News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezember 2011 (Gelesen 58316 mal)
Re:Dezember 2011
Ossola, Piemont1,1°C. Wind Chill 1,1°C. Luftfeuchte 55%
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Hohohooo
Moin vom Chiemsee. Aktuell milde 3°C nach Getröpfel.Gegen 2:00 hatte es -1,5°C und war glockenklar, jetzt schiebt sich das Wolkenband mit Niederschlag herein und die Temperatur steigt seither. Gestern war es grauslich windig, ab und an gabs einen Schauer: Der Versuch Novemberwetter nachzuholen...Diese eindrucksvolle Schauerlinie hat uns auch überrollt, klasse Bilder pidiwidi!

Staudige Grüße vom Chiemsee!
oberlausitz: 4 grad. schnee liegt bei uns derzeit nur auf dem weihnachtsmaerkten.
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
13 mm dazu heute Nacht, insgesamt im Dezember nun schon 66 mm/m2 bei mir im Südspessart.Gestern abend setzte starker Schneeregen ein, kurzzeitig hatten wir mal eine Matschdecke.Heute früh wieder Schneeregen bei 2 Grad plus.Auf der Fahrt durch den Hochspessart nach Aschaffenburg wars weiß, die Straße schneematschig, etwa oberhalb 450 m ist es hier winterlich weiß, dort zeigte das Autothermometer plus 0,5 Grad an.Wieder hinunter in Aschaffenburg hats 4,2 Grad im Moment.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Wir hatten bislang nur 15 mm. Die Anströmung ist für das Alpenvorland zu sehr West, das kommt Dir wohl mehr entgegen.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Mediterraneus
Es kam mehr aus Südwest hatte ich den AnscheinIch wohne im Lee des Spessart (Südostseite hinter dem Höchsten "Berg" ).Aus Westen bekomme ich weniger, aus Nordwesten noch weniger ab.Hier gibt es das in D seltene Phänomen, dass im Winterhalbjahr die Niederschläge höher sind als im Sommerhalbjahr. Normal ist andersrum. Mediterran eben 

Mediterraneus
Mediterraneus
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
0°C, alles leicht weiß bepudert. Die ungestreute Straße vor der Tür ist spiegelglatt, einzig die vorbeifahrenden Autofahrer scheinen das nur teilweise mitbekommen zu haben. Hoffentlich geht das gut und keiner rammt mein Auto dort...
.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Mediterraneus
Och, manche Autofahrer scheinen das Denken ihren Karossen zu überlassen. Das Hirn scheint sich dann auf Dauer zurückzubilden.Ich wurde heute auch überholt, weil ich bei Schneematsch auf der Straße nur 80 gefahren bin. Ein Verkehrshinderniss quasi.Dieser Autofahrer hat mich auch schon im dichtesten Nebel überholt. Hoffentlich hat er keine Familie mit kleinen Kindern 

Mediterraneus
Mediterraneus
Hier ist es windig und trocken bei knapp über 0°C und etwas Bodenfrost. Wie gestern schon sausen am Himmel Wolkenberge durch und lassen immer mal eine Lücke.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Hier regnets. Also wenn der Tagesspruch dann Wahrheit wird, gute Nacht für diesen Winter! :oZwei Grad. Immer noch windig und regnerisch.
Hier schneit es in dicken Flocken. Im Nu ist alles weiß. Allerdings handelt es sich um schweren Pappschnee. Dennoch sieht es weihnachtlich aus :DLG aus dem Bay.Wald
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
2° und sonnenschein. es liegt eine dünne schneedecke.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo Evi !Wir wollen Beweise sehen, das kann ja jeder sagen daß es schneit
. In Wahrheit will ich nur Schneebilder sehen
, daß endlich adventliche Stimmung aufkommt. Bei uns regnet es nur.Momentan + 2 Grad.lg. elis

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Im äußersten Westen von D kommt gerade die Sonne hinter dem Berg hervor - es ist kaum eine Wolke am Himmel und im Schatten liegt etwas Reif bei momentan 2°C. Auch gestern blieben wir hier von den Schauern weitgehend verschont - Gewitter, Regen und Graupel kamen bis jetzt zuverlässig in der Nacht; über 35 mm schon im Dezember. Der ständige Sturm hat jetzt auch unsere letzten Eichen gar entblättert; sobald der Wind sich gelegt hat, kann man ans Laubrechen gehen.
Viele Grüße aus der Rureifel
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Für den Schnee, der bei aktuell +1°C am Boden taut, kommt zeitgleich von oben wieder Nachschub; der Südwest-Wind ist auch nicht ohne.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)