News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Dezemberbilder 2011 (Gelesen 32737 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Faulpelz

Re:Dezemberbilder 2011

Faulpelz » Antwort #90 am:

Das Bild zum vierten Advent kommt nicht aus meinem Garten und ich musste allerlei Mut aufbringen um diese Bilder an einem öffentlichen Spazierweg zu arrangieren
Magisch, mystisch, malerisch, einfach schön!!!!!Dein Mut und dein Aufwand haben sich gelohnt, liebe Birgit. LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #91 am:

Auf der heutigen Schleppjagd war 3 Minuten Sonnenschein, den habe ich genutzt:
Loni, Bewegtmotive scharf hinzukriegen ist eine reife Leistung. Mir gefällt deine Experimentierfreudigkeit.LG Evi
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #92 am:

Freut mich, wenn die unzeitgemäßen Glücksbringer Euch gefallen. Es gab Spaziergänger - auch gestern Morgen - die diese beiden Schönheiten erst durch meine Aktivitäten wahrgenommen haben.
Loni, Bewegtmotive scharf hinzukriegen ist eine reife Leistung. Mir gefällt deine Experimentierfreudigkeit.
Mir auch. Das Bild ist wirklich Klasse.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #93 am:

Der Anblick heute am frühen Morgen war unerwartet, aber jahreszeitgemäß :) und im Garten ;D
marygold

marygold » Antwort #94 am:

Vielen Dank für die schönen Adventsgrüße, Gartenlady und Frank. Schöne Serien sind das geworden.Loni, bist du bei der Schleppjagd mitgeritten?
Artemisia

Artemisia » Antwort #95 am:

Gartenlady, Deine Idee, aktuelle Gartensituationen mit Kerzen zu Adventsbildern zu arrangieren, ist wirklich hübsch und macht Laune. :D Danke dafür!Frank, Aha, es gibt mehr als eine Straße durch das Venn... :-X Das muss einer Ferngereisten ja gesagt werden... 8) Dabei dachte ich noch, genau diese Anordnung der Baumwipfel, genau so war es ... ;) ;D ;DWenn die grautonigen Fotos nicht entsättigt wurden, dann gefallen sie mir sogar noch besser. Diese Stimmung würde ich gerne einmal selbst sehen und festhalten. ::) Deinen Mitfahren hast Du offenbar gründlich eingeheizt, um sie während der Schnellschüsse ruhig zu halten ... ;) Schön auch das fröstelnd machende Adventsbild. :D
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden

cydora » Antwort #96 am:

Ich hab momentan wenig Zeit und guck nur selten rein - jetzt muss ich aber doch schnell mal meine Bewunderung für Eure Dezemberfotos loswerden.Besonders gefallen mir Gartenladys ungewöhnliche Adventsarragements im Garten und am Wegesrand (auf die Idee muss man erstmal kommen!), Evis Wanderung an der Ilz und Franks Adventsgrüße vom Hohen Venn :DAber auch planwerks Fraueninsel, Hennings städtischen Innenhof (der sehr einladend und heimelig wirkt ohne verkitscht zu sein) und loniceras beeindruckende Schleppjagd mag ich sehr.
Liebe Grüße - Cydora
frida

frida » Antwort #97 am:

Ja, es macht hier richtig Freude und ist sehr kreativ. Wenn die Schönwetterfotografen ihre Kamera bis zum nächsten Mai wegpacken, fangen wir erst richtig an ;D ;D ;D loni, mir gefällt auch die wirklich ungewöhnliche Perspektive. Ist Deine Kamera eigentlich wieder in Ordnung?Die Vennbilder mag ich sowieso immer und die adventlichen Fliegenpilze sind witzig und besinnlich zugleich - wenn das gehen kann.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #98 am:

lonicera, ein wunderbarer Blickwinkel! Hoffentlich bist Du dafür nicht aus der Kutsche gefallen ;D . Frank, ich kann mich den Dankesgrüßen nur anschließen. Das Bild mit den abgesägten Baumstümpfen ( wahrscheinlich Rückbaumaßnahmen? ) wirkt etwas düster/erschreckend auf mich, dafür gefällt mir das Letzte sehr gut. das zweite ist mir zu Langweilig, trotz des Frostes :-\ .Gartenlady, auch ich bewundere Deine Ideen.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #99 am:

Das war aber ein Glücksmoment - sehr schöne Aufnahme! :D :D :D Von einer mit Meute reitender und fotografierenden Kollegin weiß ich wie schwierig das sein kann! ;) ::) :D 8)Ich zähle nur noch die Tage bis Weihnachten... ;) ;D :D 8)
Bild
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #100 am:

...heute nur noch 4 Tage :)Frank, mir gefällt Dein weihnachtliches Bild ausgesprochen gut.
LG Rosenfee
Frank

Frank » Antwort #101 am:

...heute nur noch 4 Tage :)
Stimmt!! ;) :D 8) :D
Bild
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #102 am:

Nur noch 4 Tage :o :o :o Zeit das Weihnachtshasserbuch hervorzukramen
Frank

Frank » Antwort #103 am:

Nur noch 4 Tage :o :o :o Zeit das Weihnachtshasserbuch hervorzukramen
Nun - gegen den festlichen Anlass und der Zeit zum Innehalten ist ja wohl nichts einzuwenden...! ;) ??? :D 8) :D :-*
Bild
LG Frank
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #104 am:

Zeit das Weihnachtshasserbuch hervorzukramen
;D ;D ;DWenn man im Verkauf steht und diese absolute Hektik und Hetze hautnah mirerleben muss, könnte man beinah zum Weihnachtshasser werden. Das Fest der Liebe wurde jedoch nur von den Menschen zu dem gemacht, was es heutzutage ist. Find ich sehr schade.LG und eigentlich die Winter- und Weihnachtszeit mögendEvi
Antworten