News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Juli 2005 (Gelesen 12700 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
dirk
Ich liebe dieses Forum!

Juli 2005

dirk »

Stuttgart-InnenstadtEndlich Regen! Angenehme 16 Grad! Morgen solls schon wieder sonnig werden, so ist das richtig!DIrk
Lilia

Re:Juli 2005

Lilia » Antwort #1 am:

Es dräut seit Tagen, als ob eine schwere Geburt bevorstände.Der Himmel liegt seit Freitag in den Wehen und alles, was er gebiert, sind ein paar fieselige Schauer. Dafür braucht er Massen von Wolkengebirgen, die sich türmen und schieben und die Sonne verdunkeln. So muß Majestix sich gefühlt haben, wenn er vermutete, der Himmel falle ihm auf den Kopf.Es ist kühl und schwül zugleich, eine leise Weltuntergangsstimmung macht sich breit. Von Ferne ist ab und zu leises Grollen zu hören, rein theoretisch könnten das auch die allabentlichen Feuerwerke der dörflichen Weinfeste sein.
callis

callis » Antwort #2 am:

Bei uns ist es ganz ähnlich, Lilia. Immer bin ich im Begriff, wieder den Schlauch zu entrollen, wenn ein paar Tropfen kommen. Ich lasse Schlauch los, renne ins Haus. Bis ich die Gartenschuhe aus und die Hände gewaschen habe, hat es wieder aufgehört. Mein 300 Liter Regenfass ist erst zur Hälfte wieder voll.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #3 am:

In Bonn schwül warm (24 Grad) und bedecktGestern hatten wir "Wachsregen". Die Holländer nennen feinen Nieselregen übrigens Mugepiss :-X Übersetzung glaube ich, ist unnötig, bei der Schreibweise bin ich mir nicht so ganz sicher, sorry)lG Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
dirk
Ich liebe dieses Forum!

dirk » Antwort #4 am:

Stuttgart-Innenstadtwarme 22 Grad und blauer Himmel. Angeblich soll es heute noch gewittern, aber danach sieht es überhaupt nicht aus.Dirk
Irisfool

Irisfool » Antwort #5 am:

Netti, kein Problem,Muggepiss schreibt man so. Aber was gerade hier fällt , ist eher ein tropisches Donnerwetter! LG Irisfool.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #6 am:

KölnHier grummelt es gewaltig. Es ist stockdunkel und windig. Gleich geht es los!
thomas

thomas » Antwort #7 am:

Toll, in dem Fall kommts bald zu uns. Hier jetzt aber noch feuchtheisses Himmelblau bei 29 Grad.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig

Nina » Antwort #8 am:

Hier kann man noch netter sehen,wie grau es hier ist und was auf wen zukommt. ;)
thomas

thomas » Antwort #9 am:

phh -! Hab null Angst. Alle Grünkohlbabies sind unter Dach. Und der Rest soll sich wegen ein paar Hagelkörnern gefälligst nicht so anstellen. Hab schliesslich nur Saatgut gekauft, das fürs hiesige Klima geeignet ist 8).
callis

callis » Antwort #10 am:

ein paar Quellwolken im Hintergrund, 29° im Schatten und ein sehr lebhafter, böiger, austrocknender Wind aus Südost. Wenn sich bloß aus der Richtung kein Gewitter aufbaut, das sind hier immer die schlimmsten.Aber Regen brauchen wir dringend. Bis auf irgendwelche 3 mm gestern und vorgestern, die innerhalb 10 Minuten verdunstet waren, haben wir seit Wochen keinen Regen gehabt.
thomas

thomas » Antwort #11 am:

Nanu, das ging nun aber rasch: von himmelblau zu regengrau, aber nur wenig Wind, dafür recht anhaltend scheinendes, perlfeines Geregne, genau das, was Gärtner wünscht.
biggi67
Ich liebe meine Familie und meinen Gemüsegarten

biggi67 » Antwort #12 am:

Hier kann man noch netter sehen,wie grau es hier ist und was auf wen zukommt. ;)
Danke Nina, nun weiß ich, dass wir bis auf Wind und etwas Regen alles unbeschadet überstanden haben. Nach den vielen Warnungen im Radio und Fernsehen, hatte ich mir ganz schön Sorgen gemacht. Momentan sieht es nach dem Radarbild bei Stuttgart ganz schön wild aus. Hoffe mal für unsere Forumsmitglieder, dass es nicht so schlimm ist.
Kraichgau, Klimazone 8
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos

Gartenlady » Antwort #13 am:

die Macleya ist stehen geblieben, aber ein riesiger Ast des Amberbaum liegt mitten im Staudenbeet :'( auf den Campanula lactiflora und latifolia, der Clematis ´Rüütel´ und diversen anderen Stauden. Ich weiß noch gar nicht, wie wir ihn da wieder raus kriegen sollen, ohne noch mehr zu zerstören. Im Moment kann man gar nichts machen, man muss ja befürchten, dass noch mehr runterkommt :-\
brennnessel

brennnessel » Antwort #14 am:

Ohweh, Gartenlady! In welcher Gegend bist du denn zuhause? Hab dich in der Mitgliederkarte nicht gefunden......Ich halte dir die Daumen, dass nicht noch mehr passiert! Ist es "nur" ein Sturm oder auch Blitz und Donner?Wie macht ihr es denn überhaupt: ab wann schaltet ihr denn alles aus? Da hört man ja die verschiedensten Ratschläge....LG Lisl - noch in voller Sonne!
Antworten