News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Herbstbestellung 2011 (Gelesen 90162 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
carabea

Re:Herbstbestellung 2011

carabea » Antwort #660 am:

Das ist ärgerlich. Aber zumindest Bellard gibt es angeblich ja an jeder Ecke ;) Ich gucke schon seit Tagen in allen Ecken, habe aber noch keine gefunden ???
Eigentlich müssten wir einen neuen Thread eröffnen Frühjahrsbestellung 2012 oder noch besser Winterbestellung 2011/12.
Ich wäre ja für einen Thread "Wer pflanzt meine unerfüllten Träume?"Da dürfte jeder, der keine freien Pflanzplätze mehr hat, maximal 3 Rosen vorstellen, die er wahnsinnig gerne noch hätte.Mit der Hoffnung, sie jemandem schmackhaft zu machen, der noch Platz hat. ;)
liebe Grüße von carabea
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #661 am:

auja, super Idee Carabea, ein Plädoyer für eine Rose, warum jemand, der noch Platz hat, sie pflanzen soll! Ich schlage gleich die Anni Laurie McDowell vor:gesund, öfterblühend, süßlich duftend, hübsches "Pfirsich"-Laub, romantisch, stachellos, hitzetolerant, schattenverträglich, handliche Größe, geht an jeden Zaun weil weichtriebig, oder an Säulen, Obelisken...
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #662 am:

also mein bellardschnipsel ist noch sooo übersichtlich, dass ihr die nächsten drei jahre keine ausläufer erwarten dürft... wenn er die mäuse bis dahin überlebt, aber dann! :o 8) ;)
carabea

carabea » Antwort #663 am:

auja, super Idee Carabea, ein Plädoyer für eine Rose, warum jemand, der noch Platz hat, sie pflanzen soll! Ich schlage gleich die Anni Laurie McDowell vor:gesund, öfterblühend, süßlich duftend, hübsches "Pfirsich"-Laub, romantisch, stachellos, hitzetolerant, schattenverträglich, handliche Größe, geht an jeden Zaun weil weichtriebig, oder an Säulen, Obelisken...
Ja klar, streue nur noch Salz in meine offenen Wunden!Ich bin immer noch Annie- und Renae-los und werde es wohl auch bleiben.Die amerikanischen Rosendamen wollen irgendwie nicht zu mir :-\
zwerggarten hat geschrieben:also mein bellardschnipsel ist noch sooo übersichtlich
:o ??? ;D
liebe Grüße von carabea
Loli

Loli » Antwort #664 am:

Glaube ich nicht 8) - Geduld bringt Rosen. Die Reiser jedenfalls waren prima.
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
carabea

carabea » Antwort #665 am:

Hattest Du mich gemeint? *guckt hoffnungsvoll*
liebe Grüße von carabea
Loli

Loli » Antwort #666 am:

Hab ich ;) :D
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #667 am:

dann schauen wir doch mal, wer schneller blüht - mein wurzelechter schnipsel oder deine veredelungen! ;D (ich fürchte, ich kenne die antwort... :-[ )
carabea

carabea » Antwort #668 am:

Hab ich ;) :D
Aber hallo! :D *überlegt verzweifelt, welches Gebüsch im Garten noch überflüssig sein könnte*
liebe Grüße von carabea
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #669 am:

dann schauen wir doch mal, wer schneller blüht - mein wurzelechter schnipsel oder deine veredelungen! ;D (ich fürchte, ich kenne die antwort... :-[ )
Nöhl hier nicht rum - in der Regel hast du auch bei wurzelechten kleinen Rosen im nächsten Jahr schon Probierblüten.
Es wird immer wieder Frühling
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #670 am:

:-\ :-[ :D :D
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #671 am:

Soeben hier eingetrudelt: Euphrates und Nigel Hawthorne. :D Ersterer macht hier bloss einen Zwischenstopp und wird nächste Woche nordwärts reisen. :)Belle de Crécy war leider ausverkauft... :-\ Ist (zum jetzigen Zeitpunkt) wohl besser so, denn ihre Ankunft hier hätte eine erneute Umpflanzwelle ausgelöst. Ich hechle ja immer noch d e m perfekten Farbverlauf hinterher... ::) :-\ ;)
fyvie

fyvie » Antwort #672 am:

Ich hechle ja immer noch d e m perfekten Farbverlauf hinterher... ::) :-\ ;)
Wußte garnicht, dass man auch hier maßgeblich Einfluß nehmen kann! :o ;D
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #673 am:

Hihi, mein Farbverlauf- Fimmel beschränkt sich bislang lediglich auf die Rosenbeete. ;)Beim Unkraut strebe ich einen Farbverlauf von grün zu gelb zu braun zu dürr an. ;) Am besten zu erreichen durch das böse "R"- Wort... ;D
Ruby Ginosa

Ruby Ginosa » Antwort #674 am:

Soeben hier eingetrudelt: Euphrates und Nigel Hawthorne. :D Ersterer macht hier bloss einen Zwischenstopp und wird nächste Woche nordwärts reisen. :)
Oh, ist das die Drehscheibe Tschanz - Deutschland?Darf ich die auch in Anspruch nehmen, gelegentlich?
Du hast keine Chance, aber nutze sie!
Antworten