News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezember 2011 (Gelesen 58585 mal)
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re:Dezember 2011
Hallo !Heute nacht hatten wir - 8 Grad, ganz schön kalt. Habe immer noch meinen Lorbeer draußen
. Aber jetzt momentan hat es - 1 Grad und es schneit. Hat erst jetzt angefangen, aber sehr fein.lg elis

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Wir haben momentan sehr konstantes Wetter. Die Temperaturen pendeln um die 0°C, der Himmel ist meist bedeckt und es ist trocken.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Auf dem Barnim hatte es sechs von 7,6 möglichen Sonnenstunden bei schwachem Wind und erträglichen Temperaturen knapp über 0°C.Erträglich genug, um im Garten diverse Pflanzenreste hin- und herzubewegen und mit Inula helenium und Molinia sp. schon die ersten Stauden etwas einzukürzen, da sie windgebrochen auf den erblühenden Schellenbäumen von Helleborus foetidus lagerten.Nach aktueller Prognose wird nun bis Anfang Januar erstmal durchgeblüht.
Richtig matschiges Schneewetter, nicht mal dem Hund hat es gefallen. Wenn man einkaufen geht muß man anschließend die Autoscheiben innen abwischen damit man was sieht. Ab Donnerstag soll es wieder wärmer werden, also keine weiße Weihnacht. Bei uns ist Schnee meistens nur Sauerei
.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Am Chiemsee seit 4 Stunden feinster Schneefall bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, aktuell -1,5°C. Schneehöhe um die 5 cm stetig wachsend.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Ossola, Piemonteinzelne, feinste Flöckchen bei -3,5°C
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Appenzellerland (CH): es schneit bei steigenden Temperaturen, aktuell 1° und eine Schneehöhe von 35 cm
Heiligs Blechle, das muss schön ausschauen.Appenzellerland (CH): es schneit bei steigenden Temperaturen, aktuell 1° und eine Schneehöhe von 35 cm

Meine bessere Hälfte hat nun zum 2. Mal geschaufelt, frühmorgens darf wohl ich ran 

June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Am Bodensee;Nach 14.30 Uhr ging der Schneefall in Regen über. Mal sehen, ob das bis Weihnachten hält.
Schaufeln war dreimal angesagt heute. Hier schneite es auch bis in den späten Nachmittag. 20 cm bei 1 Grad.Aktuell 0 Grad.Schade, es wird wegtauen, sieht so schön hell aus.
Ossola, Piemont-0,9°C. leicht bewölkt
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Moin vom Chiemsee bei 1°C. Hier hat die Wärme und Schneeregen über Nacht den Schnee sacken lassen. Es liegen weiterhin 5 cm, aber nass und pappig. Schaufeln werd ich nicht müssen.Meine bessere Hälfte hat nun zum 2. Mal geschaufelt, frühmorgens darf wohl ich ran

Appenzellerland (CH): leichter Schneefall bei minus 2°, in der Nacht sind 5 cm Neuschnee dazugekommen
Guten Morgen aus OÖ! Es schneit leicht bei +1°. Schneeschaufeln zahlt sich noch nicht aus (soll angeblich wie Leute aufwecken sowieso eine sinnlose Arbeit sein
!)