News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kamelien - Camellia sasanqua & Co. 2011-2014 (Gelesen 101090 mal)
Moderator: AndreasR
-
cornishsnow
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Re:Kamelien - Camellia sasanqua & Co. 2011/2012
Geht aber erst am WE, ich komme immer erst im Dunkeln nach hause und Blitzlichtfotos sind doof! Bekommen Kamelien dann eigentlich auch so komische rote Augen...
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- Seidenschnabel
...........klaro, wenn sie die Augen auf haben..........!
Hier wartet noch jemand auf`s erneute Verschicken.Was meinst Du sollen wir es noch einmal versuchen?@ Most ääähhh sorry, muss Velvet seinSieh mal, meine Arctic Snow, wenn sie gerade die Blüte öffnet.LGSeidenschnabel
A garden is a thing of beauty..........and a job forever
-
cornishsnow
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
;DIch warte lieber auf Tageslicht, ich hab eh den Verdacht das die guten mich manchmal beobachten...
Huch, stimmt, da war doch noch was...
Ja, gerne!
Also wenn ihr mich fragt, sieht sie der weißen 'Navajo' verblüffend ähnlich!?
LG., Oliver
@ Seidenschnabel + CornishsnowIhr habt ja so recht, die sehen sich sehr ähnlich. Was mache ich nun bloß,
ich glaub ich führ sie nun unter 2 Namen!
Aber vorher werde ich aber erst noch in all meinen schlauen Büchern über die Arctic Snow alles nachlesen.Lieben Dank *winkt zu Seidenschnabel* und GrußUschi
Liebe Grüße
Velvet
Velvet
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Seidenschnäbel: Wie schön...Bei meiner tut sich noch gar nichts, was machst Du nur mit denen???
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Seidenschnabel
hhmmmmm, was machen wir mit denen.......nee, keine Ahnung, da fällt mir nix besonderes ein. Oder sollte es doch der Superdünger sein
Heute neu (fast) erblüht: Shikishima Splash
- Seidenschnabel
....und dann noch Winter`s Star. (blüht schon etwa 1 Woche und ist deshalb ein wenig morbid)LG Seidenschnabel
- Jule69
Einfach ganz wunderbar..ihr Seidenschnäbel, auf die komplett aufgeblühte Shikishima Splash bin ich schon sehr gespannt....Meine hatte ihre letzten Blüten leider nicht vollständig geöffnet.
Liebe Grüße von der Jule
oh, wieder mal eine mir völlig Unbekannte.Hat sie panachierte Blätter? oder täuscht das Bild.Gruss Monika
Ich habe heute morgen alle Sasanquas reingeholt. Aber nicht wegen Kälte sondern weil Sturm
angesagt ist.
- Seidenschnabel
@ Mostja, die Shikishima hat panaschierte Blätter. Die sind teilweise sogar richtig intensiv 2-farbig. :DHeute gab es noch weitere neu Erblühte.
Dabei ist noch eine mit panaschiertem Blatt.Winter`s Rose erfreut mich in diesem Jahr mit über und über vielen Blüten............einfach herrlich.

LGSeidenschnabel
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Schööööön!!!
;DLustig finde ich, dass eure Sasanqua variegata so spät blüht. Tut sie das immer?Bei mir ist sie immer eine der Ersten, dieses Jahr extrem früh am 24. September.Die Blüte der Daishuhai find ich toll. Bei der Locarner stehe ich immer eine Weile begeistert davor und mache die x-ten Bilder. Dort heisst sie Taishuhai, aber das will ja nichts heissen.Hat eure aussen auch solch schönen breiten Rand? Wie es aussieht, scheinen die Blütenblätter sehr variabel. Ich vermute ja, dass es die kalten Nächte sind, die den Rand stark ausprägen, aber genau wissen tu ich's nicht.
Die langsam wachsende 'Winter's Rose' ist ja sehr schön gewachsen, ein richtiges schnuckeliges Bäumchen im rosa Weihnachtsschmuck, wirklich eine Freude zum anschauen :DBei mir ist gerade die selbstgezogene 'Leslie Ann' aufgegangen, dieses Jahr mit winziger Blüte, eher nur so gross wie 'Paradise Little Lianne' - merkwürdig. LG, Barbara
gehölzverliebt bis baumverrückt
-
cornishsnow
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Was für schöne Fotos!
Meine sind leider nur Schnappschüsse, aber ich kann wenigstens auch mal was zeigen...
'Paradies Betty Lynn' blüht nun schon seit 3 oder 4 Wochen und es gibt noch etliche Knospen, also falls nicht bald ein Wintereinbruch kommt, blüht sie vielleicht noch eine Weile. 
[td][galerie pid=87172]'Paradies Betty Lynn' - 04.12.2011[/galerie][/td][td][galerie pid=87173]'ParadiesBetty Lynn' - 04.12.2011[/galerie][/td]
...und 'Yuletide' hat bei mir auch die erste Blüte geöffnet, leider ein wenig angeknabbert, von wem auch immer?!

Sorry für diese Kreischfarbe, aber ich hab es mit meiner Hosentaschenfotoklick leider nicht besser hinbekommen. 
- Jule69
Ach schöne Bilder kann man sich immer anschauen.... 
Liebe Grüße von der Jule