Magisch, mystisch, malerisch, einfach schön!!!!!Dein Mut und dein Aufwand haben sich gelohnt, liebe Birgit. LG EviDas Bild zum vierten Advent kommt nicht aus meinem Garten und ich musste allerlei Mut aufbringen um diese Bilder an einem öffentlichen Spazierweg zu arrangieren
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezemberbilder 2011 (Gelesen 32742 mal)
Moderator: thomas
Re:Dezemberbilder 2011
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Loni, Bewegtmotive scharf hinzukriegen ist eine reife Leistung. Mir gefällt deine Experimentierfreudigkeit.LG EviAuf der heutigen Schleppjagd war 3 Minuten Sonnenschein, den habe ich genutzt:
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Freut mich, wenn die unzeitgemäßen Glücksbringer Euch gefallen. Es gab Spaziergänger - auch gestern Morgen - die diese beiden Schönheiten erst durch meine Aktivitäten wahrgenommen haben.
Mir auch. Das Bild ist wirklich Klasse.Loni, Bewegtmotive scharf hinzukriegen ist eine reife Leistung. Mir gefällt deine Experimentierfreudigkeit.Auf der heutigen Schleppjagd war 3 Minuten Sonnenschein, den habe ich genutzt:
- Gartenlady
Vielen Dank für die schönen Adventsgrüße, Gartenlady und Frank. Schöne Serien sind das geworden.Loni, bist du bei der Schleppjagd mitgeritten?
Gartenlady, Deine Idee, aktuelle Gartensituationen mit Kerzen zu Adventsbildern zu arrangieren, ist wirklich hübsch und macht Laune.
Danke dafür!Frank, Aha, es gibt mehr als eine Straße durch das Venn...
Das muss einer Ferngereisten ja gesagt werden...
Dabei dachte ich noch, genau diese Anordnung der Baumwipfel, genau so war es ...
;DWenn die grautonigen Fotos nicht entsättigt wurden, dann gefallen sie mir sogar noch besser. Diese Stimmung würde ich gerne einmal selbst sehen und festhalten.
Deinen Mitfahren hast Du offenbar gründlich eingeheizt, um sie während der Schnellschüsse ruhig zu halten ...
Schön auch das fröstelnd machende Adventsbild.

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
Ich hab momentan wenig Zeit und guck nur selten rein - jetzt muss ich aber doch schnell mal meine Bewunderung für Eure Dezemberfotos loswerden.Besonders gefallen mir Gartenladys ungewöhnliche Adventsarragements im Garten und am Wegesrand (auf die Idee muss man erstmal kommen!), Evis Wanderung an der Ilz und Franks Adventsgrüße vom Hohen Venn :DAber auch planwerks Fraueninsel, Hennings städtischen Innenhof (der sehr einladend und heimelig wirkt ohne verkitscht zu sein) und loniceras beeindruckende Schleppjagd mag ich sehr.
Liebe Grüße - Cydora
Ja, es macht hier richtig Freude und ist sehr kreativ. Wenn die Schönwetterfotografen ihre Kamera bis zum nächsten Mai wegpacken, fangen wir erst richtig an
loni, mir gefällt auch die wirklich ungewöhnliche Perspektive. Ist Deine Kamera eigentlich wieder in Ordnung?Die Vennbilder mag ich sowieso immer und die adventlichen Fliegenpilze sind witzig und besinnlich zugleich - wenn das gehen kann.

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
lonicera, ein wunderbarer Blickwinkel! Hoffentlich bist Du dafür nicht aus der Kutsche gefallen
. Frank, ich kann mich den Dankesgrüßen nur anschließen. Das Bild mit den abgesägten Baumstümpfen ( wahrscheinlich Rückbaumaßnahmen? ) wirkt etwas düster/erschreckend auf mich, dafür gefällt mir das Letzte sehr gut. das zweite ist mir zu Langweilig, trotz des Frostes
.Gartenlady, auch ich bewundere Deine Ideen.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Das war aber ein Glücksmoment - sehr schöne Aufnahme!Auf der heutigen Schleppjagd war 3 Minuten Sonnenschein, den habe ich genutzt:

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
...heute nur noch 4 Tage :)Frank, mir gefällt Dein weihnachtliches Bild ausgesprochen gut.
LG Rosenfee
-
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Gartenlady
Nur noch 4 Tage
Zeit das Weihnachtshasserbuch hervorzukramen

-
Nun - gegen den festlichen Anlass und der Zeit zum Innehalten ist ja wohl nichts einzuwenden...!Nur noch 4 Tage![]()
![]()