News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
wolliger Schneeball (Gelesen 1416 mal)
Moderator: AndreasR
- spargeltarzan
wolliger Schneeball
Unser wolliger Schneeball ist jetzt ca. 4 Jahre alt und auch gut gewachsen.Leider macht er keine Anstalten, bluehen zu wollen.Wenn ich die wolligen Schneebaelle in der Nachbarschaft sehe,teils richtige Krueppel, aber immer voller Blueten, frage ich mich, was machen wir falsch?Wer weiss eine Antwort?LGSpargeltarzan
Re:wolliger Schneeball
Das könnte des Rätsels Lösung sein. Pflanzen, denen es nicht gut geht, versuchen zu blühen und zu fruchten um wenigstens in Form von Samen für die Nachwelt erhalten zu bleiben. :-XWie ist denn der Standort vom Schneeball?teils richtige Krueppel
- HappyOnion
Würde auch gerne ein Bild sehen. Wie groß ist die Pflanze?Da meist über Sämlinge vermehrt, gibt es auch blühfaule darunter. Schattiger Standort? Das mag diese Art gar nicht gern. Trockenheit vertragen sie eigentlich recht gut.
Das ist arg untertrieben. Es sind vermutlich die trockenheitsverträglichsten immergrünen Sträucher.Da habe ich was verwechselt und meinte Viburnum rhytidophyllum.Trockenheit vertragen sie eigentlich recht gut.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck