News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezember 2011 (Gelesen 59204 mal)
Re:Dezember 2011
Danke.
Dann werde ich das Außenthermometer im Auge behalten.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Hätte nicht gedacht das die das veröffentlichen.Habe es gerade bei Wetteronline.de gelesen.Gerade rauscht die Kaltfront durch. 101,5 km/h zeigt der Windmesser.![]()

Staudige Grüße vom Chiemsee!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
;DIch finde diesen Liveticker richtig spannend.Hier bläst es heftig.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Jo, ich auch.;DIch finde diesen Liveticker richtig spannend.Hier bläst es heftig.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Hier wird der Schnee waagerecht geblasen, bleibt aber (noch) nicht liegen. Aktuell +1°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Wir habens hinter uns!Hier in dieser Gegend deckte es Hausdächer ab, blies Lastwagen von der Strasse, knickte Bäume wie Streichhölzer und gingen viele Schadensmeldungen ein.140 Flüge wurden gestrichen auf dem Flughafen, eine grosse Warterei dort. Beinahe wurde auch GGs Flug nach Italien umgeleitet. Dort sitzen auch alle fest, aber nicht wegem Orkan, sie streiken.Endlich ist es ruhiger geworden, das war jetzt ein langer wilder Tag.
Am Bodensee;Ganzer Tag Regen bis jetzt 22lt. Ca. 16.45 kam der Sturm, aber nicht so heftig, wie angesagt. Nur Höchstgeschwindigkeit von 56 km/ Std.Na, es hat gereicht, dass der Bahnverkehr Verspätungen hatte und die Seelinie eine Weile unterbrochen wurde. Mein Sohn musste auf einen Ersatzbus umsteigen. Jetzt fahren die Züge wieder.
Die Kaltfront ist angekommen. Die Temperatur sank innerhalb der letzten Stunde um vier Grad. Es weht ordentlich, scheint aber nicht dramatisch zu sein.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Appenzellerland (CH): Gerade prasselt heftiger Hagel auf die Dachgläser, bei 2° und es stürmt weiter.
Hier an Ö's Ostgrenze hats noch 9°, aber vor kurzem hat der Regen begonnen. Hoffentlich beruhigt das Leithagebirge wie so oft, auch heute den angesagten stürmischen Westwind.
Luftdruck wieder ablesbar (970), geschlossene Schneedecke, sonst keine Schäden. Letzteres gilt hoffentlich für alle Purli.
Und der Schnee soll morgen bei uns landen.Heute gabs 33 lt Regen.Aktuell 4 Grad.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Mhhh, klar Schäden wünsch ich auch keinem, aber wettertechnisch ist mir langweilig, goßes Kino angekündigt und was war, nüscht
.Ich liebe solche Autofahrten bei Extremwetter hunderte von Kilometern über die Autobahn, wenn links festgefahrene Schneedecke ist und man mit einem vorderradgetriebenen kleinen Franzosen Slalom durch die liegengebliebenen LKW´s und ängstlichen Rechtsfahrern stocht und slided (im Kofferraum Gaskocher, Kochtopf und Konserven und Schlafsack an Bord), aber sowas darf man ja nicht wirklich laut sagen, da erklärt man mich ja glatt für komplett verrückt
....(über 20 Jahre Pendler Erfahrung von 500 km jedes Wochenende, sowas muss man immer als Abenteuer ansehen, ich fand sowas immer spannend...). Irgendwie vermiss ich das heute
.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Diesen Rückblick der Wetterstation in Horben bei Freiburg möcht ich nicht vorenthalten:"Der wärmste 16.Dezember wurde im Jahre 1989 mit 22,8°C gemessen. Diese Temperatur mitten im Winter ist eine echte Sensation. An diesem Tage konnte man sich bei Sonnenschein und nur geringer Windgeschwindigkeit wie im Hochsommer fühlen. Selbst der Abend war mit fast 20°C noch mild (Partynacht). Noch wärmer als in Horben war es damals deutschlandweit nur in Badenweiler mit 24,0°C."Das wär mir jetzt viel lieber!