News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

wolliger Schneeball (Gelesen 1419 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
spargeltarzan

wolliger Schneeball

spargeltarzan »

Unser wolliger Schneeball ist jetzt ca. 4 Jahre alt und auch gut gewachsen.Leider macht er keine Anstalten, bluehen zu wollen.Wenn ich die wolligen Schneebaelle in der Nachbarschaft sehe,teils richtige Krueppel, aber immer voller Blueten, frage ich mich, was machen wir falsch?Wer weiss eine Antwort?LGSpargeltarzan
Eva

Re:wolliger Schneeball

Eva » Antwort #1 am:

teils richtige Krueppel
Das könnte des Rätsels Lösung sein. Pflanzen, denen es nicht gut geht, versuchen zu blühen und zu fruchten um wenigstens in Form von Samen für die Nachwelt erhalten zu bleiben. :-XWie ist denn der Standort vom Schneeball?
HappyOnion

HappyOnion » Antwort #2 am:

Würde auch gerne ein Bild sehen. Wie groß ist die Pflanze?Da meist über Sämlinge vermehrt, gibt es auch blühfaule darunter. Schattiger Standort? Das mag diese Art gar nicht gern. Trockenheit vertragen sie eigentlich recht gut.
Staudo

Staudo » Antwort #3 am:

Trockenheit vertragen sie eigentlich recht gut.
Das ist arg untertrieben. Es sind vermutlich die trockenheitsverträglichsten immergrünen Sträucher.Da habe ich was verwechselt und meinte Viburnum rhytidophyllum.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Antworten