meinem Kopfkissen und seit heute liegt er ziemlich nah mit Bubu zusammen und schläft.Toni ist ein richtiger Kuschelbär. Und - ähnliche Zeichnung wie unser Blacky. *g*
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #373 am:

Das ist neu bei uns... Tillchen und Bubu liegen nahe zusammen und schlafen.BildBild
bea

bea » Antwort #374 am:

Heute wieder einige Zeit in der TA-Praxis zugebracht.Susis Atmung ist zwar OK aber sie frisst praktisch nichts. Bei der Blutuntersuchung zeigte sich, dass sie einen extrem hohen Leukozytenwert hat: 23 000 !Vielleicht hat sie doch eine Lungenentzündung?Sie hat deswegen AB bekommen und muss ihre andere Medizin auch noch weiter einnehmen.Hab noch 3 Büchsen Recovery mitgenommen - natürlich frisst sie es - nicht.... :-\ Alle anderen Werte, ausser einem leicht erhöhten Harnsäurewert sind OK, Schilddrüsenwerte dauern noch, da diese in einem externen Labor gemacht werden, muss ich bis Freitag auf den Befund warten.Schnürle hat schon längere Zeit immer mal wieder heftig Durchfall und ist auch ziemlich dünn geworden.Blutbild ist OK aber er hat auch eine deutlich vergrösserte Schilddrüse. Deswegen wurde bei ihm auch noch Blut für diese Untersuchung abgenommen. Wegen seines Durchfalls besteht Verdacht auf Giardien. Dagegen bekommt er jetzt Panacur. Das gibts übrigens auch in Tablettenform, was ich sehr praktisch finde. Diese Paste bekäme ich nämlich nicht in Schnürle rein.....
Antworten